ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500SE Baujahr 1980 AMG Verkleidung

W126 500SE Baujahr 1980 AMG Verkleidung

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 16:02

Hi, seit November 2023 Besitzer einer S Klasse. Fahrzeug ist ein W126 500SE Baujahr März 2000. Fahrzeug hat 152000Km, Leder, Schiebedach, Sitzheizung, 4xFensterheber, Scheibenwischer Scheinwerfer, 2 Vorbesitzer, 2 Besitz von 1983 (bei ca. bei 60000km gekauft) bis jetzt. Fahrzeug wurde vor einigen Wochen beim TÜV Österreich vorgeführt. ABSOLUT ROSTFREI!!!!!! Folgende Umbauten wurden 1983 vom 2. Besitzer vorgenommen. ORIGINAL AMG Schweller, Heckstossstange, Fronstschürtze, Heckspoilerm Lenkrad mit Nabe, Tieferlegung sowie Penta Felgen, Kühlergrill ohne Loch für Stern. Farbe Lapisblau (hoff ich schreibe es richtig...). Alles EINGETRAGEN. Von 1983 bis jetzt (letzte Überprüfung 2017 Wagen war ab 2010 stillgelegt aber alle Überprüfungen wurden jedes Jahr gemacht.......) sind alle Rechnungen sowie Prüfberichte vorhanden. Bei der Überstellungsfahr wurden folgende Mängel festgestellt: Anzeige Tank springt ... Thermostat kurz hängen geblieben.... Reifen eckig..... sonst funktioniert der Benz perfekt. Bei der genaueren Kontrolle in der Werkstatt wurden folgende Mängel festgestellt: Obwohl Abgedeckt in der Garage auf der rechten Seite der Motorhaube Delle, rechts vorne unter Scheinwerfer das kleine Blech Delle.... sowie beim lackierten Kühlergrill eine Sprosse leicht eingedrückt sowie am Rahmen eine Delle. Das hat man von einer Einlagerung ..... So jetzt kommt meine Frage wie wäre der Benz noch zu bewerten???

PS: Fast vergessen die Motorhauben Verkleidung hat sich in Staub aufgelöst sowie der Wagen hat eine Soundanlage (lt. Rechnung 1984 über 30000 nSchillinge) verbaut..... Bilder gerne auf Anfrage

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:04

An die User Rob Mae, Blau Baer und avanti1130. Danke für eure Beiträge. Ja der Wagen könnte muss aber micht verkauft werden. Verbastelt ??? Toll auf Grund der Bilder seit ihre alle die grossen Gutachter??? OK soll so sein. wegen der Soundanlage ja nachgebessert wusste nur nicht dass auch noch ein ur alt Autotel verbaut war ... Laut auch ist ja ein User gleich um die ecke zu Hause?? Der kann sich den Wagen gerne ansehen und ohne KAUFINTERESSE natürlich. Mag natürlich gerne Kritik und Kommentare aber SCHEISSE reden ohne den Wagen gesehn zu haben ist einfach beschissen ihr Spezialisten. Der eine schreibt Bastelbude der andere Wertanfrage usw, sagt mal was geht bei euch schief???? Schaut auch den Wagen an und dann bitte gebt ein Urteil ab. Wenn ich schreibe lückenlosed History und alles eingetragen sowie Beschreibung des Zustandes dann muss ich auch dafür gerade stehen!!! Und ja bitte besuch den Kollegen mal der Wagedn steht in Münchendorf in einer Halle und kann gerne bedsichtigt werden. Sorry für die Worte aber finds echt beschissen so zu schreiben ...

Ich denke das hängt mit Deiner weit überzogenen Preisvorstellung zusammen. Sonst würde sich da keiner so in der Form äußern.

Klar, die Zeit ist vorbei als es sowas noch für nen Appel und nen Ei gab. Ein Guter Freund von mir hat 2002 einen 500 SE - lustigerweise in gleicher Farbe - mit exakt identischer AMG Ausstattung in der Eifel (hier nicht weit) aus 1. Hand mit knapp über 100 kkm für 3000 € gekauft.

Gut den unpassenden gebastelten Spoiler (da haben sie schon Recht) hatte der nicht und die Rückleuchtenblende auch nicht. Da hatte ich ein kleines deja vue. Es musste nur das Lenkgetriebe erneuert werden. Aber … ist ja auch 20 Jahre her.

Realistisch, wenn alles ok ist, sehe ich persönlich (was nichts heissen muss) bei 15 k€. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg beim erzielen des von Dir gewünschten Preises. Bis zum Verkauf würde ich das Auto an Deiner Stelle aber anmelden um es in den nächsten Sommern selbst genießen zu können!

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:19

Sorry muss ich dir leider wiedersprechen der Spoiler ist ORIGINAL von AMG die Papiere dazu besitze ich selbstverständlich!!!!!! Der Preis ist ein Richtpreis ... Der Wagen hat eine 100% Lückenlose History da fehlt kein einziger Beleg weder Überprüfung oder Rechnung.. Ja solche Fahrzeige bit es auch noch. Der Wagen wude in den letzen Jahren bereits 2 mal bei der Landesprüfanstalt in Wien vorgeführt (Fahrzeuge über 12 Jahre) und da gibts keine Beanstandung und die schaffst nur wenn alle eingetragen und Original ist. Nur zur Anmerkung für die Spezialisten.

Hätte ich nicht gedacht, dass der Spoiler auf dem Kofferraum von AMG bezogen wurde, aber das wäre auch nur eine Kleinigkeit gewesen. Das der Rest original ist, sieht man ja direkt. An meiner Einschätzung ändert das nicht wirklich etwas. Mit Motormodifikation sähe das anders aus - da wäre ich bei Deinem Preis.

Wie gesagt, viel Erfolg beim Verkauf!

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:26

Ajo wegen den angesprochenen Abdeckungen der Rückleuchten. Die gabs in den 80iger bei Mercerdes als Zubehör ... Warum dann verbastelter Nachbau ?????? Und zu guter letzt am WE wird es Fotos des Innenraum, Motor, Kofferraum usw geben fürt die Zweifler

PS: Bitte ich ersuche bei Kritik bitte bleibt fachlich sachlich und werdet nicht untergriffig dass kann genau nix ok dankle

Wie oben geschrieben, würde ich nicht so eng sehen - das verbastelt kam nicht von mir. Die Leuchtenabdeckung ist schnell demontiert. Bei dem Spoiler sähe das anders aus.

Hey, ich bin nach Deinen Bilder schon 25 % mit meiner Ersteinschätzung hochgegangen ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:34

bin bei dir der preis ist echt heftig aber wie gesagt richtpreis... wenn er ned weg geht bleibt er stehen, seit über 40 jahren kommst auf ein paar mehr ned an ich wollt den wagen eigentlich nur mal vortellen und beschreiben mit solchen reaktionen die so negativ ausfallen hab ich nicht gerechnet sorry über meine heftigen worten

Ach quatsch - hast es wahrscheinlich unbewusst falsch angefangen. Was meinst Du wie oft hier Leute reinschneien und nach einer Preisvorstellung fragen und eigentlich nur verkaufen wollen. Da reagieren viele schon etwas ruppiger. Kann ich auch verstehen ein wenig.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:43

Keine Frage versteh ich, aber bitte doch nicht alles in Frage stellen mein ich muss doch was ich scheibe auch beweisen können. Der Wagen kann aber wie gesagt muss nicht verkauft werden!!! Momentan haben wir eine Oldtimer Zulassung beantragt, heisst wieder Vorführung bei der Landesprüfanstalt, wenn wir dier haben kommt er wieder in die Halle und gut is.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 17:07

Würde mich sehr über deinen Besuch freuen!! Der Wagen steht in Münchendorf, Besichtigung jederzeit möglich!!!!!!! Ajo und eine echte Entschuldigung wäre dann mehr als angebracht. Warte auf einen Terminvorschlag von dir. Danle Lg

PS: Zum lackierten Grill du Spezialist dass icht nicht der Orignale ..........und warum beim Grill Schweissarbeiten ???? Deine Vermutungen von verbastelten AMG S Klassen möcht ich mal nix sagen oder doch hast du solche besessen???? Ich nicht !

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 17:04:30 Uhr:

Mag natürlich gerne Kritik und Kommentare aber SCHEISSE reden ohne den Wagen gesehn zu haben ist einfach beschissen ihr Spezialisten.

Jeder soll sich seine Meinung selbst bilden, aber alleine die 2 von Fehlern strotzenden Gschichtln (MT vs Willhaben) sagen viel aus und klingen alles andere als vertrauenserweckend.

Beispiele gefällig

MT: seit November 2023 Besitzer einer S Klasse

Willhaben: Seit 1983 im Besitz

MT: Fahrzeug ist ein W126 500SE Baujahr März 2000

Willhaben: Mercede W126 500SE Baujahr 1980

MT: zuerst, 2 Vorbesitzer, 2 Besitz von 1983, dann:

1. Besitzer Mercedes Salzburg

2. Besitzer von 1983 bis 11/2023

3. Besitzer ab 11/2023

Willhaben: Vorbesitzer 2

MT: Von 1983 bis jetzt (letzte Überprüfung 2017 Wagen war ab 2010 stillgelegt ber alle Überprüfungen wurden jedes Jahr gemacht

Willhaben: Der Wagen wurde 1997 stillgelegt, dann wurde in den Jahren danach der Wagen nur zur Überprüfung vorgeführt

Abschließend die Aussage im Inserat: Der Wagen befindet sich im Originalzustand bis auf den Radio

aber jetzt ist der Grill doch nicht Original ! ;)

 

Aber viel Erfolg beim Verkauf :D

GreetS Rob

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 18:07:41 Uhr:

Zum lackierten Grill du Spezialist dass icht nicht der Orignale

Laut Inserat befindet sich der Wagen im Originalzustand !

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 18:07:41 Uhr:

..........und warum beim Grill Schweissarbeiten ????

Wurde das Loch für den Stern etwa zugeklebt oder er ist doch nicht original wie angegeben, was jetzt ?

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 18:07:41 Uhr:

Deine Vermutungen von verbastelten AMG S Klassen möcht ich mal nix sagen oder doch hast du solche besessen???? Ich nicht !

Das ist ein 126er dem Zubehörteile Teile angeschraubt wurden, so wie früher bei Ludenfahrzeugen üblich, motorisch ist da nichts AMG sonst würdest Du sicherlich die entsprechenden Unterlagen zeigen.

Was ist mit den Innenraumbildern, Motorraum, sieht das alles so schlecht aus oder glaubst Du das jemand der einen Wagen um 25K sucht kein Interesse am Zustand vom Holz, Leder oder Dachhimmel etc. hat ?

GreetS Rob

@Mandiherz Bitte nicht alles so ernst nehmen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es eine Bastelbude ist. Die Farbe ist wirklich toll.

Im Internet ist es sehr einfach, Leuten so anzuschreien. Oder als Leser, das so zu interpretieren.

Du wirst sehen, dass wir eigentlich alle sehr nette Leute sind. Ich war in die letzten Jahre auf ein paar Treffen und einige habe ich selbst in Raum Wien organisiert. Es war immer sehr angenehm sich unter Fahrer zu finden, die so eine Begeisterung für Mercedes haben.

Ich hoffe, du behältst der W126 noch ein bisschen. Wenn es wieder wärmer wird, vielleicht sogar ab März, können wir ein kleines Treffen organisieren. Dann würdest du ein paar Leuten, die hier im Forum sind, auch persönlich kennenlernen. Und dein W126 würde sicher eine große Attraktion für uns alle sein.

Also, positiv bleiben. :)

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 18:16

Mit User wie Rob werde ich mich nicht auseinander setzten. Der Komiker kann sich den Wagen gerne ansehen ist ja angeblich um die Ecke bei mir .. Dann sollt er seine .. Kommentate abgeben

Ja in der Beschreibung sind Schreibfehler ...

Gerne eine Berichtigung

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 19:16:14 Uhr:

Mit User wie Rob werde ich mich nicht auseinander setzten.

Weil 'er' detailliert darauf hinweist das im Inserat (und MT Gschichtl) viele Ungereimtheiten stecken die Seriosität vermissen lassen ?

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 19:16:14 Uhr:

Der Komiker kann sich den Wagen gerne ansehen ist ja angeblich um die Ecke bei mir .. Dann sollt er seine .. Kommentate abgeben

Ich habe an dem Fahrzeug kein Interesse, mein C126 mit 68.000 km ist im Neuwagenzustand nebem dem ebenso im Neuzustand befindlichen R129, ich finde es nur interessant wie solche Fahrzeuge angeboten werden. ;)

Zitat:

@Mandiherz schrieb am 2. Februar 2024 um 19:16:14 Uhr:

Ja in der Beschreibung sind Schreibfehler ...

Gerne eine Berichtigung

Nicht nur Schreibfehler, es strotzt nur so vor Ungereimtheiten, soll ich Dir jetzt das Inserat ansagen damit es seriös(er) klingt ?

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500SE Baujahr 1980 AMG Verkleidung