W140 (ohne Xenon) Lampenaustausch gegen Osram Nightbreaker Unlimited
Hallo liebe S-Klasse-Gemeinde,
ich werde meine alten Osram +50 Leuchtmittel/Lampen gegen Osram Nightbreaker Unlimited tauschen.
I.) Ich will noch mehr Licht.
II.) Die alten +50 sind schon ca. 9 Jahre drin. Achtung! Das ist keine Aussage bezogen auf deren Haltbarkeit. Der Wagen wird nur sehr wenig gefahren und noch weniger natürlich bei Dunkelheit.
Getauscht werden: - hier am Beispiel S 500 L Bj. 12/95
Abblendlich (H7) neu Osram Nightbreaker Unlimited
Fernlicht (H1) neu Osram Nightbreaker Unlimited
Nebellicht (H1) neu Osram Nightbreaker Unlimited
Die Lieferung eines großen Online-Versandhauses welches mit "a..." beginnt kam heute an. Die Verpackung war unter aller Würde!!! Die Lampenboxen waren nur in eine Pappschachtel gesteckt! Das wurde sofort reklamiert. Gut möglich, daß die Lampen beim Transport beschädigt worden wären. Daher Kontrolle von mir:
I.) Sichtkontrolle inkl. Glühfaden - keine Auffälligkeiten
II.) Durchgangskontrolle mittels Durchgangspiepser - Alle hatten Durchgang! Geleuchtet hat von dem Durchgangsstrom jedoch keine. 2 x 1,5 V Batterien - Was liegt dann an den Meßspitzen - jenach Schaltung im Gerät - an?
Haltet Ihr das für ausreichend? Dürfte damit sichergestellt sein, daß die Lampen in Ordnung sind?
a... hat die saumäßige Verpackung aufgenommen und Ersatzlieferung angeboten. Das ist jedoch ein Zeitprobem für mich und man weiß ja nicht wie die Ersatzlierferung dann verpackt ist...
Über Veränderung der Lichtausbeute (Unterschied zum Osram +50) werde ich separat berichten.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
45 Antworten
Ein Stress mit der Bürokratie in diesem Land. Die LED Lampen sind halt schon echt viel schöner und besser als die alten gelblichter. Dann sollte ich wohl eher am Tag damit fahren als bei Nacht. Danke für die Antworten 🙂