ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 ML gelochte Bremsscheiben (Zimmermann) + ATE Ceramic Bremsbeläge

W166 ML gelochte Bremsscheiben (Zimmermann) + ATE Ceramic Bremsbeläge

Mercedes ML W166
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:19

Hallo Leute,

hat zufällig von euch eventuell schon Bremsbeläge oder Bremsscheiben wechseln müssen?

Oder eventuell schon Erfahrungen gesammelt mir ATE Ceramic Bremsbeläge, die angeblich weniger Bremsstaub fabrizieren?? Und wie sieht es auch mit den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann aus, taugen die was?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Februar 2015 um 14:21

Ich würde keine Zimmermann nehmen. Gibt es beides von ATE und dann passt es. Zimmermann ist nicht die erste Qualität.

Zitat:

@schneefan schrieb am 26. Februar 2015 um 15:21:01 Uhr:

Ich würde keine Zimmermann nehmen. Gibt es beides von ATE und dann passt es. Zimmermann ist nicht die erste Qualität.

Moin ,

welche gelochten ATE hintere Achse passen auf den W 166 mit AMG Sportpaket ?

Danke und Grüße

Bernd

am 27. Februar 2015 um 9:44

Von Hinterachse war bis jetzt noch keine Rede. Das mit AMG Sportpaket steht auch das erste Mal im Raum.

Mußt Du bei den freien ET Händlern fragen.

Was versprichst Du Dir von gelochten Scheiben hinten?? Den einzigen Vorteil wo ich sehe ist, dass sie nicht so lange halten.

Optik?

Zitat:

@schneefan schrieb am 27. Februar 2015 um 10:44:42 Uhr:

Von Hinterachse war bis jetzt noch keine Rede. Das mit AMG Sportpaket steht auch das erste Mal im Raum.

Mußt Du bei den freien ET Händlern fragen.

Was versprichst Du Dir von gelochten Scheiben hinten?? Den einzigen Vorteil wo ich sehe ist, dass sie nicht so lange halten.

Moin,

wenn ich vorne und hinten gelocht fahre, dann wird auch vorne und hinten gelocht gewechselt.

Oder fährst Du vorne Pirelli und hinten Dunlop ... ;-)) ?

Gruß

Bernd

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:35

Hat einer vielleicht eine Teilenummer für die gelochten Bremsscheiben von ATE!?

am 5. März 2015 um 7:27

Ich kaufe nur original MB, die verziehen sich nicht beim Waschen (Waschanlage).

Themenstarteram 5. März 2015 um 7:34

Hi,

jeder kann es handhaben wie er möchte, dennoch wenn einer vielleicht eine Teilenummer hätte wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 5. März 2015 um 08:27:48 Uhr:

Ich kaufe nur original MB, die verziehen sich nicht beim Waschen (Waschanlage).

Habe schon vieles gehört und auch selber gesehen,

aber dass sich Bremsscheiben beim Waschen in der Waschanlage verziehen, scheint mir doch weit hergeholt.

Was aber Scheiben generell nicht mögen,

wenn sie nach einer Vollbremsung mit Wasser abgeschreckt werden.

Da ist es egal ob MB oder Zweitmarke.

An den TE,

eine Teilenummer bekommst Du entweder direkt von ATE oder bei einem Autoteilehändler.

am 5. März 2015 um 18:24

Doch, ist bekannt. Bremse rubbelt dann beim Bremsen. Heißer Sommer, zügig gefahren, Waschanlage, Hochdruckreiniger....

Zitat:

@AndreasA6 schrieb am 5. März 2015 um 19:24:54 Uhr:

... zügig gefahren, Waschanlage, Hochdruckreiniger....

Und,

was hatte ich geschrieben?

Das mag kein Metall wenn es abgeschreckt wird.

Oder machst Du auch eine Motorwäsche wenn der Motorblock noch richtig heiss ist.

Themenstarteram 5. März 2015 um 22:37

Es gibt definitiv keine gelochte ATE Bremsscheiben für den w166 350 bluetec nur Zimmermann bietet so etwas an!

Mit Zimmermann Scheiben sind die Erfahrungen ja negativ ausgefallen! Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll ??

am 6. März 2015 um 9:03

Zitat:

@ohmp2007 schrieb am 5. März 2015 um 23:37:47 Uhr:

Es gibt definitiv keine gelochte ATE Bremsscheiben für den w166 350 bluetec nur Zimmermann bietet so etwas an!

Mit Zimmermann Scheiben sind die Erfahrungen ja negativ ausgefallen! Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll ??

Hallo.

Hast Du nicht die AMG 350 CDI Version?

Meiner, BJ. 6/2012 hat 4x gelochte Scheiben original von MB. Danach nur noch vorne gelocht.

Grüsse

Edition 10

Themenstarteram 6. März 2015 um 9:12

Doch habe den AMG allerdings hat er aus welchem Grund auch immer keine gelochten Bremsscheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 ML gelochte Bremsscheiben (Zimmermann) + ATE Ceramic Bremsbeläge