ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 optische Veränderungen Austausch Ideen

w164 optische Veränderungen Austausch Ideen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 23:40

Mängel sind alle behoben Tesla radio eingebaut nun gehts an die Optik .. was habt ihr optisch verändert alles ? Goldene Akzente werden nach und nach gesetzt . Wisst ihr wie man die chromeleisten abmontiert an der Türe ? Nicht die Fenster chromeleiste..

 

Folgendes ist schon mal gemacht …

- Trittbretter mit abe

- radkastenverbreitung ca 2 cm

- Mercedes Stern hinten sowie vorne Gold

- kühlergrill akzente Gold

- Luftschlitzaufsatz Motorhaube Gold

- 21 Zoll Felgen MSW

- amg Felgen Sticker Gold

 

Weiß jemand zufällig wo man noch den bösen Blick herbekommt ? Leider überall ausverkauft bis auf eine Fake Seite

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei D&W standen immerhin ein Porsche 959 und ein Ferrari F40 im Foyer. So schlecht war das nicht ;)

Es geht um die Optik, D&W waren damals eben angesagt und ich wollte damit auch nichts negatives zu dieser Firma sagen. Fuhr damals Opel Diplomat V8, für den gabs bei D&W nichts :D

959 und F40 sind Produkte der 80er Jahre, der F40 hat ein Armaturenbrett wie von D&W, bezogen mit Filzteppich aus dem 1 €uro Resteladen- passte insofern.

 

Sowas könnte man heute nicht mehr verkaufen- 80er eben, wo sogar W107 auf Testarossa umgebaut wurden ;)

 

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. Juni 2021 um 08:10:19 Uhr:

Es geht um die Optik, D&W waren damals eben angesagt und ich wollte damit auch nichts negatives zu dieser Firma sagen. Fuhr damals Opel Diplomat V8, für den gabs bei D&W nichts :D

959 und F40 sind Produkte der 80er Jahre, der F40 hat ein Armaturenbrett wie von D&W, bezogen mit Filzteppich aus dem 1 €uro Resteladen- passte insofern.

Sowas könnte man heute nicht mehr verkaufen- 80er eben, wo sogar W107 auf Testarossa umgebaut wurden ;)

:D

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 10:55

Zitat:

@mullideluxe schrieb am 23. Juni 2021 um 09:46:47 Uhr:

Die Felge „MB Tomeko“ habe ich drauf. Finde ich in Kombi mit dem dunklen Wagen einfach super…

 

Die goldenen Applikationen find ich leider beschissen, der tolle Wagen wird hierdurch nur verunstaltet. Erinnert mich an D&W Tuning beim Golf von früher.

 

Aber ein großes Lob an die Implementierung des grossen Bildschirms. Das ist ja echt der Hammer. Wie hat das denn funktioniert?

 

Grüße

China hat es speziell für ML / GL hergestellt plug and Play ..LFB funktioniert auch tadellos canbusadapter mit dabei und Original Stecker passen alle direkt ans Radio

 

https://a.aliexpress.com/_uRkBAP

Autsch, das Gold tut echt weh, vor allem weil es schlampig gemacht wurde. Fingernagellack?

am 12. Juli 2021 um 22:34

Sorry aber das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, wie kann man ein so schönes Fahrzeug nur so verschandeln, mir fehlen die Worte. :(

Das erinnert mich an die Prolo Angeber Autos wie sie die Zuhälter vor 30-40 Jahren hatten. Mit dem Unterschied dass die wenigstens von einem Profi aufgemotzt wurden. Nur deiner sieht so aus als hätte ein Rumänischer Bauer Experimente damit gemacht …einfach nur schrecklich.

Meinen habe ich von einer Firma vorne und hinten auf das Model 2012 umbauen lassen. Sieht so nicht nur moderner und schick aus, auch die Ausleuchtung ist besser. Dazu kam eine AMG Auspuffanlage, mehr würde ich auch nicht machen soll dezent wirken und nicht nach einem Angeber Auto. :)

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 22:40

Zitat:

@VieRinge schrieb am 13. Juli 2021 um 00:34:38 Uhr:

Sorry aber das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, wie kann man ein so schönes Fahrzeug nur so verschandeln, mir fehlen die Worte. :(

Das erinnert mich an die Prolo Angeber Autos wie sie die Zuhälter vor 30-40 Jahren hatten. Mit dem Unterschied dass die wenigstens von einem Profi aufgemotzt wurden. Nur deiner sieht so aus als hätte ein Rumänischer Bauer Experimente damit gemacht …einfach nur schrecklich.

Meinen habe ich von einer Firma vorne und hinten auf das Model 2012 umbauen lassen. Sieht so nicht nur moderner und schick aus, auch die Ausleuchtung ist besser. Dazu kam eine AMG Auspuffanlage, mehr würde ich auch nicht machen soll dezent wirken und nicht nach einem Angeber Auto. :)

Das Gold ist mittlerweile ab war nur sprühfolie irgendwie hat es mich mit der Zeit dann auch gestört sollte anders aussehen als es dann geworden ist . Optisch lässt sich leider nicht so viel verändern. Mir gefällt der kühlergrill vom sportexterieur absolut nicht dieses grau hab ich jetzt schwarz gemacht.

Hast du eventuell Fotos von dem Umbau ? Bin immer interessiert an neuen Ideen.

am 12. Juli 2021 um 22:51

@Delali-family

Schön dass du nicht beleidigt bist. :)

Kann ich morgen gerne posten, ist aber nix besonderes, sieht eben nur neuer und schicker aus. Ich liebe den ML, nur vorne hat mir das Vorgängermodell nie gefallen, insbesondere die hässlichen runden gelben Lichter. Bei mir ist da jetzt ne neue Stoßstange mit LED.

Nur vorne neu und hinten alt passt halt so gar nicht, also auch hinten neu mit den passenden Reflektoren.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 8:24

Zitat:

@VieRinge schrieb am 13. Juli 2021 um 00:51:42 Uhr:

@Delali-family

Schön dass du nicht beleidigt bist. :)

Kann ich morgen gerne posten, ist aber nix besonderes, sieht eben nur neuer und schicker aus. Ich liebe den ML, nur vorne hat mir das Vorgängermodell nie gefallen, insbesondere die hässlichen runden gelben Lichter. Bei mir ist da jetzt ne neue Stoßstange mit LED.

Nur vorne neu und hinten alt passt halt so gar nicht, also auch hinten neu mit den passenden Reflektoren.

Ohja da sagst du was die gelben Lichter stören mich auch lässt alles andere alt aussehen. Bin gespannt auf die Fotos. War alles passgenau oder sind die extra nachgebaut für das Baujahr für vorne und hinten ?

am 13. Juli 2021 um 8:37

@Delali-family

Hab das ja von einer Werkstatt machen lassen, soweit ich weiß war die Stoßstange vorne passgenau, nur hinten mussten die etwas rum friemeln. Nein kein Nachbau oder so, haben einfach die Stoßstange und Heckschürze vom neueren Modell genommen.

Bilder folgen am Abend :)

Edit: Da der Lack schon etwas in die Jahre gekommen war, haben wir den ML in Ungarn komplett neu lackieren lassen, hat zwar auch paar tausend Euros gekostet, hat sich aber gelohnt. :) Einzige was ich schon seit langem mal machen wollte, sind neue Felgen. Denke wird noch in diesem Sommer in Angriff genommen. Bezüglich Felgen nehme ich gerne Vorschläge entgegen. ;)

am 13. Juli 2021 um 9:10

Hier die versprochenen Bilder. Die Aufnahmen sind nicht besonders, aber ausreichend.

Zusammen mit der neuen Lackierung und den neuen Scheinwerfern (hatten schon paar unschöne Steinschläge), der neuen Heckschürze, sieht er aus wie neu.

Die Ausleuchtung ist mit den neuen Scheinwerfern und den LED Lichtern um ein Vielfaches besser.

Nun fehlen ihm nur noch schicke Felgen. :)

PS: Wo die Teile gekauft wurden kann ich nicht sagen, da alles die Werkstatt besorgt hat.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 9:15

Vorne nicht schlecht … hinten sagt mir die amg Optik aber mehr zu mir dieser Riesen glänzenden chrome abdeckplatte. Weiß zufällig jemand wo man noch den bösen Blick herbekommt oder jemand Erfahrung damit ob es optisch weniger so aussieht wie auf den Fotos ?

Asset.JPG
am 13. Juli 2021 um 9:32

Wie gesagt, ich mag es gerne dezent und unauffällig, nur eben mit den hässlichen altbackenen gelben Lichtern, kam ich gar nicht klar. So sieht er aus meiner Sicht moderner und schicker aus. Nix anderes als ein Facelift.

Aber klar, für Leute die gerne auffallen ist das nix, aber für diejenigen gibt es zig andere Stoßstangen und Heckschürzen am Markt. ;)

Im Moment bietet jemand Carlsson 1/11 in 9,5x 20 bei ebay an. €690,-- ohne Gutachten. Das muss man sich selber besorgen.

Ich habe brauchbare Felgen drauf und weiß nicht genau, wie lange ich den ML noch fahren werde. Sonst wären die Carlsson meine :D

Nicht mehr zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 optische Veränderungen Austausch Ideen