ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Elektrik SAM-Hinten / Kofferraumdeckel /ZV Tankdeckel und Türe HR

W164 Elektrik SAM-Hinten / Kofferraumdeckel /ZV Tankdeckel und Türe HR

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. März 2024 um 7:18

Hallo, ich habe seit letzer Woche einen W164 ML320 BJ 2009

leider geht die Heckklappe nicht auf, die ZV Türe hinten Rechts geht nicht + Tankklappe wird auch nicht von der ZV angesteuert.

der Tester mit der geführten Fehlelsuche meint, das am C3 (hinterer SAM) bei Zündung ein 12v anliegen müssten. leider ist das nicht der Fall. kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 5. März 2024 um 16:53

Habe mal noch ein wenig gemessen und geprüft … alle Werte und auch an c3 die Spannung liegt an

Schalter und Schließung wird auch im Tester erkannt

Nur leider öffnet der Motor der heckklappe nicht und zv hinten rechts auch nichts

Themenstarteram 5. März 2024 um 16:55

Relais hab ich leider keinen Plan was stecken muss … Sicherungen sollten alle gut sein hab ich alle raus und gemessen

Image
Themenstarteram 20. März 2024 um 12:44

hallo, keiner mehr eine Idee? ich vermute mal schwer, das es der SAM hinten ist.. habe diesen eingeschickt aber leider kann er nicht repariert werden.. 60Euro aus dem Fenster geworfen,..:(

Meine Idee wäre, wen es nicht Repariert werden kann, einfach warten auf ein wunder.

andere kaufen sich ein neues.

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:54

leider ist kein neues verfügbar..:(

Naja wenn keins verfügbar dann nach fern ost schauen

 

https://www.motor-talk.de/.../...hrung-mit-china-sam-t7614411.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Elektrik SAM-Hinten / Kofferraumdeckel /ZV Tankdeckel und Türe HR