W163er Treffen, 11-13 Mai 2008 im Schwarzwald.
Hallo,
gibt es eigentlich Treffen unter W163 Fahrer`n , ich hab mal ne Weile gegoogelt aber nichts gefunden von Treffen oder in der Art.
Ich würde mal gerne andere W163 bewundern und Leute kennen lernen die den W163 genau so toll finden wie Ich.
Gruß Franz
Beste Antwort im Thema
Und hier kommt der zweite Teil meines Fazits:
Nochmal danke an Roland für die schnelle Behebung des Defektes an der Ansteuerung des Turboladers.
Die Heimfahrt fiel um zwei Stunden kürzer aus:-)
Ich wende mich jetzt an alle "Schwätzer", "Grosskotze" und "Dummlaberer". Dieses Forum dient der gegenseitigen Hilfe bei Problemen mit einem W163. Es soll Fans und Besitzer dieses Fahrzeugs miteinander verbinden. Ein Treffen der ML-Fahrer soll Vertrauen schaffen, dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und neue Perspektiven eröffnen. Da sich 30-50 Leute anmelden, teilnehmen zu wollen und dann unter fadenscheinigsten Begründungen absagen oder auch ohne Absage nicht erscheinen, ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die so ein Treffen organisieren. Wenn jemandem so ein Wochenende keine 300€, vielleicht auch weniger, wert ist, wenn jemand einen ML für 2000,-€ kauft und hier nach gebrauchten Zündkerzen fragt, wenn jemand hier nicht um Rat fragt um eine kompetente Antwort zu erhalten sondern nur um "billig-billig"- Reparaturen durchzuführen und bei Antworten, die nicht seiner Denk- und Sichtweise entsprechen, auch noch ausfällig reagiert, so hat er meiner Meinung nach nichts in diesem Forum verloren und sollte dringend auch das Fahrzeug wechseln. Kein Auto verdient einen solchen Besitzer ( mit Ausnahme des Dusters vielleicht).
Wer meint, er könne ein Oberklasse-Fahrzeug ( ja, das ist ein ML) für kleines Geld kaufen und für 5 Euro einen auf "dicke Hose" machen, der irrt.
Wenn zukünftig 163er Treffen nur noch gegen Meldegebühr organisiert und ausgerichtet werden, so ist es eben jenen geistigen "Sputniks" zu verdanken, die leider auch in diesem Forum "abhängen". Meiner Meinung nach besitzt die Hälfte nicht mal einen W163 und konnte deswegen nicht zum Treffen erscheinen...und nein, Ihr braucht jetzt auch nicht zum Nachbarn rennen, Fotos von dessen ML machen und versuchen den Gegenbeweis zu erbringen.
ich hoffe, dass der W163 bald einer Wertsteigerung entgegensieht, die es einer gewissen Schicht von Menschen nicht mehr ermöglicht, sich auch nur noch ansatzweise mit diesem Fahrzeug zu beschäftigen.
Gruß,
Moczko.
136 Antworten
Dieses Jahr würde für mich nur in Frage kommen wenn es im Umkreis von 200KM um Aachen ist.
Falls jemand nen Vorschlag hat, her damit.
Gruß Franz
Bis Stuttgart hätte ich auch ca. 450 KM vor mir, ist mir zur Zeit alles was zu stressig , aber ein kleines spontanes Treffen wäre auch nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Auf die km käme ich in etwa auch, wäre aber machbar.
Und für die Dieselfraktion wäre das doch ein Klacks. 😁
Da ich einer der Glücklichen bin der fast in der Mitte der Republik wohnt spielt es fast keine Rolle wo es denn stattfindet bezüglich der Entfernung. Wäre jedenfalls gerne dabei.
Die Frage ist eher der Zeitpunkt sowie die Location.
Macht doch mal Vorschläge für einen Treffpunkt , nur so kann man irgendwie zusammen finden.
Treffen kann man sich ja fast überall, zb. am Wochenende auf einem Kaufhausparkplatz, ne Kiesgrube oder vielleicht was noch bis Ende des Monats möglich ist am Nürnburgring. Ich bin da sehr flexibel, aber zur Zeit für mich nur Interessant wenn es im Umkreis von 200 KM um Aachen ist. Sollte es klappen und genug Interessenten geben kann man ja auch mal was größeres planen. Aber alleine der Anblick von mehreren W163 auf einem Blick wäre schon genial. (Kiesgrube war jetzt nur so dahin geschrieben, ich fahr auch nicht dursch den Schlamm oder will mein dicken zerbomben, aber es würde passen als Location)
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:45:09 Uhr:
Dieses Jahr würde für mich nur in Frage kommen wenn es im Umkreis von 200KM um ...
Das war dann der nächste Punkt, der zur Verhinderung geführt hat.
Es kommt jeder gerne zu einem Treffen, solange es vor der Haustüre und am Samstag Nachmittag erledigt ist
Der Plan war:
Treffen mit Besuch vom MB Museum in Stuttgart.
Anschließend, oder am nächsten Tag, kleine Schwarzwaldrundfahrt mit anschließendem Plausch/Essen.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Museum aufgenommen zwecks Gruppe von Markentreffen usw., event. Parken/Museum mit Gruppenbild.
LG Ro
Ich wär ja auch dabei gewesen, und wenn es irgendwann später mal ist bin ich auch bereit 500 KM zu fahren, aber zeitlich ist es mir momentan nicht möglich da ich zuviel Arbeitsstress habe, aber trotzdem würde ich gerne mal ein Treffen anfahren um mir die Autos anzusehen und was zu Quatschen. In der Tuning Scene gibts sponate Treffen in jedem Teil Deutschlands, warum nicht für SUV Fahrer.
Der Plan mit Museum und Rundfahrt ist Top und ich wäre auch dabei, nur leider war es im Sand verlaufen. Vielleicht gibt es ja doch paar Leute die hier aus der Gegend sind oder halt weiter anreisen möchten . In meiner Kundschaft und Bekanntenkreis ist bestimmt auch der ein oder andere dabei, aber 10 Fahrzeuge sollten es schon werden, besser natürlich mehr.
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 3. Oktober 2017 um 23:35:02 Uhr:
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:45:09 Uhr:
Dieses Jahr würde für mich nur in Frage kommen wenn es im Umkreis von 200KM um ...Das war dann der nächste Punkt, der zur Verhinderung geführt hat.
Es kommt jeder gerne zu einem Treffen, solange es vor der Haustüre und am Samstag Nachmittag erledigt ist
Der Plan war:
Treffen mit Besuch vom MB Museum in Stuttgart.
Anschließend, oder am nächsten Tag, kleine Schwarzwaldrundfahrt mit anschließendem Plausch/Essen.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Museum aufgenommen zwecks Gruppe von Markentreffen usw., event. Parken/Museum mit Gruppenbild.
LG Ro
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:07:25 Uhr:
... nur leider war es im Sand verlaufen. Vielleicht gibt es ja doch paar Leute die hier aus der Gegend sind oder halt weiter anreisen möchten .
Nun, ganz so "Sandig" war es nicht.
Manch einer wollte mit dem Wohnwagen kommen, andere wollten Zimmer haben.
Also bin ich hin und habe geschaut, was man da machen kann.
Ich habe da insgesamt schon ein wenig Zeit verbracht.
Für ne Schwarzwald-Tor brauche ich keine Planung, die fahre ich aus dem Kopf raus.
Was ich dann Doof fand, als es um reale Zusagen ging wurde es seitens der Teilnehmer immer unverbindlicher.
Und dann eine Gruppe bei MB mit 18 Teilnehmer / Fahrzeugen + event. 70% Beifahreranteil anzumelden, um dann nachher mit 6 Leut und 6 Fahrzeugen dazustehen, wovon ich noch 2 M´s mitgebracht habe, das wollte ich dann auch nicht haben. Das gleiche gilt auch für die Zimmer und Campingplatz Buchungen.
Also habe ich dann zurückgehalten.
LG Ro
Gib ich dir 100% recht, ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Vielleicht war es auch nur falsch ausgedrückt von mir, was ich eigentlich damit meinte, ist das was du gerade eben geschrieben hast.
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:19:16 Uhr:
Zitat:
@Corsafiber schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:07:25 Uhr:
... nur leider war es im Sand verlaufen. Vielleicht gibt es ja doch paar Leute die hier aus der Gegend sind oder halt weiter anreisen möchten .Nun, ganz so "Sandig" war es nicht.
Manch einer wollte mit dem Wohnwagen kommen, andere wollten Zimmer haben.
Also bin ich hin und habe geschaut, was man da machen kann.
Ich habe da insgesamt schon ein wenig Zeit verbracht.Für ne Schwarzwald-Tor brauche ich keine Planung, die fahre ich aus dem Kopf raus.
Was ich dann Doof fand, als es um reale Zusagen ging wurde es seitens der Teilnehmer immer unverbindlicher.
Und dann eine Gruppe bei MB mit 18 Teilnehmer / Fahrzeugen + event. 70% Beifahreranteil anzumelden, um dann nachher mit 6 Leut und 6 Fahrzeugen dazustehen, wovon ich noch 2 M´s mitgebracht habe, das wollte ich dann auch nicht haben. Das gleiche gilt auch für die Zimmer und Campingplatz Buchungen.Also habe ich dann zurückgehalten.
LG Ro
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 3. Oktober 2017 um 20:36:58 Uhr:
Wäre doch nochmal einen neuen Versuch wert, oder was meint ihr?
Ja, klar, nur in dem Jahr ist das mit dem Wetter ziemlich gelaufen.
Ein Treffen auf einem Parkplatz im Regen ist dann wirklich was für Hardcore-Fans.
LG Ro