1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 GLE500 V8 455Ps Fragen

W166 GLE500 V8 455Ps Fragen

Mercedes GLE W166

Guten Morgen,
ich komme ja ursprünglich aus dem W163er Lager (ML270 von 2005-seit 01/2009 in meinem Besitz).
Da aber mittlerweile die Ersatzteilversorgung von meinem ML schwer zu wünschen übrig lässt, bin ich mittlerweile soweit, mir einen Ersatz dafür zu holen. Hier mal ein paar Daten zu dem Fahrzeug:

GLE500 V8, 455PS, EZ:7/2018, Laufleistung 90.000km, 2te Hand, Verkäufer Merbag, Fahrzeug bekommt große Inspektion, sämtliche Flüssigkeiten werden getauscht +MB80 Garantie.

(MB100 Verlängerung war leider nicht möglich, da der Vorbesitzer diese nicht hatte)

Auf was sollte man besonders achten? Motor: Nockenwellenversteller bei 100tkm wie beim 63er?

Karosserie? etc-

Wie schon geschrieben, ich kenn mich mit dieser Baureihe überhaupt nicht aus- und hab keine Lust ins Fettnäpfchen zu treten- Da der Kaufpreis 40K beträgt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Thomas

27 Antworten

Nein, an der Stelle ist eigentlich ein Fach, wo man zum Beispiel sein Handy reinschieben kann

Wieso hat ein GLE überhaupt nen Fahrtenschreiber?

Firmenwagen, vorbesitzer war im Vorstand von einem Konzern

So, der GLE bekommt am Montag frischen TÜV, und wird dann zu meiner Filiale überführt. Kompressionstest wird auf meinen Wunsch durchgeführt, und das Kärtchen beigelegt ( ebenso die alten Zündkerzen und Nockenwellen Sensoren) . Ab wann kann man ungefähr mit den Injektoren rechnen?Sprit - 98er ist logisch- was sollte noch beachtet werden?

Ähnliche Themen

Mal ein kleines Update: COC Papiere & Dekra HU sind via Express angekommen. Am 12.12.24 kann ich meinen ML abmmelden und den GLE mit gleicher Nummer anmelden. Fahrzeug kommt am gleichen Tag in der Merbag Filiale an.
Kennzeichen drauf und wahrscheinlich erstmal volltanken...

Welches Zubehör für das Fahrzeug ist sinnvoll? Was habt ihr nachträglich für eueren GLE gekauft / eingebaut/ etc?

Gruß Thomas

Kleines Update:

Merbag hat mir die Konsole getauscht , inkl, Rollo.

Quizfrage: im Gle ist doch theoretisch auch eine Induktionsladeeinheit drin ? oder habe ich da nen Denkfehler?

Handy is halt kein Iphone sondern Samsung.

Gruß

Thomas

Mittelkonsole-gle

Ich vermute die Induktionsladestation ist Sonderausstattung

So, dann mal wieder ein kleines Update:

Der GLE ist jetzt zugelassen, und was soll ich sagen- macht eine Menge Spaß.

Zu meiner Überraschung gab es bei der Übergabe nicht die vereinbarte MB80, sondern 2 Jahre die MB100 mit dazu.

Es wurden alle Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt...

Lediglich einen Wehrmutstropfen gibt es:

Bin seit heute E-Roller Fahrer- die 900m täglich zur Bushaltestelle tue ich dem GLE nicht an.

Somit wird das Fahrzeug ab und an in der Woche / hauptsächlich am Wochenende genutzt.

Gruß Thomas

PS: Welchen Fussmattensatz/ Kofferaummatte habt Ihr in eurem verbaut?

Mzg-bt377-ii

So, mal ein kleines Update nach den ersten 200km mit dem "neuen":

Macht Spaß, hab ihn jetz mal auf fast 16l/100km gedrückt bekommen, Überholvorgang- (auf Landstraße -Vordermann fuhr heute mit 70 in der 100er Zone----brachial....)

Was ist mir aufgefallen: Anzeige Luftdruck -PSI - trotz Kontrolle mit nem Hazet Füllgerät (geeicht) unterschiedliche Werte. Kann man das auf Bar umstellen?

Öltemperatur fehlt definitiv im Display - glaube was im AMG Menü gesehen zu haben (Freischaltung über xentry möglich?)

Android Carplay funktioniert mit original Samsung Kabel- hab aber dann keinen Zugriff auf meine Playlist

Gruß Thomas

Verbrauch 16 Liter? Halleluja… bei welchen Bedingungen?

Landstraße 100km/h Tempomat, falls ohne, dann lediglich ab und an mit dem Gas spielen-

Spaß macht´s keinen, und das Ersparte ist beim nächsten Kickdown wieder weg---:-)

Bleiben wir mal bei einem reelen Verbrauch zwischen 18-20 l /100km/h.

Zitat:

@thomas260377 schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:55:52 Uhr:

So, mal ein kleines Update nach den ersten 200km mit dem "neuen":

Öltemperatur fehlt definitiv im Display - glaube was im AMG Menü gesehen zu haben (Freischaltung über xentry möglich?)

Die Motoröltemperatur kannst du dir auf dem Display (iPad) zwischen den Lüftungsdüsen anzeigen lassen.
Funktioniert über Dynamic Select —> Motordaten

So, jetzt mal wieder ein kleines Update:

Der "dicke" macht immer noch Laune, sind jetzt knapp 5000km hinter uns.

Was mich ein wenig stört:

Im Sportmodus hört der sich wirklich blechern an- klar reagiert er direkter, aber der Klang ....(erinnert mich irgendwie an die Gruppe N aus den 90ern)

Multimedia: Musik über Bluetooth- kann man da nicht innerhalb des Liedes vorspulen ? (Ich meine, wenn ich ein Konzert als ganzes Audio habe mit 2 Stunden Spielzeit, dass ich einfach direkt auf Minute 30 gehe)

Kofferraummatte: Hatte mir eine bei Amazon geholt- jetzt rutscht die ganze Zeit alles hin & her- hier bräuchte ich eure Empfehlung.

Fussmatte Fahrer: Die original AMG Fussmatte hat ja schon eine leichte Beschädigung -Fasern weg- Rückseite löst sich langsam auf (unterm Gas/ Bremspedal) - Hier auch bitte eine Empfehlung hierzu

Gruß Thomas

Deine Antwort