1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W126 - Styling Unfall bei autoscout für günstige 24500,-

W126 - Styling Unfall bei autoscout für günstige 24500,-

Mercedes CL C215

Gerade bei autoscout aufgetan:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz2ywz1jmnm2

Die Farbe 040 ist allerdings ein Traum, aber der Rest😰

Endgeiler Text:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

AN ALLE KLEINKINDER, SPINNER, SPRÜCHEKLOPFER UND NEIDER: KAUFT EUCH EIN DREIRAD UND NERVT NICHT!!! Bitte nur ernstgemeinte anrufer.

...die auch wirklich 47917,84 DM für eine solche Perle mit garantiertem

Wertzuwachs😁 hinblättern möchten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde, das ist ein super Beispiel für zwei Probleme:

1. Aus Liebhaberei einen ungeheuren Aufwand betrieben, den später keiner mehr bezahlen kann bzw. will (gibts bei Old-/Youngtimern ja häufig, wenn der Besitzer über x Jahre richtig Geld reingesteckt hat in alles und jedes...)

2. Der individuelle Geschmack. Es wird sicher einige geben, die das auch in der Form irgendwie gut finden - aber die starten ja alle mit einer billigen Basis, wo dann über Jahre Stück für Stück individualisiert wird.

Am Ende bleibt aus Besitzersicht nur: Liebhaberei. Besser wäre es, man würde sich das von Anfang an eingestehen.
Oder es ist alles nur ein Test nach dem Motto "mal schauen ob tatsächlich einer anruft.."

Letztlich gut für die mittelständische Wirtschaft (Lackierer, Tuningfirmen etc.) dass so viele junge Männer ihre Wagen aufwändig umbauen. War ja offenbar bei früheren Oberklasssen auch immer so, trotzdem sind noch genug für die Sammler übrig geblieben 😉

PS: Was ich bei all dem Aufwand, mal unabhängig vom Geschmack, nicht nachvollziehen kann, sind die blauen original-Stoff-Türpappen und dann die Gummifußmatten, in Verbindung mit den Ledersitzen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das das Bild vom Motorraum einen Blaustich hat ist sicher nur gelenkter

Zufall, aber keine Absicht.

Sehr schön gemacht !!! Muss man wirklich sagen !!!😁😁😁

Der Wagen sieht ja so recht schön aus - einzig der Kühlergrill - da bräuchte ich jetzt schon einen Kotzsmiley😁

Gabs tatsächlich so einen Kühlergrill original ???

Gruß

Ich finde, das ist ein super Beispiel für zwei Probleme:

1. Aus Liebhaberei einen ungeheuren Aufwand betrieben, den später keiner mehr bezahlen kann bzw. will (gibts bei Old-/Youngtimern ja häufig, wenn der Besitzer über x Jahre richtig Geld reingesteckt hat in alles und jedes...)

2. Der individuelle Geschmack. Es wird sicher einige geben, die das auch in der Form irgendwie gut finden - aber die starten ja alle mit einer billigen Basis, wo dann über Jahre Stück für Stück individualisiert wird.

Am Ende bleibt aus Besitzersicht nur: Liebhaberei. Besser wäre es, man würde sich das von Anfang an eingestehen.
Oder es ist alles nur ein Test nach dem Motto "mal schauen ob tatsächlich einer anruft.."

Letztlich gut für die mittelständische Wirtschaft (Lackierer, Tuningfirmen etc.) dass so viele junge Männer ihre Wagen aufwändig umbauen. War ja offenbar bei früheren Oberklasssen auch immer so, trotzdem sind noch genug für die Sammler übrig geblieben 😉

PS: Was ich bei all dem Aufwand, mal unabhängig vom Geschmack, nicht nachvollziehen kann, sind die blauen original-Stoff-Türpappen und dann die Gummifußmatten, in Verbindung mit den Ledersitzen.

Ähnliche Themen

er hätte es mal bei den Felgen belassen sollen. obwohl auch die nicht schön sind........

weniger ist manchmal mehr ;-)

Machen wir uns nix vor. Ich habs genau gesehen. 🙂
Es handelt sich um den äußerst seltenen 1000 SEL (siehe Bild2). Wer kann schon mit 10 Liter Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, auftrumpfen. Der ist so schnell, dass die Blinker vorne wie hinten vor Schreck die Farbe verloren haben und der Kühlergrill sich nur noch in vertikale Scheiben legte. 😁 😉

"neu2003" muss ich für seine objektive und nüchterne Betrachtungsweise loben. Am Ende läuft es darauf hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Gabs tatsächlich so einen Kühlergrill original ???

Nein. Von MB gab es diese Geschmacksverirrung nie.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Und dazu noch die Außenfarbe. *schüttel*

Schwarz und blau,

schmückt die Sau.

(etwas abgewandelt)

Wir sind in einem freien Land -mehr oder weniger. Somit hat auch jeder das Recht seinem W126 den Touch eines Rolls zu geben.

Wem der Kühlergrill gefällt: Super
Wer der Meinung ist Sportlenkrad wichtiger als Airbag: na ja.
Die Felgen: könnt ich mir u.U. auf nem Coupé noch vorstellen.
Gasanschluss: popelig in der Stoßstange (wie bei mir); da gibts viel dezentere Stellen!
Linker frischluftschnorchel hat eine etwas eigenwillige Führung, sonst kann man vom Motorraum recht wenig erkennen.

Wenn ich ein paar Mädchen am laufen hätte: ne schöne Karre!
Scheiben stark getönt, jede Menge Platz, Lederausstattung wegen der Flecken... ey cool man😎
Andernfalls bleibe ich lieber bei meinen originalen. So schlecht waren die MB-Designer nämlich nicht.

Aber wie gesagt: freies Land und jeden Tag steht ein Dummer auf der meint, verbastelte Autos sind Sammlerstücke (Ich lasse als werthaltiges Argument einen Kabrio-Umbau oder natürlich Original AMG-Fahrzeuge gelten) aber wie gesagt, geschmack.

In jedem Fall wünsche ich dem Verkäufer viel Glück - er wird es brauchen.😁😁

Jogi

ein 1000er schriftzug in kombination mit einem motor der in jeder lage von einem x beliebigen golf gti abgezogen werden kann.....

naja...

achja die felgen kosten auch noch aufpreis. nunja das kann man ihm nicht übel nehmen, bei einem solchen dumping-preis für den wagen kann man einfach keine felgen erwarten.

Hallo zusammen,

stimme euch allen zu - geschmacksfrage halt, für mich wär das auch nix.

Frucht hatte es ja schon erkannt und geschrieben,
die Aufschrift am Heckdeckel "1000SEL".🙄😁

Das wäre, nebst den anderen Tuning- und Pimpdingsbumsdingers in meinen Augen jedoch keine geschmacksfrage mehr. Eher billigstes Gepose. Oder es sollte ein selbstironisches Späßchen sein... man weiß es nicht genau😕

Für mich auf jeden Fall, auch wenns nur ein kleines Detail ist, das absolute No-go. Zum Glück kanns der Käufer, so sich einer für den wahnsinnigen Preis findet, schnell wieder revidieren respektive "rückrüsten"🙂

Auf jeden Fall ist das Inserat einen Blick wert - Gerd, danke dafür.

Gruß in die Runde

Der Doc

also weiss gar nich was Ihr habt, bis auf den Grill, die Rückleuchten, die Scheinwerfer, den Auspuff, das Fahrwerk, die Felgen, den Schriftzug, das Lenkrad, die Blinker und den Preis ist die Kiste doch ok....😁

Also so ein echter 1000SEL kommt echt von einem anderen Stern

LINK

Zitat:

Original geschrieben von RykaZ

Also so ein echter 1000SEL kommt echt von einem anderen Stern

LINK

verglichen mit den Bildern des Links find ich die derzeit diskutierten Bilden auf Zigarettenschachteln noch richtig romantisch. Danke für die Abschreckung.

Jogi

ich möchte noch einmal auf dieses wunderschöne Armaturenbrett aufmerksam machen

LINK  3. Bild von oben

knight rider ist voll der scheiss dagegen

Man beachte den Bildschirm😁

BTW: kleiner Denkanstoß sucht hier im Forum mal nach nem 420SEL LPG😰
THX to egenwurm😉

Deine Antwort