ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 600 SEL

W140 600 SEL

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 20:07

Hallo Jungs,

ich bin durch zufall auf eine neue Liebe gestoßen.

Eine etwas große Liebe...

Und zwar der 600SEL V12 W140.

Was das Auto alles hat und kann, brauch ich wohl nicht näher beschreiben, nur weis ich überhaupt nicht was der für Tücken bürgt!

Wer hat sowas schon mal gefahren? Und wieso sind die so verdammt billig?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Danke,

sehe ich jetzt auch so.

sternenleuchtende Grüße

SEL-Fan

am 19. Januar 2015 um 21:05

Hallo in die Runde,

ich habe einen CL600/1998 seit 2000 mit mittlerweile >362.000, es sind noch immer die 1. Kabel

im Motorraum und alles bestens.

Ich glaube man sollte bei solchen Aussagen ein wenig differenzieren, wahrscheinlich ist die Kabel-Problematik

eher bei den frühen zu sehen.

VG

Ali

Hi,

logo, die Kabel-Brösel-Problematik betrifft vor allem die BJ bis 94, soweit ich weiss....irgendwann hat MB die entfleuchenden Weichmacher im Kunststoff wieder verbessert...aber der 600er hat natürlich allgemein das Problem des Hitzestaus, oder jedenfalls wenn er primär in der Stadt gefahren wird

Viele Gas-Ausrüster mit Erfahrung für einen Umbau am 600er wird SEL-Fan auch nicht finden....

Daumen hoch für diesen für mich wichtigen Hinweis bezüglich Gasumrüster.

Werde das am kommenden Freitag prüfen, wenn ich meinen 500er aus der "Gasschmiede" abhole.

Dennoch ist es zumindest im Moment mit besagtem Modell kein Thema mehr. Der Verkäufer hat sich auf meine Anfrage auch nicht mehr gemeldet - so dürfte die Sache für mich ohne Gesichtsverlust gelaufen sein.

Danke Euch allen und wünsche Euch weiterhin gute Fahrt

SEL-Fan

Zur Vollständigkeit meine Erkenntnisse bezüglich Gasumrüstung:

Mein 500er wurde erfolgreich umgerüstet.

Ein 94ltr.-Tank (IRENE) wurde in die Radmulde verbaut.

Schaut ein paar Zentimeter über den Kofferraumboden heraus.

Werde diesen Unterschied mit Styropor ausgleichen, in das ich dann Ausschnitte für das Werkzeug, Wagenheber usw. einarbeite.

Meine Nachfrage bzgl. Umrüstung eines 12-Zylinders:

Möglich ist alles, dann als 2x6-Zyl.-Anlage.

Bislang noch keine Umrüstung eines 12-Zylinders - also keine Erfahrung mit der Synchronisierung.

Die Aussage kommt vom Techniker - nicht vom Chef, was die Aussage ehrlich macht.

Damit: Ade, 12-Zyl-Gedanke.

am 26. Januar 2015 um 15:52

Hallo

Du musst nur suchen.

Es gibt definitvi 12er mit Gasumbau altes Thema hier

Letztes Jahr stand ich neben einer Dodge Viper im Renntrim. Auch dieser V10 war LPG befeuert.

siehe hier

LG MV12

Danke, MV12, habe mich durch die ganzen 12 Seiten Deines Links gelesen - dafür der Daumen hoch!!!

Sehr aufschlussreich, sehr amüsant und sehr lehrreich.

Also wenn mir wirklich noch mal ein 12er über den Weg fährt, dann werd´ ich an die ganzen Seiten denken und sehr sehr kritisch hinter die Räder schauen.

Werde jetzt erst mal meinen 500SEL testen und sehen, wie ich mit meiner Gasanlage auf meinen langen Strecken zurecht komme. Habe einen 94ltr. Tank in der Radmulde.

Das grösste Problem für mich wäre nämlich alle 1...1,5 h nachtanken zu müssen - würde doch den ganzen Schnitt versauen (grins).

Und das wäre bei einem 12-Ender doch wohl wahrscheinlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen