w126 Scheinwerfer
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Klarglas Scheinwerfern vun meinen SEC. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Weisst zufällig jemand von euch ob es so was für den w126 SEC gibt oder wo
Vielen Dank
Bullit-SEC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
Hallo 126er Freunde!Bei meinem 300 SE Bj. ´89 fällt mir auf dass bei Fahrten im dunkeln das Licht der Scheinwerfer extremst schwach ist. Ich habe regelmäßig das Gefühl ohne Licht zu fahren.
An was kann das liegen? Scheinwerfer über die Jahre "ausgeblichen" oder "Trüb"??
Das sind sicher neue Streuscheiben nötig. Diese werden über die Jahre regelrecht sandgestrahlt vom Strassendreck besonders bei Regen. Wenn die Scheiben raus sind kann man auch sehen ob der Reflektor "blind" ist, meist aber nicht. Dann Osram Night Breaker rein und dann ist das wie Tag und Nacht der Unterschied.
22 Antworten
Hallo 126er Freunde!
Bei meinem 300 SE Bj. ´89 fällt mir auf dass bei Fahrten im dunkeln das Licht der Scheinwerfer extremst schwach ist. Ich habe regelmäßig das Gefühl ohne Licht zu fahren.
An was kann das liegen? Scheinwerfer über die Jahre "ausgeblichen" oder "Trüb"??
Reflektor "blind"? Oder sind neue Streuscheiben fällig? Und was würde mich soetwas ungefähr kosten?? Dass das H4 Licht dieser Scheinwerfer generell nicht besonders gut ist weiss ich, aber so wie ich rumfahre kann nicht normal sein 😉
Gr. SirQuickly
Meines Wissens gibt es keine Klarglaslaternen für den 126er - in Spananien hat sich mal jemand welche selber geschmiedet - konnte man im 126er-Forum lesen und sehen.
Bei Unzufriedenheit mit der Lichtausbeute würd ich mal die Gläser von innen reinigen und als Lichtquelle ein paar "Nightbreaker" verbauen 🙂
Moin,
aber sicher gibt es Klarglaslaternen für den 126er - allerdings habe ich sie bisher nur für den SE / SELL gesehen , noch nie fürs Kuppeeee.
zB hier : Laterne
Gruß
ZORC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
Moin,
aber sicher gibt es Klarglaslaternen für den 126er - allerdings habe ich sie bisher nur für den SE / SELL gesehen , noch nie fürs Kuppeeee.
zB hier : LaterneGruß
ZORC
Schaut echt richtig kagge aus, meine Fresse...🙄
Zitat:
Hallo 126er Freunde!Bei meinem 300 SE Bj. ´89 fällt mir auf dass bei Fahrten im dunkeln das Licht der Scheinwerfer extremst schwach ist. Ich habe regelmäßig das Gefühl ohne Licht zu fahren.
Das sind sicher neue Streuscheiben nötig. Diese werden über die Jahre regelrecht sandgestrahlt vom Strassendreck besonders bei Regen. Wenn die Scheiben raus sind kann man auch sehen ob der Reflektor "blind" ist, meist aber nicht. Dann Osram Night Breaker rein und dann ist das wie Tag und Nacht der Unterschied.
Hat die schon mal jemand verbaut - ich konnte lesen das welche die in der Bucht erstanden wurden und aus Asien kamen sehr, sehr schlechte Passform hatten ...also vorsicht und genau erkundigen vor Kauf!
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Schaut echt richtig kagge aus, meine Fresse...🙄Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
Moin,
zB hier : LaterneGruß
ZORC
Anderes Thema: Dein Profilbild bzw Vorschau ist ja der Hammer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Zitat:
Was kosten neue Streuscheiben beim freundlichen,bei mir sinds sie auch schon fällig,
danke gruss Jason
du meinst aber schon original marken teile oder? keine Japan-Streuscheiben?
Wo bekommt man gescheite?
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
Die bekommt man schon für 20€... ist kein Ding und der Einbau kein Hexenwerk.
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
Die bekommt man schon für 20€... ist kein Ding und der Einbau kein Hexenwerk.
Na dann zeige uns bitte den Link,danke
Ich bin in nen Laden gegangen und habe die da für 20 € bekommen, das war vor einem guten Jahr.
Autoteile kauft man in der Regel im Laden nicht im Internet. Gilt besonders für Öl nur so nebenbei...