w202 goes Africa

Mercedes C-Klasse W202

Hallo W202 Freunde!

Melde mich nach langer Pause wieder, um zu sagen dass mein C280, der zwar zur Zeit noch bei mobile.de
und hood.de steht, wahrscheinlich nach Afrika geht. 2.400 hatte ich vor 15 mon. bezahlt, nun bekomm`ich 2.000 dafür.

Werde auf Polo SDI umsteigen, weil ich Spritkosten pro 100 km 15 bis 16 Euro einfach satt bin.
Da ich über meinen Chef auf Firmentankstelle (ohne MwSt) Diesel für ~1 Euro / Liter tanken kann,
wird mich der VW pro 100km nur 5 Euro kosten. Bei 15.000 p.a. spare ich 1.500 Euro - jährlich!

Montag werd ich den mal Probe fahren.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Grüße
Esprit

P.S. Habe außerdem höllisch Angst vor meinem Motorkabelbaum. M104 Fahrer wissen was ich meine...

Beste Antwort im Thema

Ganz schlimme Geschichte,wünsche es keinem! Polo spielen ist eine Sache,aber gleich fahren?

Hoffe du findest schnell Anschluss unter den meist Weiblichen Polo 9n Fahrerinnen. ;-)

Gruss,Blackninja

56 weitere Antworten
56 Antworten

Viel Spass in deinem neuen Polo SDI!! ich kann dir nur sagen der Motor zieht überhaupt nicht...würde ich nicht mal zum einkaufen damit fahren(mit dem Fahrrad gehts schneller)...dazu tuckert der motor daemlich rum wie ein traktor.... da waerst du mit einem CDI um königsklassen besser dran...

Freue mich, dich bald wieder als C-klasse Fahrer begrüssen zu dürfen😁

Grüsse aus Antalya

Oz

Was ist passiert ??? unser Themenstarter
antwortet gar nicht mehr...
Haben ihn die Afrikaner etwas beschissen ???
Man hört ja öfter das gerade aus Afrika diverse
Betrugsdinger kommen ??
Also ich vor geraumer Zeit meine Ural verhöckern
wollte , flogen auch jeden Tag Mails aus Afrika
ein.....
Seit wann rentiert es sich für nur ein Auto Zoll ,
Überführung etc nach Afrika ???
Dann kostet der Schlürren das doppelte....

abgesehen davon auch Perlen vor die Säue

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Nur nebenbei; auch MB hat 202er mit Dieselmotoren gebaut 😁

Besser als ein 200D/220D ist so ein TDI allemal 😛

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Viel Spass in deinem neuen Polo SDI!! ich kann dir nur sagen der Motor zieht überhaupt nicht...

Das ist absolut richtig und daher der letzte Motor, den ich mir kaufen würde; aber im verlinkten Angebot steht ja schon mal ein

T

DI drin - um Welten besser 😉

So Freunde, es ist getan!

Wie RG_T richtig sagte ist es kein SDI sondern ein 1,4 L 75 PS TDI mit immerhin 190nm Drehmoment aus
drei (!) Zylindern.

Einerseits ist es ein riesen Unterschied, in einem Benz oder einem Polo zu sitzen ( zu fahren ),
andererseits auch im Baujahr - BJ 95`er zu BJ 03`er Auto.

Hab 4.700 Euro bezahlt und das dafür bekommen:
Polo TDI mit 97.000 km aus erster Hand, Scheckheft und alle Rg`en vorhanden.

Ausstattung:

Funkfernbedienung der ZV (beide Schlüssel Gott sei Dank vorhanden)
Comfortschließung
Bordcomputer (Na ja, VW`s Mäusekino eben)
El. FH
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
ESP
Sage und schreibe 10 (!) Airbags
Tüv/Au neu
Extra Winterreifen (DOT 2008) auf separaten Felgen
Metalliclackierung ( Violett met. )
[ABS, Servo, get. Rückbank sind bei Polos schon lange Serie]

Tja, mein "Esprit" steht auch noch da. Falls ihn der Afrikaner nicht nimmt, kommt er zu eBay oder hier herein.

Grüße

Ähnliche Themen

Was für ein Abstieg 😁

Ganz schlimme Geschichte,wünsche es keinem! Polo spielen ist eine Sache,aber gleich fahren?

Hoffe du findest schnell Anschluss unter den meist Weiblichen Polo 9n Fahrerinnen. ;-)

Gruss,Blackninja

Hallo Esprit,

was für ein Abstieg, mir fehlen die Worte.

Von einem traumhaften, gut gepflegten Mercedes C280 mit Reihensechszylinder auf einen Polo mit DIESEL! 😰

Außerdem hast Du so viel Arbeit und Mühe in deinen C gesteckt, z.B. den Bau der Radkastenwaschanlage oder das Abtrocknen bei jeder Regenfahrt.

Wofür das alles?

In dem einen Jahr hätte er auch nicht zu rosten angefangen.

Naja, dann gute Fahrt weiterhin.

Vielleicht sieht man sich auf der BAB, haben ja zum Teil ähnliche Strecken.

Wenn ich dann an Dir elegant vorbeirausche, wirst Du merken, welch Automobil Du hier aus den Händen gegeben hast!!

Gruß

Schade, aber jeder wie er mag.

Könntest du bitte die Airbags einzeln aufzählen, damit ich sehe, ob du rechnen kannst, oder ich einfach doof bin?
Also in ner aktuellen E-Klasse kann man nicht mehr als 9 Airbags bekommen. Drum wundert mich das. Wenn du aber sagst, der Polo hat 6 Stück, ist alles i. O.

Und wozu braucht man die vielen Luft-
ballons ???

Hat da Jemand Paraneua ??? 😁

Schon mal gedanken gemacht , das wenn
die vielen Dinger aufgehen , das man dann
zerquetscht wird ???

Bei so einem kleinen Innenraum so viele
Säcke....

Problem bei den modernen Plastehaufen ist
aber , das sie schon bei nem Parkrempler
geknittert werden....und das Plaste barstet.

@URAL_ralf:

Ich will dich nicht angreifen, aber du hast absolut keine Ahnung.

Erstens ist der Innenraum in nem modernen Polo nahezu genausogroß wie im engen W202 und zweitens überstehen moderne Fahrzeuge Parkrempler viel besser als früher. Die Allianz fährt regelmäßig Neuwagen gegen nen Poller mit Tempo 10. Ergebnis, der Golf 2 war Totalschaden, da Rahmen verzogen. Der Golf 5 hatte nur ne geknickte Stoßstange. Soweit ich mich daran erinnern kann.

Außerdem heißt es Paranoia.

***Klugscheißmodus wieder aus***

10 Airbags klingt schon etwas komisch. Nichtmal ein neuer Passat hat soviele! Der hat 8 😉.

Also ich glaube kaum, dass der Polo Kniebags hat.

Da ist hinten zwischen Rad und Radkasten aber viel zu viel Luft 😰

Das geht ja garnicht, sofort tieferlegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

Was für ein Abstieg 😁

Du sagst es. Schade ...

{Ätzmodus an}
So weit ich mich entsinne hat ein richtiger Motor doch Kolbenringe, damit er, unter anderem, kein Öl verbrennt. Und dann ist das Maschinchen nich mal komplett ... Ob man die Bruchstelle noch erkennt, wo der 4. Zylinder abgefallen ist? 😎😁😁
{Ätzmodus aus}

Nee, mal im Ernst, schade, dass Du Dich so entschieden hast. Dafür hast Du sicherlich Deine Gründe, die wir aber genauso sicher nicht verstehen...

Alles Gute mit dem Neuen.

Das kleine Scheißerchen kostete 2003 schon 18.260 Euro. Nicht gerade wenig für einen Polo...

Wegen der Airbags:
2 Front
2 in den A-Säulen
2 in den Türen
2 in den Sitzen zur Tür hin
und
2 Airbags in der C-Säule

Schweren Herzens, der Afrikaner will plötzlich nur noch 1700 ohne WR zahlen, dann halt bei der Bucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann zähl ich mal für dich:
2 im Armaturenbrett
2 in den Sitzen vorne
2 im Dach, welche in der A-Säule beginnen und sich bis in die C-Säule spannen

Macht 6, SECHS.

Bevor du ein Auto mit ungewissem Ausgang, es sei denn du machst ein hohes Mindestgebot, einstellst, würd ich erstmal Mobile.de und Autoscout.de bemühen. Wird wohl mehr bringen und wenn nicht, kann man immernoch in die Bucht gehen.

Wer von einem Qualitäts-Mercedes wie dem 202er auf diese Möchtegern-Premium-"Volks"wagen umsteigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hätte es nicht ein Sandero auch getan, oder ein kleiner Renault?

Deine Antwort