ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen

W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Liebhaber des W140,

was haltet Ihr von den AERO II Felgen für den W140? Es war die teuere der beiden Varianten der AMG Felgen die für diese Baureihe und das coupe vorgesehen waren. Aufpreis damals waren ca. 5000 Euro.

HWA 140 400 0102 AERO II Felgen sind mehrteilig. Gibt es da Erfahrungen dazu? Rein vom Gefühl würde ich sagen eine einteilige Felge wäre doch stabiler. Was haltet Ihr von der Optik?

AMG Felgen
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wo wir gerade bei AMG und W140 unterwegs sind. Ich habe neulich ja meinen C215 schon mit AMG Pedalen ausgestattet. Gefällt mir wie auch beim W140 sehr gut. Ich hätte das nicht gedacht. Diese dunklen Gummis, Pedale sind schon langweilig. Vor allem weil da unten im Fußraum eh alles dunkel ist. Und auch wenn ich keinen AMG habe ist es ein kleiner optischer Akzent. Es wirkt hochwertiger. Das gefällt mir. Sieht nicht nach Polo getunt aus. Die originale habe ich natürlich auf. Es sind natürlich original Teile. Die Pedale für den C140 waren die von damaligen slk W170. Die Pedale vom C215 die vom R230. Ist eine Spielerei die jedoch schöner wirkt als ich dachte.

Gruß

Andreas

20211008

Ab Werk gab es die allerdings nie in einem W/V/C140 …

Ich müsste es real sehen um für mich persönlich sagen zu können … gefällt mir, oder eben nicht.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. Oktober 2021 um 23:00:40 Uhr:

Ab Werk gab es die allerdings nie in einem W/V/C140 …

Ich müsste es real sehen um für mich persönlich sagen zu können … gefällt mir, oder eben nicht.

nein gab es nicht. Aber wenn man einen AMG geordert hat, bekam man die dazu. Wie auch den Tacho bis 300 und die Schürzen oder die Bremsen und die Auspuffanlage. Die Alu Gummi Pedale wirken einfach hochwertiger. Was sie ja auch sind. Darum hab ich mir das mal erlaubt. Weitere Auswüchse würde ich aber nicht in Richtung AMG machen.

Sieht toll aus :)

Passen gut zum sehr hochwertigen Innenraum.

Freunde des "Horst-Dohlus-Gedächtnislaufs" -

 

gerade die kleinen Individualisierungen machen die sonst üppig ausgestatteten S-Klassen noch mehr zu Einzelstücken...

Ich finde die Alupedalerie eine Note 'sportlicher', auf alle Fälle 'wertiger'.

Hat unser Andrasz von mir übernommen, hatte meinen CL damit ausgestattet, er hat dann bei seinem CL nachgezogen, jetzt auch beim C140 - fein.

Nun, Gardinen und/oder Stuck am Wagenhimmel, Kuckucksuhr am Innenspiegel und Biedermeierrosetten an den Türen würde ich zur Alupedalerie nicht passend finden, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...

 

Viele Grüsse

Jens

Fuer Olli.....jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen