ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrung Bremsbelag / Bremsscheibe für W166 / Bremsstaub Problem

Erfahrung Bremsbelag / Bremsscheibe für W166 / Bremsstaub Problem

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:22

Hallo zusammen,

mit welchen Brembbelägen/Scheiben habt gute Erfahrung für eure ML - kein AMG?

Ich besitze ein W166 CDI 250 und hatte Beläge und Scheiben von der Marke Brembo. Jedoch ab gewisse Abnutzung fingen sie immer quietschen beim Bremsen - obwohl sie nicht abgefahren waren.

Ich habe zuletzt mal über Bosch Bremsbeläge für Hinten entschieden, (Kombination mit vorherigen Brembo Scheiben) jedoch nach 200km habe festgestellt dass auf der linken Seite rötliche Bremsstaub (kein Rost) gibt, die rechte Seite ist i.O- siehe Bilder.

Das Bremsverhalten/Perfomance ist allerdings ganz normal nix unauffällig, wobei ich bisher ja nur kurz Strecke - Innerorts unterwegs war.

Hat jmd. so eine Erfahrung mit Bremsbelägen? Normales Verhalten bei der Kombination aus unterschiedlichen Herstellern oder defektes Material (Bremsbelag) ??

Viele Grüße aus Hamburg

Hinten-Links
Hinten-Rechts
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht aus wie Überhitzung, Bremskolben schwergängig oder Handbremsbacken nicht frei .

Der rote Staub, wird Rostanrieb vom Rand sein.

Hab auch an der HA quietschende Bremsen. Das kam allerdings erst, nach den Belagwechsel. Ich meine ich habe Brembo Bremsscheiben und TRW Beläge. Die Bremsen sind ordnungsgemäß montiert, und die Funktion ist bestens.

Es gibt bei mir die Theorie, dass man die Scheiben nicht 2x nehmen sollte, wegen Rand. Ich wechsle jetzt mal auf Zimmermann, Beläge und Scheiben einheitlich.

Vielleicht passt auch die Kombi Belag und Scheibe nicht, oder ich habe gefälschte Beläge bekommen (Internetkauf), das werde ich nicht herausfinden.

Fakt ist, die Bremskolben arbeiten sauber, und davor gab es nie quietschen, also ich überleg nicht mehr lange und wechsle alles noch mal. Mit Zimmermann hatte ich früher gute Erfahrung, werde sehen wie es jetzt ist.

Hallo,

Brembo und TRW ist in die Kategorie Müll einzuordnen.

Kaufe dir die normalen ATE Bremscheiben und ATE CERAMIC Klötze.

Damit wirst du 100% Glücklich. Deine Felgen bleiben sauber, kein Dreck oder Staub, die Scheiben sind richtig Beschichtet, daher Kein Rost, nirgends

Ich fahre die Kombi vorne und hinten seit 50tkm

Alles andere ist Murx!!!!!!!!!!!!

Stebau51, kannst du bitte kommentieren? was sagst du? :rolleyes:

Unsinn. :-(

Du bist mein Follower, supi

also ist ATE Schrott?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 14. Februar 2021 um 19:17:39 Uhr:

Hallo,

Brembo und TRW ist in die Kategorie Müll einzuordnen.

Kaufe dir die normalen ATE Bremscheiben und ATE CERAMIC Klötze.

Damit wirst du 100% Glücklich. Deine Felgen bleiben sauber, kein Dreck oder Staub, die Scheiben sind richtig Beschichtet, daher Kein Rost, nirgends

Ich fahre die Kombi vorne und hinten seit 50tkm

Alles andere ist Murx!!!!!!!!!!!!

Stebau51, kannst du bitte kommentieren? was sagst du? :rolleyes:

Unsinn !

@stebau51

@Jimmy04

 

Gibt es was konkretes als nur Unsinn?

Was stimmt da nicht???

Alles, ausser ATE ist Murx.

Das ist Unsinn.

Ceramic Beläge für Otto Normali, ist Unsinn. Das ist was für den Rennsport bzw sehr hohe Belastungen.

Bremsscheiben, die richtig beschichtet sind, rosten nicht, ist auch Unsinn.

Denn wenn die Beschichtung weggebremst ist, kommt auch der Stahl zum Vorschein oder es handelt sich um Edelstahlscheiben.

 

@stebau51

@Jimmy04

Die zwei wollen eben hier nur Trollen.

Mit ATE Scheiben und Klötze macht man überhaupt NICHTS falsch. Die Scheiben sind haltbar und super Beschichtet. Dadurch sehen die noch nach Jahren gut aus und rosten nirgends. Die CERAMIC Klötze haben eine gleich gute Bremswirkung wie die normalen Klötze, nur die Felgen bleiben sauber. Die CERMAIC Klötze kosten 20eur mehr pro Achse...

Die Beschichtung ist NICHT auf der Bremsfläche sondern alles andere

Zitat:

@stebau51 schrieb am 14. Februar 2021 um 22:39:58 Uhr:

Alles, ausser ATE ist Murx.

Das ist Unsinn.

Ceramic Beläge für Otto Normali, ist Unsinn. Das ist was für den Rennsport bzw sehr hohe Belastungen.

Bremsscheiben, die richtig beschichtet sind, rosten nicht, ist auch Unsinn.

Denn wenn die Beschichtung weggebremst ist, kommt auch der Stahl zum Vorschein oder es handelt sich um Edelstahlscheiben.

Die Beschichtung ist NICHT auf der Bremsfläche sondern auf der komplett restlichen Fläche

sorry, du weist doch garnicht was du da schreibst.

Die ATE CERAMIC Klötze haben NICHTS mit Rennsport oder sonstiges zu tun. Die sind nur Bremsstaubfrei.

Bei Brembo oder Texar sind die Scheiben nicht ordentlich beschichtet und rosten. ATE verwendet eine spezielle Beschichtung die dafür sorgt das nicht rostet

https://www.ate.de/.../

https://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/ate-ceramic-bremsbelaege/

ZITAT:

Strahlende Felgen, strahlende Kunden

In erster Linie müssen Bremsen für Sicherheit sorgen – natürlich. ATE Bremsen können jedoch noch mehr. Mit den staubarmen Ceramic haben wir eine neue Generation von Bremsbelägen auf den Markt gebracht, die mit reduziertem Abrieb für perfekte Felgenoptik und lange Lebensdauer sorgen.

Staub ist aus

Ceramic Bremsbeläge erzeugen nur minimal Bremsstaub. Die Felgen müssen nicht mehr mühevoll gereinigt werden und ihr Wert bleibt dauerhaft erhalten.

Zitat:

as kann sich sehen lassen

Bei unseren beschichteten Bremsscheiben sind wir doppelt anspruchsvoll: Nicht nur die Funktion muss perfekt sein, sondern auch die Optik. Deshalb verwenden wir für die Beschichtung eine extrem strapazierfähige Legierung und nehmen es mit dem Auftragen besonders genau. Das Ergebnis: in jeder Hinsicht erstklassig.

Natürlich in Original-Qualität

Die Beschichtung hat alles, was beste Erstausrüster-Qualität ausmacht: Sie dient als zuverlässiger Korrosionsschutz und ist hochtemperaturfest. Deshalb sieht sie lange gut aus – und sorgt für optimale Sicherheit.

Der gelbe Clown hat gesprochen.

Kann nur aus meinen Erfahrungen von der Zeit aus meinen VW und Audi Fuhrpark berichten. Da waren die beschichteten Ate Bremsscheiben und Klötze angeblich mit das „Beste“. An der HA haben die aber auch nach 3 Jahren ordentlich gerostet. Also von daher kann man darüber streiten, wenn sich in der letzten Zeit nich signifikant was geändert hat.

Ist nicht TRW original Zulieferer beim W166 oder wars Brembo?

Beim Kauf von ATE Material muss man darauf achten bei wem man die Ware kauft. ATE wird gerne und oft gefälscht.

Deshalb wurde auf den Verpackungen ein Secure Code mit Hologramm implementiert. Ohne Hologramm und wenn die Verpackung nicht orig. verschlossen ist wuerde ich die Finger davon lassen

Ich weiss dass das hier auf taube Ohren stösst aber... ich lass die Bremsen immer beim Freundlichen einbauen (Original MB proven quality)... gerade im Dezember kamen neue Beläge (nach 60tkm LL auf dem Panzer GL) rein. Meine Bremsscheiben sehen und sahen aus wie frisch vom Drehbank... blitzeblank... Null riefen... Null rost!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrung Bremsbelag / Bremsscheibe für W166 / Bremsstaub Problem