w202 c280 sport/esprit feder passen die ????????
hallo ich wollte mal fragen ob das die richtigen federn für meinen wage sind sie sollen aus einem c280 mit amg packet sein bj 93 ich habe einen bj 94 mit elegance ausstattung und wollte mir jetzt die sport federn einbauen jetzt wollte ich mal fragen ob die passen der verkäufer hat gesagt das die Federn hinten im ausgebauten Zustand 320mm lang sind und die
Federn vorne im ausgebauten Zustand 360mm lang sind könnt ihr mir helfen ?
danke schon mal an alle mfg
Beste Antwort im Thema
Federn passen grundsätzlich untereinander (ausser Federn für Niveauregulierung)
vor allem bei den Vor-Mopf brauchst noch nichtmal die Gummies zu wechseln
Problem ist allerdings das du nicht weißt wieviele Punkte der Wagen hatte
wäre vielleicht sinnvoll zu erfahren was für eine Sonderausstattung der "Spender" hatte
und natürlich was für eine Sonderaustattung du hast
Im schlimmsten Fall: Er hatte nahezu Vollausstattung, und du hast gar nichts....
dann könnte es passieren das deiner nicht tiefer kommt sondern sogar höher!!!!
Liegt dann aber am Gewicht, und nicht an den Federn...
besser wäre es natürlich andersrum, Spender 0 Ausstattung und du fast Vollausstattung
MfG Nico
25 Antworten
Du sprachst von Sportfahrwerk.
Ich glaube ein Sportfahrwerk besteht aus Federn und Stoßdämpfern.
Mit der Kombination C280 Elegance + 8 x18 Felgen + Federn aus einem AMG-Kit + Seriendämpfer
bin ich überfragt, da ich C280 + Serienfelgen + Serienfedern vom Esprit + Seriendämpfer fahre.
Ich gebe ab an den Nächsten
Ich habe zwar auch keine Antwort, aber dem vorletzten Posting des TE entnehme ich, dass er eben KEIN AMG-Federnset wollte. Um mit seinen 18ern nicht zu tief zu kommen.
Es soll somit
C280 + 8x18 Felgen + Serienfedern vom Sport + Seriendämpfer
werden.
hi also ich möchte nur die federn einbauen da der andere die selben dämpfer drin hatte bekomme ich die federn eingetragen oder muss ich das nicht da es ein orginal teil ist 😉
Ähnliche Themen
Es soll somit
C280 + 8x18 Felgen + Serienfedern vom Sport + Seriendämpfer
werden.ja genau so soll es werden
Eintragen ist nicht nötig.
Aber wenn du jetzt keinen Sport hast... und der andere hatte die selben Dämpfer wie du... dann hatte der zwangsweise auch keinen Sport.
Du schriebst eingangs, es handele sich um einen C280 mit AMG-Paket... wenn das das Optikpaket war, hat sich dadurch nicht wirklich was am Fahrwerk geändert. Also was hatte der dann:
- Classic + AMG
- Elegance + AMG
- Esprit + AMG
- Sport + AMG (was ich ja bezweifle)
?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Eintragen ist nicht nötig.Aber wenn du jetzt keinen Sport hast... und der andere hatte die selben Dämpfer wie du... dann hatte der zwangsweise auch keinen Sport.
Du schriebst eingangs, es handele sich um einen C280 mit AMG-Paket... wenn das das Optikpaket war, hat sich dadurch nicht wirklich was am Fahrwerk geändert. Also was hatte der dann:
- Classic + AMG
- Elegance + AMG
- Esprit + AMG
- Sport + AMG (was ich ja bezweifle)
?
hallo ok dann habe ich das jetzt wohl falsch verstanden auf jeden fall wollte ich jetzt nur die federn einbauen geht das ansonsten sag ich ihn bescheid das er mir die dämpfer mit schicken soll ich möchte ja nicht grade das er viel härter wird also ich möchte kein gokart fahren soll schön dezent aussehen ich dachte je das er auch ein sport FW drin hatte und nicht ein amg bekomme ich ergendwo ein gutachten dafür bei mb oder so ?
Hä?
Ich versuche gerade, deinen Beitrag etwas zu trennen (Komma und Punkt, weißt schon) - bekomme aber immer noch nicht heraus, was jetzt gemeint ist.
Was soll das bringen, wenn du dir die Dämpfer mitschicken lässt, wenn es doch die selben sind?
Oder bist du da gar nicht sicher?
Wie geschrieben, wäre extrem wichtig ob es nun wirklich ein Sport war oder nicht; Sport besteht aus kürzeren Federn und strafferen Dämpfern, während beim Esprit zwar kürzere Federn, aber ähnlich weiche Dämpfer wie bei den restlichen Lines verbaut waren.
Ein Gutachten gibt es wohl nicht, da die Federn ja typzugelassen waren. Also ohne Eintragung montagefähig.
ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben das es die selben dämpfer sind vom sport und elegance u.s.w also das immer die selben dämpfer verwendet wurden . kann aber auch sein das ich mich jetzt irren.
der wagen aus dem die federn stammen war ein c280 sport mit amg optik packet er meinte das es sportline federn sind aber wenn des ein amg optik packet war muss er den gleich auch das fw haben oder kann es sein das er nur das bodykit davon hatte was gehört den alles zu amg optik packet ?
Also pass auf.
AMG-Optik besteht nur aus den Schwellerverkleidungen und Schürzen rundum. Wenn man wollte, auch noch den AMG-Felgen in verschiedenen Größen.
Classic und Elegance haben die selben Federn und Dämpfer, der Esprit hat kürzere Federn und gleich weiche (aber ich weiß nicht, ob kürzere) Dämpfer, und die Federn von Sport und Esprit sollten identisch sein (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) - der Sport hat aber eben entsprechend auch härtere Dämpfer.
Sportline ist ein Begriff aus den 80ern und ist am C völlig falsch.
ja das mit dem sportline hat der verkäufer von den federn gesagt fand das auch ergendwie lustig deswegen hab ich ihn einfach mal zietirt also hat das amg optik packet eigendlich nichts mit den FW nichts zu tuhn ?