W129 Verdeck
Hallo W129 Gemeinde,
mein Dach lässt sich nicht schliessen….
folgendes Passiert..
- Motor läuft, also sollte es nicht an der Batterie liegen
- Fenster gehen runter
- Verdeckkasten entriegelt und geht aber nicht hoch, mit der Hand lässt er sich aber öffnen
- Sicherungen im Kofferraum I.O.
Was kann ich noch tun oder überprüfen? Bitte um Eure Hilfe, da jetzt ist Sommer!!!!
32 Antworten
Beim R230.
Was bedeutet eigentlich genau
Zitat:
@Schreiber schrieb am 27. Juni 2022 um 13:47:04 Uhr:
- Verdeckkasten entriegelt und geht aber nicht hoch, mit der Hand lässt er sich aber öffnen
Fährt der Deckel nach Schubs alleine hoch, oder kannst du ihn nur mit der Hand aufreissen?
Zitat:
@Schreiber schrieb am 29. Juni 2022 um 13:18:12 Uhr:
Hey Leute lasst mich bitte nicht im Stich, brauche Eure Hilfe!
Dann soltest Du die Dinge die man Dir sagt auch umsetzen und Feedback geben.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 29. Juni 2022 um 13:36:57 Uhr:
Zitat:
@Schreiber schrieb am 29. Juni 2022 um 13:18:12 Uhr:
Hey Leute lasst mich bitte nicht im Stich, brauche Eure Hilfe!Dann soltest Du die Dinge die man Dir sagt auch umsetzen und Feedback geben.
Wollte ich auch gerade eben schreiben 😠😠
Ähnliche Themen
Ok, das war mir nicht bewusst! Zwischenzeitlich wurde ja über die Fenster geschrieben, was bei mir ja nicht zur Anwendung kam.
- Deckel geht auch nach einem Schubs nicht hoch
- nein kein Hardtop im Winter draufgewesen.
- wie kann ich die Schlösser überprüfen?
Danke für eure Antworten, ich gelobe Besserung bei meinen Feedbacks
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 27. Juni 2022 um 14:18:15 Uhr:
Hast Du mal versucht das Verdeck komplett manuell zu schließen ?
Ich gehe davon aus, dass die Fenster normiert/angelernt sind.
Das gleiche Theater hatte ich vor 2 Jahren auch. Es lag an einer defekten Batterie. Mit der neuen Batterie ging auch nichts, weil die Endschalter nicht mehr wußten, wo Ende ist. Es mußte im Fachbetrieb die gesamte Verdecksteuerung neu angelernt werden. Hat gut Kohle gekostet, aber funzt seit dem wie neu.
Zitat:
@kellypit schrieb am 29. Juni 2022 um 20:00:19 Uhr:
Das gleiche Theater hatte ich vor 2 Jahren auch. Es lag an einer defekten Batterie. Mit der neuen Batterie ging auch nichts, weil die Endschalter nicht mehr wußten, wo Ende ist. Es mußte im Fachbetrieb die gesamte Verdecksteuerung neu angelernt werden. Hat gut Kohle gekostet, aber funzt seit dem wie neu.
Was da wohl angelernt wurde ????????? Was soviel gekostet hat ????????
Das Anlernen der Schalter kann man selbst bewerkstelligen indem man das Dach manuel schließt oder öffnet und dann verriegelt.
Das Normieren der Fenster kann jedes Kind machen.
Oder hat der Fachbetrieb die Fehler gelöscht und deshalb kräftig hingelangt ?
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juni 2022 um 13:48:47 Uhr:
Zitat:
@kellypit schrieb am 29. Juni 2022 um 20:00:19 Uhr:
Das gleiche Theater hatte ich vor 2 Jahren auch. Es lag an einer defekten Batterie. Mit der neuen Batterie ging auch nichts, weil die Endschalter nicht mehr wußten, wo Ende ist. Es mußte im Fachbetrieb die gesamte Verdecksteuerung neu angelernt werden. Hat gut Kohle gekostet, aber funzt seit dem wie neu.Was da wohl angelernt wurde ????????? Was soviel gekostet hat ????????
Das Anlernen der Schalter kann man selbst bewerkstelligen indem man das Dach manuel schließt oder öffnet und dann verriegelt.
Das Normieren der Fenster kann jedes Kind machen.Oder hat der Fachbetrieb die Fehler gelöscht und deshalb kräftig hingelangt ?
Ist das bei meinem Benz auf als mögliche Urasche zu sehen. Oder bezieht sich das auf andere Baujahre, mit dem manuellen Öffen und schließen?
Zitat:
@Schreiber schrieb am 30. Juni 2022 um 14:04:56 Uhr:
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juni 2022 um 13:48:47 Uhr:
Was da wohl angelernt wurde ????????? Was soviel gekostet hat ????????
Das Normieren der Fenster kann jedes Kind machen.Oder hat der Fachbetrieb die Fehler gelöscht und deshalb kräftig hingelangt ?
Ist das bei meinem Benz auf als mögliche Urasche zu sehen. Oder bezieht sich das auf andere Baujahre, mit dem manuellen Öffen und schließen?
Das Anlernen bzw. Schalter in die Endstellungen zu bringen indem man das Dach manuell öffnet oder schließt und dann verriegelt trifft auf Deinen R129 genauso zu. Ebenso das Normieren der Fenster. Ist auch alles in der Betriebsanleitung beschrieben.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:10:35 Uhr:
Zitat:
@Schreiber schrieb am 30. Juni 2022 um 14:04:56 Uhr:
Das Anlernen bzw. Schalter in die Endstellungen zu bringen indem man das Dach manuell öffnet oder schließt und dann verriegelt trifft auf Deinen R129 genauso zu. Ebenso das Normieren der Fenster. Ist auch alles in der Betriebsanleitung beschrieben.
Ok, danke! Dann werde ich dies als nächstes versuchen und mich wieder melden.
Zitat:
@Schreiber schrieb am 30. Juni 2022 um 14:24:59 Uhr:
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:10:35 Uhr:
Ok, danke! Dann werde ich dies als nächstes versuchen und mich wieder melden.
was zu bedenke wäre, men dach ist offen und lässt sich nicht schliessen! Sollte ich dann manuell Schliessen, verriegeln und dann wieder manuell öffnen? Oder manuell Schliessen und verriegeln und es dann elektrisch versuchen?
Dein Dach läßt sich von Hand schließen wenn Du nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung vorgehst.
D.h. die oberen Schlösser am Fensterrahmen verriegeln und auch die beiden im Kofferraum für den Stoffhaltebügel.
Der Deckel muß ebenfalls verriegelt sein.
Fenster normieren und dann das Dach mit dem Schalter versuchen zu öffnen.
Manche Besitzter lassen auch den Motor laufen, da sie mit halb entladenen Batterien unterwegs sind.