ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126/C126 AMG-Paket

W126/C126 AMG-Paket

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:36

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte sagen was das AMG-Paket für den 126er der 1.Serie beinhaltet ?

Freue mich über Antworten.

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

es gibt nicht "das" AMG Paket, es gibt / gab verschiedene.

Es gab das reine Stylingset ( also nur Optik ), es gab ein Technikkit ( zB auf 6,0 Liter ) und auch die Kombination davon.

Aber dazu wird Basti sicher meehr schreiben können - oder gleich bei ihm fragen : http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum.php

Gruß

Zorc

Jepp vor dem 202er C36 AMG gabs bei/von AMG keine "festen Modelle". Bodykit, Felgen, Interieur, Motortuning, war alles frei wählbar und frei kombinierbar. Das AMG-Topmodell der 126er S-Klasse war der 560SEC 6.0-32 AMG Widebody ... :cool:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=432

Und hier auch mal ein 1.Serie-AMG-Widebody ... :)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image54145.jpg

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

ach wie cool... quasi mit dem m119 versuchsmotor...

War der sog. M117/9, M117 mit M119-4V-Köpfen von AMG. Hat AMG ca. 150 Stück von gebaut, nur für den 126er ... :)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=46343

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

ja.. ich weiß.. man kann auf den bildern gut sehn wie sich der motor immer mehr verändert hat...und das die verteiler schon angedacht waren....daran erkennt man am schnellsten das es nochn m117 ist..

kommst du wirklich aus peine...??

Jo Landkreis Peine, habe aber auch eine Wohnung in Braunschweig. :)

Das AMG-Tuning war damals auch vorallem unglaublich teuer, allein der Widebody-Umbau kostet 32.000 DM, der M117/9 auch nochmal rd. 30.000 DM, für beides zusammen gabs damals zwei neue E-Klassen, oder noch einen neuen 126er ...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

wusst ich garnicht... dein forum war mir zwar schon lange bekannt... aber ich wüsste nicht das der betreiber hier ums eck wohnt....gut zu wissen...in welche werkstatt fährst du eigentlich...?? hab grad mal ein kunden in dem landkreis... edemissen...

Kommt drauf an, was zu machen ist, in Braunschweig entweder zur Rieck, für Technik, oder sonst auch zu Blank&Sauber ...

http://www.atz-rieck.de/

http://www.blankundsauber.de/

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

na wenn die mal nicht weiter kommen... oder du ein spezielles teil oder werkzeug brauchst meldeste dich einfach mal...

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 15:47

Aha Ok....also konnte man für den 126er frei wählen wie die AMG Ausführung auszusehen hat?!

Kennt jemand vill eine Seite wo ich die Fahrgestellnr. eingeben kann und man die kompletten Daten des Fahrzeuges zusehen ist?

Müsste ja dan aufgelistet sein wie was von AMG ab Werk verbaut wurde!

Gruß

am 31. Januar 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Abdi S600

 

Müsste ja dan aufgelistet sein wie was von AMG ab Werk verbaut wurde!

Hallo

Meines Wissens nach ist es eher Dünn mit Daten von AMG, am Besten wären Originalbelege von damals.

Mit "VIN Decoder Mercedes" (kannst du via Google suchen) wirst du wohl nichts zu AMG finden, da AMG erst ab Mitte der 90er zu Mercedes kam.

Was es alles Gab? Da gibt es kaum Grenzen: von Strechversionen, Breitbau, Innenräume, Motoren, Spoiler... sogar AMG Lammfelle gab es:D

Motoren müssten ein Zusatzschild im Motorraum haben, von außen kaum zu erkennen.

LG Max

Hier gibts ne Liste mit AMG-Dingsbums:

AaaaaahÄMmmmmmGeeeh

Sternengruß

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 10:03

Vielen Dank für die Antworten :-)

am 1. Februar 2013 um 14:37

War nicht auch noch bisschen früh mit AMG von Mercedesseite aus? Waren das nicht noch eher Lorinser?

Neugierig,

Trip

Deine Antwort
Ähnliche Themen