W166 ML gelochte Bremsscheiben (Zimmermann) + ATE Ceramic Bremsbeläge
Hallo Leute,
hat zufällig von euch eventuell schon Bremsbeläge oder Bremsscheiben wechseln müssen?
Oder eventuell schon Erfahrungen gesammelt mir ATE Ceramic Bremsbeläge, die angeblich weniger Bremsstaub fabrizieren?? Und wie sieht es auch mit den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann aus, taugen die was?
Danke
18 Antworten
Zitat:
@ohmp2007 schrieb am 6. März 2015 um 10:12:44 Uhr:
Doch habe den AMG allerdings hat er aus welchem Grund auch immer keine gelochten Bremsscheiben.
Moin,
weil ab Sommer 2012 die beiden hinteren gelochten Scheiben nicht mehr Bestandteil des AMG-Ausstattungspaketes waren.
Gruß
Bernd
Moin,
Bitte verwendet die ATE Ceramic Bremsbeläge nicht auf gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben. ATE selbst schreibt dies in seiner technischen Anweisung. Grund wäre Geräuschentwicklung. Genauere Infus hierfür findet man auf deren Webseite.
Ich persönlich fahre die ATE Ceramic Bremsbeläge mit serienmäßigen Bremsscheiben in einem GLK und bin sehr zufrieden. Keine versauten Felgen und Radläufe mehr.
Gruß Thomas
Servus!
Bitte lass die Finger von Zimmermann. Ich habe die früher mal auf meinen Fahrzeugen verbaut, aber der Oberflächenschutz ist mangelhaft bis unbrauchbar. Nach einer Nacht im Regen draußen sahen die Scheiben aus, als wären sie in Salzlake gelegen. Habe die wieder entfernt und originale genommen. Kann ich nur raten! Zu den Belägen kann ich nichts sagen, habe früher viel mit EBC Belägen probiert und mit denen war ich sehr zufrieden.
Bei Kauf meines ML 350 bluetec W 166 hatte ich das AMG-Sportpaket (Felgen/Reifen/gelochte Bremsscheiben)
mitbestellt. Beim ersten Werkstattaufenthalt -wo der Monteur nach getaner Arbeit mit dem Fahrzeug in die Waschstraße fuhr- bemerkte ich, dass nur die vorderen Bremsscheiben gelocht waren. Ich habe dann Mercedes in Stuttgart angerufen und gefragt, warum die hinteren Scheiben nicht gelocht wären. Mir wurde dann telefonisch mitgeteilt, dass man sich die Scheiben für die Präsentation der neuen S-Klasse (Vision) ausgeliehen hätte. Später wurden mir dann die Bremsscheiben ausgetauscht und man hat mir wegen der Unannehmlichkeiten auch gleich die Bremsbeläge kostenfrei ersetzt.
Mein Motto heute: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"