ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C200 CDI nach Schlüssel umdrehen kein Mucks

W202 C200 CDI nach Schlüssel umdrehen kein Mucks

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 18:13

Hallo liebe Leute,

Ich steh da vor einem Rätsel , ich habe bei mir ein t Modell in der Werkstatt. Zum problem:

Man steckt den Schlüssel ins zündscgloss. Dreht ihn rum Lampen leuchten es geht soweit alles. Dann will man starten, und es passiert einfach nichts. Gut, dachten wir uns mal Batterie wechseln, die war nämlich am Ende.

Dann nochmal probiert. Gleiches Ergebnis, nur das die Lampe heller leuchten:D

Dann gedacht: ziehen wir ihn mal an. Ebenfalls ohne eefolg. So ist wie als wenn dieselpumpe So wie anlasser n vom stezerheräte nicht frei gegeben werden.

Sicherungen sind alle heile. Wenn man den Schlüssel Dr, hört man einige relais at. Evtl weiss ja wer von euch weoter ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja stimmt die WSP ist dann frei prüfe im K 40 die Sicherungen denn auch das Motorsteuergerät bekommt von da seinen Arbeitsstrom.

Gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher aus zu lesen?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 22:21

Habe nur obd 2 gerät da zum auslesen. Das passt leider nicjt.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 22:51

Sicherungen sind alle heile, die hab ich überprüft. Ich kann jetzt natürlich auch nicht wild Teile kaufen um aus zu probieren woran es liegt. Kann man es denn auf die beiden Bauteile einschränken?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 23:04

Mal was anderes, drehzahlsignal kommt doch auch vom motorsteuergerät, Als wir versucht haben an zu schleppen, war Drehzahlsignal da ?! Zudem habe ich vorhin noch von einer anderen Sache gelesen, die du glaube ich sogar selbst mal geschrieben hast, Es soll im fussraum der beifahrerseote ein Modul geben welche mehrere braune Kabel hat Angeblich can bus (kann nicht so recht glauben der der Schinken das schon haben soll :D) dort sollen öfters die Kontakte korrodieren. Ist da was dran? Kann natürlich auch sein das ich dort Müll gelesen hab :D

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 1:22

Wobei, wird nicht während des startvirhangs schon die Drehzahl angezeigt ? (Bei meinem BMW ist es zumindest so) denn das passiert bei dem Mercedes nicht, er hat nur während des abschleppen die Drehzahl angezeigt.

Ist gut möglich, denn seit 1996 gibt es im W202 einen kleinen und ab der Mopf 1997 einen großen CAN-Bus.

Ja ist doch ganz einfach entweder man bringt da Prüfmittel an den Start oder man baut Teile aus und schickt die zur Überprüfung ( zb bei ecu)

am 23. Januar 2018 um 9:23

Hi,

Zitat:

Also, habe auf PIN 6 12 Volt gegeben, anlasser dreht, Motor springt jedoch wie zu erwarten nicht an

Vorgeglüht auch??

Kommt eigentlich Treibstoff vorne an??

grüße

chris

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 10:14

Vorglühen tut er.

Ist die Frage ob er ggf eine elektrische vorförderpumpe besitzt, oder ob die hochdruckpumpe zugleich ansaugt.

Wo muss denn am K40 Strom ein und aus gehen? Evtl kann ich das durch messen, um weitere Bauteile aus zu schliessen. Das k40 gibt ja wie ihr sagt auch Strom an das stezerherät, und an die Pumpe sowie anlasser weoter. Anlasser ist PIN 6 auf a1. Da kommt ja nun degenetov nix raus. Aber es muss ja auch eine hauptversorgen an morgen also 15 (zündungsplus) auf welchem PIN liegt das an?

Meine (nicht fachmännische) Überlegung basierend auf einen alten Ducato: Wie ist es mit dem Abstell Hubmagnet ? Der sperrt die Diesel Zufuhr, sonst währe er nicht abschaltbar. Wie das bei neueren Diesel ist weiß ich nicht. Bei mir ging der Stecker am Ventil auf der Autobahn ab und das Wohnmobil blieb stehen. Auch so wie Du schreibst alles geht, nur der Motor läuft nicht. Gruß Peter

Ja ach alles was an PE 07 sollte am Motorstg ankommen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:59

Ok, also sollte ich demnach an dem ok 12 Volt bei eingeschalteter zündung Anliegen. Richtig? Wenn dort Strom an liegt, was kann ich dann noch kontrollieren?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 2:05

Achso, und es ist ein C200, weiss auch nicht wie ich auf die 180 gekommen bin.

Zitat:

@bart2207 schrieb am 24. Januar 2018 um 03:05:51 Uhr:

Achso, und es ist ein C200, weiss auch nicht wie ich auf die 180 gekommen bin.

Ich ändere den Thread-Titel passend.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 24. Januar 2018 um 09:10:20 Uhr:

Zitat:

@bart2207 schrieb am 24. Januar 2018 um 03:05:51 Uhr:

Achso, und es ist ein C200, weiss auch nicht wie ich auf die 180 gekommen bin.

Ich ändere den Thread-Titel passend.

Moinsen,

also nach dem Foto zu urteilen isses ein C 200 CDI und nicht der alte Saugdiesel.

Grüskens...

20180122-173543-5212200468195554839-8713599991569331806
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 C200 CDI nach Schlüssel umdrehen kein Mucks