W140 Wegfahrsperre?
Hallo
Ich habe mir gestern einen W140 Mopf S500 gekauft (EZ 06/94).
Nun habe ich heute die ZV-Pumpe getauscht und ein paar Sachen gecheckt. Problem ist nun, er lässt sich nicht mehr starten. Die Zündung geht, aber wenn ich den Schlüssel weiterdrehe passiert nichts. Das Radio fordert auch seinen Code.
Kann das mit einer Wegfahrsperre in Zusammenhang stehen? Er hat keinen Funkschlüssel.
Gestern startete und lief er tadellos.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
Darauf ein kühles Weißbier! Puh!Die alte Pumpe ist drin und wie vorher spielt die ZV Reise nach Jerusalem und Peilstäbe und Heckklappengriff arbeiten nicht, aber er startet.
Was bitte hat denn die Pumpe damit zu schaffen??? Das Austauschexemplar stammt aus einem 400SE und hat tadellos seinen Dienst verrichtet.
Über die Pumpe wird das Starterrelais gesteuert. Wenn die Pumpe nicht zum Bj des Auto passt kann es sein, dass die Pumpe das Relais nicht ansteuert.
Evtl. kann man es aber auch codieren. Sicher bin ich mir da aber nicht, die Autos ja nicht mehr so gängig.
Dann mal Prost.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
Darauf ein kühles Weißbier! Puh!Die alte Pumpe ist drin und wie vorher spielt die ZV Reise nach Jerusalem und Peilstäbe und Heckklappengriff arbeiten nicht, aber er startet.
Was bitte hat denn die Pumpe damit zu schaffen??? Das Austauschexemplar stammt aus einem 400SE und hat tadellos seinen Dienst verrichtet.
Über die Pumpe wird das Starterrelais gesteuert. Wenn die Pumpe nicht zum Bj des Auto passt kann es sein, dass die Pumpe das Relais nicht ansteuert.
Evtl. kann man es aber auch codieren. Sicher bin ich mir da aber nicht, die Autos ja nicht mehr so gängig.
Dann mal Prost.
Ok, gut zu wissen.
Die Details des 140er finde ich immer wieder faszinierend. Ich kenne kaum ein Fahrzeug, dass mit solcher Detailverliebtheit konstruiert ist. dumm nur wenn er nicht so viel wie sein Ernährer.
Grüße
Ist der Empfänger für die Wegfahrsperre bei Funk-und Infrarot Schlüssel in beiden Fällen im Spiegel verbaut? Wie ist das bei den ganz frühen Modellen die nur einen mechanischen Schlüssel verbaut haben?
Wie ich in diesem Fall gelesen habe ist die ZV Pumpe unter der Sitzbank für das Starterrelais zuständig. Wusste ich auch noch nicht.
Frühe Modelle haben keine ab Werk verbaute Wegfahrsperre - egal ob nur ein mechanischer Schlüssel, oder mit IR FB ausgestattet