w164 320 cdi Klimaanlage bläst keine kalte Luft

Mercedes GL X164

Hallo allerseits, Habe seit April 2019 meinen w164 320 cdi ML MY 2008. Das Auto war perfekt, aber es gab nur ein Problem mit dem AC. Im Juni stellte ich fest, dass die Klimaanlage keine kalte Luft blies. Hatte sich die Klimaanlage mit Freon gefüllt und mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Klimaanlage mit Freon leer war und nach einem Test zeigte die Maschine keine Undichtigkeiten an der Klimaanlage. Hatte es gefüllt und das Auto blies für etwa eine Woche kalte Luft und jetzt bleibt das gleiche Problem. Von der Überwachung, dass die AC-Kompressorkupplung einrückt und die AC eine Woche lang funktioniert, denke ich, dass der Kompressor so funktionieren sollte, wie er sollte. Irgendeine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank Hinweis: Der Innenraumluftfilter wurde vor 2 Wochen ersetzt.

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Kühlmittel diffundiert ist die Anlage undicht. Das ist doch klar. Hast Du das selbst gefüllt? Und die Werkstatt hat einen Check der Dichtigkeit gemacht? Bestimmt war beides nicht professionell ausgeführt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Aktualisieren

Das Auto wurde heute überprüft und es wurde festgestellt, dass ein undichter Kondensator beschädigt war. Ersetzt mit einem neuen und werde überwachen, wie es geht. Vielen Dank an alle, die zur Lösung meines AC-Problems beigetragen haben.

Deine Antwort