w202 c180 1995 keine fernbedienung
Hallo Zusammen
Ich habe einen w202 von baujahr 1995 mit klappschlüssel noch
Jetz habe ich das Problem das der Vorbesitzer angeblich den schlüssel kapur gemacht hat und ich das Auto nicht auf und zu schließen kann nur von Beifahrer tür mit hand
Die frage ist jetzt kann ich einfach von dem selben model einen Schlüssel kaufen und selber anlernen?
Bei mir leuchtet an spiegel auch nix grün und rot sind tot oder leuchten die nur wenn man per Fernbedienung abschließt ich schließe ab in dem ich von hintere tür rein gehe den abschließen knopf drücke
Vielen Dank schonmal im vorraus
46 Antworten
Hallo
@ok54
Was ist denn nun mit dem Kabelbaum und den anderen "Fehlern"?
Bist so still geworden mit deiner Baustelle
Zitat:
@ok54 schrieb am 5. November 2023 um 15:18:54 Uhr:
Kurze frage noch meine Heizung blinkt bei licht aus und heizt nur soll wohl das steuergerät sein?
In meinem Fall lag es (wie ich schon anderswo hier im Forum oder im benachbarten C-Klasse-Forum gelesen hatte) an kalten Lötstellen im Steuergerät (das in der Mittelkonsole sitzt - über den Ausbau etc. habe ich mich bei Etzold "So wird's gemacht" orientiert).
Nach dem Nachlöten war Ruhe.
Was den Kram mit den IR-Schlüsseln angeht: Mercedes hat zu allen bis 2008 verbauten Systemen eine höchst nützliche Broschüre ediert, mit deren Hilfe man sich schon mal weitgehend über das individuelle System orientieren kann. Um rauszukriegen:
- Welches System genau ist bei mir verbaut? (Da gibt es bis ins Detail Unterschiede.)
- Und wie sollte das System reagieren - wie reagiert meines?
- Geben die wagenseitigen LEDs evtl. Signale ab, die ich deuten kann?
Sollte bei dir das FBS 2 verbaut sein: Wundre dich nicht, wenn es schlüsselseitig mal verrückt spielt. Bei mir zickt gern mal einer der Schlüssel urplötzlich herum - der Wagen reagiert dann überhaupt nicht -, um dann bald wieder zu funktionieren. Keine Ahnung, woran das technisch liegt. In der nächsten Benz-Niederlassung konnte man mir auch nicht helfen.
Deshalb habe ich auch drei intakte Schlüssel 😉. Mit nur einem würde ich nur losfahren, wenn es nicht anders ginge.
Michael