W164 abnehmbare Ahk beim Trailern herausgerissen!!!!!!!!
Moin,Moin
gestern passierte uns das schlimmste, was ich mir beim Trailern unseres Bootes vorstellen könnte.
Wir waren gerade 2 km unterwegs, da machte sich das Boot samt Trailer selbstständig. Zum Glück noch bei uns in der Siedlung, geht nur 30, sodass der Trailer nach 5 m zum stehen kam.
Ursache, jetzt kommst. Die abnehmbare Ahk war nach unten herausgefallen,gerissen. Sie lässt sich jetzt auch nicht mehr einsetzten. Wie kann so etwas passieren?
Und ja, sie war eingerastet, da bin ich übergenau, weil ich eben 3,5 t ziehe.
Z.B. Jedes Jahr 4000 km nach Kroatien und zurück.
Werde am Dienstag zu MB fahren, das schlimmste ist nun, das ich kein Vertrauen mehr in den ML habe.
Gibt es so etwas wie eine Sollbruchstelle, die bei Überlast auslöst.
Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tips bekomme.
Frohe Ostern
Tom
17 Antworten
Bei meiner geht der Schlüssel garnicht raus wenn sie nicht richtig einrastet
Wir waren Heute bei Atu die Verriegelung am Kopf ist defekt. Muss also richtig eingerastet gewesen sein. Wir wollten auch nur einmal hören, ob es schon einmal vorkam.
An der Ahk kann man so nichts erkennen, wenn man den Entriegelungskopf dreht , tut sich gar nichts mehr. Atu vermutet durch Überlastung den Defekt.
Es war kein Anhänger, unsere Boot wiegt mit Trailer 3,5 t, Stützlast auf zugelassene 140 kg genau eingestellt.
Vor dem Unfall, sind wir bereits ohne Veränderung an der Ahk 3 mal mit dem Boot gefahren.. Am Dienstag fahre ich zu MB, dann werde ich berichten. Hoffe, das ich nur einen neuen Kopf benötige.
Bekommen wir für die Oris A50-x E 426 nur den Kopf? Oder geht nur Komplett?
Danke für die vielen Antworten.
Zitat:
@63erML schrieb am 15. April 2017 um 22:05:34 Uhr:
Bei meiner geht der Schlüssel garnicht raus wenn sie nicht richtig einrastet
Genau wie bei uns, der Schlüssel war draußen.