W126 Rauschen aus der Mittelkonsole
Hallo,
hab bis lang Nix da zu gefunden…
Vielleicht habt Ihr eine Idee…?
Zum Fahrzeug: es handelt sich um einen W126 260SE Bj.89
Wenn der Motor läuft hab ich ein permanentes Rauschen in der Mittelkonsole.
Im Bereich wo das Radio verbaut ist.
Dieses habe ich ausgebaut, jedoch kann ich dieses Rauschen nicht weiter lokalisieren.
Es hört sich eigentlich wie eine undichte Luftleitung an.
Kann sich das vielleicht jemand erklären?
Gibt es eine unterdruckleitung oder ähnliches in diesem Bereich?
Auch wenn das Gebläse ausgeschaltet ist rauscht es…..
Danke Euch im voraus
21 Antworten
Vom Geräusch her ändert sich rein gar nix…
Das Rauschen ist permanent, wenn der Motor läuft.
Wie gesagt es hört sich an wie ein zischen..
Als wenn eine Luftleitung undicht ist…
Sehr merkwürdig…würde ja gern ein Video einstellen, wenn dies möglich ist…??
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Hoffe der Link funktioniert…
Das Video zeigt den Radioschacht und das permanente Zischen/Rauschen…
Guten Morgen,
ja ich vermute so etwas auch…Muss ich wohl etwas weiter zerlegen.Ich berichte dann wenn ich weiter gekommen bin.
Hinter der Holzblende ist doch der Anschluss für die Umluft! Wenn es dort undicht ist, dann hört man das als Zischen. Geht geht die Umluftschaltung, sprich hört/merkt man die Klappenbetätigung?
Hallo, hören / merken ob da etwas umschaltet tut man nicht…dann wird es da wohl dran liegen…ich vermutete so etwas das es eventuell die Umluft Betätigung ist habe ich noch nicht probiert
So wie ich wieder am Auto bin geb ich hier Info…!!
Hab aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!!
Gruß
So, ich habe heut mal die Mittelkonsole ausgebaut…um da richtig heran zukommen..
Habe 3 freie enden von Luftleitungen gefunden…da der Schalter für Umluftbetrieb ebenfalls 3 Anschlüsse hat gehören die höchstwahrscheinlich da dran…
Jetzt die Frage: sind die Leitungen mittels Gummitüllen oder so ähnlich da daraufgesteckt oder gibt es da direkt einen Stecker für?
Die Leitungen selber passen so nicht auf den Schalter drauf.
Und nun noch eine Frage als begleit Ursache eventuell…???
Wenn der Wagen warm ist springt der schlecht an…genauso läuft der zu „Fett“ hat zu viel CO im Abgas laut Messung.Könnte das an den undichten Leitungen bereits liegen?
Auf dem letzten Stück haben die Leitung Gummi Form Schlauch (Wo sind die geblieben?)
Zum Motor na ja der Zieht ja über die "Offene Verbindung Falsch Luft " Aber ob das so viel ausmacht?
Tja, an den Leitungen ist nix mehr dran…da hat wohl jemand rumgefummelt beim Radio Einbau oder was auch immer…
Ich besorge mir Gummischlauch und verbinde die Leitungen wieder…
Weiß jemand die Belegung?
Es ist eine rote Leitung
eine rote mit blauen Streifen
eine grüne mit einem Streifen
Am Schalter steht A,B.C, soweit ich mich erinnere…
Vielleicht wird das Startverhalten danach besser…wäre zumindest eine erfreuliche Lösung.:)