w202 c180 1995 keine fernbedienung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Zusammen
Ich habe einen w202 von baujahr 1995 mit klappschlüssel noch
Jetz habe ich das Problem das der Vorbesitzer angeblich den schlüssel kapur gemacht hat und ich das Auto nicht auf und zu schließen kann nur von Beifahrer tür mit hand
Die frage ist jetzt kann ich einfach von dem selben model einen Schlüssel kaufen und selber anlernen?
Bei mir leuchtet an spiegel auch nix grün und rot sind tot oder leuchten die nur wenn man per Fernbedienung abschließt ich schließe ab in dem ich von hintere tür rein gehe den abschließen knopf drücke
Vielen Dank schonmal im vorraus

46 Antworten

Hallo
Was bringt nichts? Die Suchfunktion hier zu nutzen?
Bitte präzisere Fragen/Antworten mit Benutzung von Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung, dann kann man dir eventuell besser folgen

Gruß der Ballu

@Bimbamballu sry habe schon die anleitungen im sufu was alles geschrieben wurde versucht anlernen usw iwie ist diese Problem fast immer da ab und zu aber nicht verstehe ich nicht

- Fehlerspeicher auslesen
- Motorkabelbaum auf Beschädigungen untersuchen
- auch Schläuche etc. prüfen, wenn der Motor Falschluft zieht reagiert er auch nicht gut
- ist irgendwo Feuchtigkeit wo sie nicht sein sollte, z.B. Sicherungskasten, ...

Das Dumme ist, dass derjenige der die Motorwäsche durchgeführt hat (warum auch?), am Ehesten wissen müsste, wo er ggf. mit zu viel Druck draufgehalten hat.

@_RGTech machen wir jetz alles nochmal was du aufgezählt hast.
Nur das komische ist ja gestern zb gestartet losgefahren 100 km ohne problme nix
Danach wieder gestartet los gefahren hat er angefangen gas zu geben oder zu verrecken Drehzahl schwanken iwie komisch das manchmal das auto ohne probleme läuft eher selten aber

Ähnliche Themen

@_RGTech aber mal ne andere frage ihr kennt doch diesen stift was man auf die zündkabel zB hält dan blinkt das oder leuchtet rot
Kollege hat es mal gemacht und bei mir hat das eher so geflakert die kontrollleuchte von diesen stift soll das so sein? Weiss du was ich meine ?

- Wegfahrsperre deaktivieren.
- China Funkschlüssel einbauen und gut ist

meine Werkstatt hat da so 100€ für genommen, allerdings beim 124 mit Infrarot-FB

So werd ichs auch machen denke ich
Kurze frage noch meine Heizung blinkt bei licht aus und heizt nur soll wohl das steuergerät sein?
Kann mir jmd sagen wie ich da genau ran komme
In der sufu hab ich gesucht aber nirgends wo wird erklärt wie man da ran kommt so es sitzt

Hallo
Was an der Heizung "blinkt"? Hab meinen zwar etliche Jahre nicht mehr aber das waren doch nur Stellregler. Diese steuerten das Duoventil.
Ganz ehrlich, wie viel hat man dir gezahlt das du dieses Fahrzeug genommen hast?

Gruß der Ballu

@Bimbamballu hab ich gg ein alten opel astra g getauscht war schon fair sind halt paar sachen zu machen
Es ist auch mein tägliches auto fahre sonst ein w213

@Bimbamballu das licht von heizungsregler blinkt.

Du hast wohl gegen eine große Baustelle getauscht.

Das Auto hat scheinbar so viele Probleme, dass die sich vermutlich auch noch überlagern.

Falschluft, kaputter Kabelbaum, Fehler in der Heizungsregelung, keine gescheiten Schlüssel…

Warum macht man sowas?

@Steven4880 egal opel war auch baustelle is nur kutsche zum täglich rumfahren
Ja aber das ist erst nach der Motorwäsche passiert davor lief er gut

Zitat:

@ok54 schrieb am 5. November 2023 um 20:06:09 Uhr:

@Steven4880 egal opel war auch baustelle is nur kutsche zum täglich rumfahren
Ja aber das ist erst nach der Motorwäsche passiert davor lief er gut

Dann gehe ich ganz stark von einem kaputten Motorkabelbaum aus. Könnte etwas dauern bis das Wasser da raus ist.

Ziemlich sicher bröseln da die Kabel. Schau mal die Isolierungen an den einzelnen Kabeln der Einspritzdüsen an, bei den Steckern. Dazu musst du das Gewebeband etwas entfernen.
Mach am besten mal gute Bilder davon.

Hm bei den einspritzdüsen die kabel richtig? Ich versuche

Ja, das Gewebeband etwas entfernen und die Isolierung der einzelnen Kabel überprüfen, ob die noch heile ist oder bröselt.

Deine Antwort