ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 (C220D) diverse Fragen

W202 (C220D) diverse Fragen

Themenstarteram 5. März 2002 um 19:38

Hallo Freunde!

Auch wenn ich "nur" einen C220D fahre, würde ich ihn doch gerne optisch ein wenig aufwerten. Nun meine Fragen an Euch:

- wie kann ich meine Blinker auf US Norm (leuchten immer, wenn Licht eingeschaltet wird) umbauen?

- was für eine Auspuffblende verwende ich am Besten, wegen dem gebogenen Endrohr?

- Welche Rad/Reifen Kombination kann ich fahren, ohne Bördeln zu müssen?

Danke für Eure Mithilfe...

...Grüße aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

wie kann ich meine Blinker auf US Norm (leuchten immer, wenn Licht eingeschaltet wird) umbauen?

ja man kan schau einfach mal diesen link

http://www.benzsport.com/.../ultimatebb.cgi?...

gruss

mike c200

Themenstarteram 5. März 2002 um 21:43

Danke @ Mike

 

So einfach kann es sein! HEY DANKE @ MIKE, werde mich gleich morgen dran machen und dann berichten, wie es geworden ist!

Schönen Abend noch!

Themenstarteram 6. März 2002 um 10:38

Cruise Light

 

Hey Mike,

habe bei mhw weisse Blinker mit Standlichtfunktion gefunden! Werde mir also nicht die Mühe machen selbst zu bohren, aber trotzdem THANKS A LOT

am 6. März 2002 um 17:34

Hey Mike!

Das ist echt nicht schlecht, zumal die Blinker dann nicht gelb leuchten. Mal sehen wann ich das mal teste!

*greetingz*

Themenstarteram 6. März 2002 um 18:13

Blinker mit Standlichtfunktion

 

Die Blinker in weiss oder in grau mit Standlichfunktion kosten bei mhw 59,00 EURO. Habe ich bestellt und werde dann mal hier ein Bild posten.

hier eine foto von die blinker

http://communities.msn.nl/.../mbcclassmeeting.msnw?...

gruss

mike

graue blinker

 

warum bringen die eigentlich graue blinker raus, wenn es keine grauen scheinwerfer dazu gibt, sieht doch dann bestimmt nicht so doll aus, wenn man weisse scheinwerfer und graue blinker hat, hab ich schon bei vielen 3er bmw's gesehen.

Themenstarteram 7. März 2002 um 5:32

graue Blinker

 

@ speeddemon: das frage ich mich auch! Die sollten lieber mal schwarze Blinker und schwarze Scheinwerfer ins Angebot aufnehmen.

schwarze SW

 

Hallo Leute !

Schwarze SW kann sich aus selbst machen. Da gibt es meistens noch nicht einmal beim TÜV Probleme !

Die C-Klasse HSW sind geklammert und somit "modfizierbar". Ich habe das schon bei meinem alten Audi A3 gemacht. Sah nicht schlecht aus.

http://www.audidrivers.de/schaarmann/home.htm

Ich habe das bei meiner C-Klasse bisher noch nicht gemacht, denke aber darüber nach.

Gruss

schajo

Themenstarteram 7. März 2002 um 12:02

SW Scheinwerfer

 

Gute Idee!

By the way... Der Audi sieht echt "giftig" aus @ schajo

am 7. März 2002 um 15:32

@ mike

Sag mal sind die Frontblinker wenn sie mit Standlicht nachgerüstet werden eigentlich zugelassen??

*greetingz*

Zitat:

Original geschrieben von Chefmixer

@ mike

Sag mal sind die Frontblinker wenn sie mit Standlicht nachgerüstet werden eigentlich zugelassen??

*greetingz*

Das wies ich nicht

In die niederlande brauchen wir nichts einzutragen :)

das foto ist von meinen freund aus Sweden

Er war vorigs jahr in die Niederlande und habe ein kleines treffen gehabt

gruss

mike

Themenstarteram 7. März 2002 um 17:05

Zugelassen

 

@ chefmixer:

Ja sie sind laut mhw zugelassen!

Siehe hier: http://www.m-h-w.de/.../autopage.pl?...

Grüße

TT

Blinker mit Standlicht

 

Hallo !

@chefmixer

Wenn ich mal wieder meinen Senf dazugeben dürfte:

Nein, die Blinker sind nicht zugelassen !

Zur Erklärung:

Jede Kombination aus Leuchtmittel (Glühlampe) und den dazu berechneten Reflektorflächen (Paraboloid oder Freiform) sind in ihrer Kombination von einander abhängig.

Bedeutet: Wenn du nun eine W5W (Standlichtlampe mit Quetschsockel) an einer beliebigen Position in eine Reflektorfläche für eine Blinklichtverteilung bohrst, dann werden vermutlich die erforderlichen (ich meine gesetzlich vorgschriebenen) Lichtwerte nicht erfüllt, weil ganz einfach die Glühwendellage und die dazu erf. Reflektorflächen nicht zu einander passen. Ob die BL dann nocht dicht ist, das ist noch eine ganz andere Frage. Unter dem Einfluß von Feuchtigkeit werden die aluminisierten Kunststoffreflektoren mit der Zeit "matt" und sehen auf Deutsch gesagt einfach Scheiße aus.

Ich würde vom Eigenbau die Finger lassen.

Sollte die Fa. MHW diese Lösung konstruiert, überprüft und zugelassen bekommen haben, dann würde ich diese Blinker kaufen. Wobei ich mit MHW-Beleuchtungseinheiten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die waren alle undicht.

Eine ganz andere Möglichtkeit ist der Einsatz von USA-Blinkern. Hier kommen oft Zweifadenglühlampen zum Einsatz, wobei der Hauptfaden (21W) die BL realisiert und der zweite Faden (5W) die Positionslichtfunktion (in Deutschland: Standlicht). Das ist durchaus zulässig und bedarf auch keiner TÜV-Abnahme (ich bin mir hier jedoch nicht zu 100% sicher).

So das war mein Senf.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

@Terminator:

Mein baby bekommt morgen endlich die neuen Felgen. Ich habe jetzt schon vier Wochen gewartet.

schajo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 (C220D) diverse Fragen