ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Zentralveriegelung Links Hinten Keine Funktion

W164 Zentralveriegelung Links Hinten Keine Funktion

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 8:20

Hallo.

Habe eine Frage besitzt jemand einen Anschlussplan von wo die Kabel der Zentralveriegelung Türe Links Hinten verlaufen ?

Ich habe folgendes Problem das die Türe nicht angesteuert wird. Es kommt nur das Aufsperrsignal durch dennoch reagiert der Motor nicht darauf was vermuten lässt das entweder das Steuergerät oder die Leitung defekt ist.

Das Schloss habe ich überprüft mit Fremdspannung und es schaltet. Ebenso funktioniert der Schaltkontakt sobald die Türe geöffnet wird geht das Licht an.

Habe bis jetzt 2 verschiedene Aussagen im Forum gefunden einmal das die Ansteuerung auf das vordere SAM geht und auch die das es auf die Hintere SAM geht ?

Wäre Super wenn mir jemand Helfen könnte und mir sagen könnte auf welches Steuergerät der Zentralveriegelungsmotor führt und an Welchen Stecker und Pins er angeschlossen ist.

Fin wäre WDC1641221A195371

Vielen Dank Tom

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hatte das problem mit der heckklappe, das die kein strom bekam, bei mir hatte sich der sam hinten rechts nur aufgehangen. Einfach alle stecker am sam abgezogen kurz gewartet und wieder dran gemacht und es funktionierte wieder.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:19

Danke für die Info aber leider war das nicht der Fall. Habe aus den Informationen hier im Forum die hintere SAM abgebaut und nach Wasserschäden gesucht die natürlich vorhanden waren ……

Bei der Gelegenheit gleich gereinigt und mit Klarlack versiegelt werde diese auch gleich stehend einbauen.

Leider war ich nicht in der Lage die Kabeln die zur Tür links Hinten führen zu Identifizieren.

Hallo, habe leider auch probleme mit meiner Heckklappe.. Türe hinten links liegt aber auf den vorderen SAM zumind. laut meinen Tester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Zentralveriegelung Links Hinten Keine Funktion