W126 500SE Baujahr 1980 AMG Verkleidung
Hi, seit November 2023 Besitzer einer S Klasse. Fahrzeug ist ein W126 500SE Baujahr März 2000. Fahrzeug hat 152000Km, Leder, Schiebedach, Sitzheizung, 4xFensterheber, Scheibenwischer Scheinwerfer, 2 Vorbesitzer, 2 Besitz von 1983 (bei ca. bei 60000km gekauft) bis jetzt. Fahrzeug wurde vor einigen Wochen beim TÜV Österreich vorgeführt. ABSOLUT ROSTFREI!!!!!! Folgende Umbauten wurden 1983 vom 2. Besitzer vorgenommen. ORIGINAL AMG Schweller, Heckstossstange, Fronstschürtze, Heckspoilerm Lenkrad mit Nabe, Tieferlegung sowie Penta Felgen, Kühlergrill ohne Loch für Stern. Farbe Lapisblau (hoff ich schreibe es richtig...). Alles EINGETRAGEN. Von 1983 bis jetzt (letzte Überprüfung 2017 Wagen war ab 2010 stillgelegt aber alle Überprüfungen wurden jedes Jahr gemacht.......) sind alle Rechnungen sowie Prüfberichte vorhanden. Bei der Überstellungsfahr wurden folgende Mängel festgestellt: Anzeige Tank springt ... Thermostat kurz hängen geblieben.... Reifen eckig..... sonst funktioniert der Benz perfekt. Bei der genaueren Kontrolle in der Werkstatt wurden folgende Mängel festgestellt: Obwohl Abgedeckt in der Garage auf der rechten Seite der Motorhaube Delle, rechts vorne unter Scheinwerfer das kleine Blech Delle.... sowie beim lackierten Kühlergrill eine Sprosse leicht eingedrückt sowie am Rahmen eine Delle. Das hat man von einer Einlagerung ..... So jetzt kommt meine Frage wie wäre der Benz noch zu bewerten???
PS: Fast vergessen die Motorhauben Verkleidung hat sich in Staub aufgelöst sowie der Wagen hat eine Soundanlage (lt. Rechnung 1984 über 30000 nSchillinge) verbaut..... Bilder gerne auf Anfrage
41 Antworten
Naja die Geschichte ist halt nicht so prall, ok!
Natürlich ist der Grill nicht original Mercedes - das ist die Verspoilerung und sind die Pentas auch nicht. Aber sie sind alle original Premerger AMG Zubehör und das ist in Liebhaberkreisen schon ein bisschen mehr wert. Mit Motor natürlich viel mehr, aber wertmindernd würde ich das nicht einstufen.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:11:08 Uhr:
Naja die Geschichte ist halt nicht so prall, ok!
Viel Gschichtl, wenig brauchbare Beschreibung halt.
Zitat:
Natürlich ist der Grill nicht original Mercedes - das ist die Verspoilerung und sind die Pentas auch nicht.
Eben, aber wenn jemand behauptet der Wagen ist im Originalzustand und dann sieht man die Bilder, kann man davon ausgehen das der Rest der Story auch nicht so ganz passt. 😉
Zitat:
Aber sie sind alle original Premerger AMG Zubehör und das ist in Liebhaberkreisen schon ein bisschen mehr wert. Mit Motor natürlich viel mehr, aber wertmindernd würde ich das nicht einstufen.
Es gibt sicherlich auch Leute die so eine Verspoilerung mögen, mit Original (wie angegeben) hat das halt nichts zu tun.
GreetS Rob
Mercedes W126 500SE Baujahr 1980 Erstauslieferung in Österreich
1. Besitz Mercedes Salzburg bis 1983
2. Besitz 1983 bis November 2023 (Abmeldung)
3. Besitz ab November 2023 (Wechsel in der Familie ohne Anmeldung)
Alle Überprüfungen (§57a) vorhanden, sowie alle Rechnungen der Mängel (seit1983).
AMG Verkleidung (Heckstossstange, Frontspoiler, Seitenschweller, Spoiler, AMG Federn, AMG Lenkrad, Felgen AMG Penta in Wagenfarbe lackiert usw. alles eingetragen.
Der Wagen hat keinen Rost. Farbe Lapisblau met.
Ausstattung: Leder, Klima, Schiebedach, Fensterheber 4-fach, Scheinwerfer Wischanlage usw.
Ab 2017 wurde der Wagen nicht mehr gefahren daher keine Überprüfung.
Überprüfung bei Mercedes Wiesenthal Juli 2017 KM 152235
" Juli 2016 KM 151989
" Juli 2015 KM 151928
" ÖAMTC Juli 2014 KM 151890
" Mercedes Wiesenthal Oktober 2013 KM 151851
" Oktober 2012 KM 151792
" Mai 2011 KM 150508
" Mai 2010 KM 150412
" Mai 2009 KM 150331
" Mai 2008 KM 150267
" Mai 2006 KM 147494
" September 2004 KM 144990
" August 2003 KM 143531
" September 2002 KM 140755
" September 2001 KM 139476
" September 1999 KM 138155
" August 1998 KM 136941
" Mai 1997 KM 133307
usw..........
2007, 2005, 2000 keine Überprüfung!
Juli 2014 und November 1996 wurde der Wagen bei der Landesprüfanstalt Wien vorgeführt. Ohne Beanstandung.
KM Stand derzeit 152000. Es wurde eine Oldtimer Zulassung beantragt (das heisst sollte oder wird auch ein EU Typenschein ausgestellt).
Es gibt eine Datei mit allen Überprüfungsdaten sowie Rechnungen.
Motor läuft rund, Getriebe schaltet sauber. Original Lack, der Wagen ist Unfallfrei.
Jede Überprüfung möglich.
Der Wagen wird mit neuen Service, gültiger Überprüfung und Oldtimerzulassung verkauft.
1984 wurde eine Soundanlage in Wert von ÖS 30.000,00 und ein Mobiltelefon (um die ÖS 10.000,00) inkl. Antenne (Rechnung vorhanden) verbaut.
Fahrzeug kann in NÖ nähe Wien (Mödling ca. 20 km) besichtigt werden.
Preis ist natürlich verhandelbar. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme. Mehr Details am Telefon. 0699 1 905 86 70
Bilder Motorraum, Kofferaum, Innenausstattung usw. werden nachgereicht.
Kein Notverkauf!!!!
Siehe vorheriger Beitrag!
Zitat:
@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 17:43:24 Uhr:
... Der Wagen kann aber wie gesagt muss nicht verkauft werden!!! ...
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:36:00 Uhr:
Ach quatsch - hast es wahrscheinlich unbewusst falsch angefangen. Was meinst Du wie oft hier Leute reinschneien und nach einer Preisvorstellung fragen und eigentlich nur verkaufen wollen. Da reagieren viele schon etwas ruppiger. Kann ich auch verstehen ein wenig.
Keine weiteren Fragen. Aber es wird sich bestimmt ein Bitcoin-Ritter (der Bitcoin steigt gerade wieder) o. ä. finden, der den Wagen kaufen will.
Zitat Charles T. Munger (ca. 2,6 facher Milliardär,
Value Investorund [ehemals - vor 8 Wochen verstorben] Vice Chairman der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway):
Zitat:
Für mich ist es Wahnsinn, dass professionelle Trader hereinspringen und Kryptowährungen handeln; es ist nur ekelhaft.
Kryptowährungen handeln ist so ekelig, als wenn jemand Sch**ßhaufen handelt und du kannst es nicht lassen, auch damit zu handeln.
Warum habe ich bloß dieses Zitat gewählt und warum sehe ich hier eine Analogie?
😁 😁 😁
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär