ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kindersitze beim Mercedes SL Cabrio / W129 möglich ?

Kindersitze beim Mercedes SL Cabrio / W129 möglich ?

Themenstarteram 3. November 2006 um 1:49

hi,

der Mercedes SL Cabrio W129 hat ja hinten nur Beckengurte !

gibt es denn keine möglichkeit auf den hinteren Sitzen einen Kindersitz anzubringen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Möglichkeit, zu der ich wirklich raten möchte.

Der Einbau eines vernünftigen und sinnvollen 3-Punkt-Gurtes für die üblichen Kindersitze scheitert an den notwendigen Besfestigungspunkten. Tiefe und irreperable Umbauten (für den oberen Gurtteil) scheinen auch nicht angesagt.

Ein alter Sitz, dem zwei Punkte reichen scheidet aus meiner Sicht ebenfalls aus.

Es sind halt NOTSITZE. Zwischen 5 und 11 Jahren können meine Patenkinder gern mal für eine kurze - und noch vorsichtigere Strecke - hinten sitzen.

MEHR NICHT

am 3. November 2006 um 15:34

Hallo!

Die Notsitze im 129er sind IMHO das größte überflüssige Extra, was es damals zu ordern gab. Ich frage mich allen Ernstes, wo die Kinder (und das sind, wenn überhaupt, die einzige in Frage kommende Gruppe) die Beine hinstellen sollen, wenn vorne einer sitzt, der normale Körperabmessungen hat ;-) Soweit nach hinten geht der Beifahrersitz nun auch nicht zu verstellen. Und wenn er ganz hinten ist, dann bleibt überhaupt kein Platz mehr für die Besatzung der Notsitze.

Ich persönlich würde komplett vom Personentransport auf den Notsitzen abraten.

Gruß

Reißi

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Die Notsitze im 129er sind IMHO das größte überflüssige Extra, was es damals zu ordern gab.

Das würde ich so nicht sagen... - es war immer die einzige Möglichkeit ab Werk, daß die hintere Ablage nicht als empfindlichem Stoff, sondern mit Leder bezogen war. ;)

Themenstarteram 5. November 2006 um 1:13

ist aber wirklich sehr schade das es keine möglichkeit gibt.

Randbemerkung:

Am 129iger gefällt mir besonders das Design. Dieses setzt sich innen fort, da ich dort keine Velourswanne habe, sondern 2 (unbrauchbare) Ledersitze mit farblich abgesetzten Nähten.

Eben alles Geschmackssache.

@mbfanhh

Hast Du eigentlich unter den Sitzen noch Ablagefächer? Wenn nein, entgehen Dir zahlreiche Liter wertvoller Stauraum. :-)

Mal ehrlich: Ich liebe diesen Ablagebereich hinter den Sitzen. Schon mal ein Grund, weswegen ich nie im Leben einen SLK kaufen würde. Denn wohin dann mit der Aktentasche, mit dem Sakko, mit den kleinen Einkäufen, mit dem Picknickkorb?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hast Du eigentlich unter den Sitzen noch Ablagefächer? Wenn nein, entgehen Dir zahlreiche Liter wertvoller Stauraum. :-)

Mal ehrlich: Ich liebe diesen Ablagebereich hinter den Sitzen. Schon mal ein Grund, weswegen ich nie im Leben einen SLK kaufen würde. Denn wohin dann mit der Aktentasche, mit dem Sakko, mit den kleinen Einkäufen, mit dem Picknickkorb?

Nein, ein R129 mit Sitzbank hat keine Ablagefächer darunter.

Selbst wenn man keine Sitze hinten hat, dann geht bei Wahl der Sonderausstattung "Bose Soundsystem" eins der zwei Ablagefähcer verloren. Nur noch das Fach hinter dem Beifahrer bleibt nutzbar.

Aber im Gegensatz zum SLK kann man ja die Sitze hinten nach wie vor als Ablage nutzen - ein riesiger Platzunterschied bleibt vorhanden, auch der Kofferraum ist im R129 ganz anders nutzbar als im SLK (egal ob R170 oder R171).

@ Beethoven

Für die großen Einkäufe habe ich ja noch die C-Klasse, welche auch über eine umlegbare Rückbank verfügt. Drücken sich halt nur die Schlösser rein - aber dalege ich ein Handtuch rüber.

Beim SL ist es mir geschlossen viel zu mühsam, hinten etwas hinzulegen. Da lasse ich lieber den Kofferraum aufschnappen. Und drei Getränke-Kisten finden da auch immer Platz :)

Hallo Leute,

ich glaube es ging um die Frage:

Kindersitze möglich oder nicht?

Die ganze andere Diskussion geht ja nun an der am Anfang

gestellten Frage vorbei.

Ich meine aber den R129 kauft man um offen zu fahren, ohne

Windschott ist es aber weniger angenehm. Wo soll da der

Kindersitz hin, auch würde ich meinem Kind die Verwirblung

nicht zumuten.

 

Jetzt zu den anderen Beiträgen:

Ob zweckmäßig oder nicht, mit den Rücksitzen sieht der R129

einfach gut aus.

Moin allerseits!

Zitat:

Jetzt zu den anderen Beiträgen:

Ob zweckmäßig oder nicht, mit den Rücksitzen sieht der R129

einfach gut aus.

Genau!!!

Gruss Olli

Und ein Final Edition mit Kindersitzen ist aufgrund der grau abgesetzten Naht eine besonders chice Sache!! :) :D

Zitat:

Original geschrieben von thekkyskipper

Hallo Leute,

ich glaube es ging um die Frage:

Kindersitze möglich oder nicht?

Die ganze andere Diskussion geht ja nun an der am Anfang

gestellten Frage vorbei.

Ich meine aber den R129 kauft man um offen zu fahren, ohne

Windschott ist es aber weniger angenehm. Wo soll da der

Kindersitz hin, auch würde ich meinem Kind die Verwirblung

nicht zumuten.

 

Jetzt zu den anderen Beiträgen:

Ob zweckmäßig oder nicht, mit den Rücksitzen sieht der R129

einfach gut aus.

Zitat:

Ob zweckmäßig oder nicht, mit den Rücksitzen sieht der R129 einfach gut aus

Besonders bei montiertem Windschott! :p

@Ouastaou

Zitat:

Besonders bei montiertem Windschott!

Spielverderber!

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

 

Besonders bei montiertem Windschott! :p

Bist ein kleiner Schelm !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kindersitze beim Mercedes SL Cabrio / W129 möglich ?