ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung meines Mercedes-Benz 280 SE (W126)

Vorstellung meines Mercedes-Benz 280 SE (W126)

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 8:16

Hallo an alle Mercedes-Benz-Oldtimer-Freunde,

ich will hier meinen "neuen" Mercedes-Benz 280 SE (W126) aus 1985 kurz vorstellen.

Vor wenigen Wochen habe ich ganz in meiner Nähe diesen für mich sehr schönen Mercedes-Benz gefunden. Ich hatte vor ca. zehn Jahren schon mal einen älteren Mercedes-Benz und zwar einen 190 E (W201). Seitdem kann mich eigentlich kein anderes, auch neues Auto, zufriedenstellen. Weil mir einfach das Gefühl fehlt, dass man mit so alten Autos, vor allem von Mercedes-Benz, hat.

Deswegen habe ich einige Monate gesucht und mir auch viele Autos angeschaut. Interessiert war ich an W124, W126 und W201. Aber in das Auto hab ich mich sofort verliebt, schon wegen der schönen Farbe und der Innenausstattung. Sonderausstattung hat das Auto fast keine (keine Automatik, keine Klimaanlage, kein Schiebedach usw.). Allerdings einen rechten Außenspiegel, Kopfstützen hinten und eben die schöne Innenausstattung. Es handelt sich um einen Benziner mit 185 PS, Sechs-Zylinder und Handschaltung. Da ich schon immer lieber Handschaltung mag, war das für mich ein Vorteil. Noch dazu, da man außerorts tatsächlich niemals schalten muss bei diesem Auto. Ab ca. 50 km/h kann man mit dem vierten Gang fahren und auch bergauf zieht er einfach voran ohne Probleme. Er fährt sich wirklich sehr schön und zuverlässig. Er rostet auch nirgends, die Karosserie ist einwandfrei.

Ich freue mich schon auf den Frühling und die ersten längeren Ausfahrten.

Ich werde ihn jetzt erstmal fahren. Sollte er mir auf Dauer zu groß sein bzw. auch zu wertvoll wegen des guten Zustandes überlege ich noch, ob ich ihn vielleicht dann doch gegen einen W124 oder W201 eintausche. Aber das weiß ich noch nicht.

Hier noch ein paar Fotos vom Aussehen und von der Innenausstattung des Fahrzeugs.

Wer hier in der Nähe meines Landkreises fährt noch einen alten Mercedes?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schick! Allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem Fahrzeug!

Ich fahre einen 560 SEL von 1988.

am 25. Februar 2023 um 8:58

Schönes Exemplar. Da denkt man an das Klischee vom sparsamen Erstbesitzer, der sein letztes Auto jahrzehntelang gepflegt hat.

Winterbetrieb wäre für den guten Zustand aber nicht förderlich.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 9:03

Das Auto war die ersten Jahrzehnte tatsächlich ein in Österreich erstzugelassenes Auto, dass nur in Südfrankreich am Ferienhaus genutzt wurde.

Moin,

ich liebe die W126er Modelle; obwohl ich selbst keinen besitze :(

Zum aufhuebschen fehlt euch jedoch noch das hier (siehe Photos) was bei den Japanern gern' gesehen ist :D

Allzeit gute Fahrt mit eueren Klassikern und Gruesse in die Heimat,

Werner:cool:

W126
W126-1

Sehr interessante Konfiguration. Leder und Wurzelholz, aber sonst fast nix. Aber sehr schicke Farbkombi und als Erstserie mit Barockalus nochmal schöner.

Mein 420SE hat zwar deutlich mehr Extras aber leider langweilig mit außen Silber und innen Leder schwarz ausgewählt.

Gute Fahrt und viel Freude an dem 280SE.

Das Holz sieht ja wie neu aus.

Sehr schöne Farbkombi und augenscheinlich guter Zustand. Viel Spaß damit! Und was heißt zu groß? Ich fahre einen S420 Coupé (C140) und finde das Fahrzeug ausgesprochen handlich. Okay, manche Parklücken sind zu kurz, aber was soll‘s…

Sehr schönes Auto! Winterbetrieb hat der nicht mehr verdient.

am 25. Februar 2023 um 11:02

Wunderschönes Fahrzeug! Herzlichen Glückwunsch. Stelle ihn im Winter besser in die Garage und nutze die Zeit des Wartens zur Wartung und Pflege!

Alle Zait gute Faht!

Sternengrüße aus Mülheim an der Ruhr

Wunderschöner 126er.

Aber, finde das er schon reichhaltig Ausgestattet ist. Leder, Wurzelholz, Color, EFH vorne, Lautsprecher im Fond usw....

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 25. Februar 2023 um 18:53:46 Uhr:

Wunderschöner 126er.

Aber, finde das er schon reichhaltig Ausgestattet ist. Leder, Wurzelholz, Color, EFH vorne, Lautsprecher im Fond usw....

So sieht das aus

Zitat:

@scottydxb schrieb am 25. Februar 2023 um 10:22:36 Uhr:

Moin,

ich liebe die W126er Modelle; obwohl ich selbst keinen besitze :(

Zum aufhuebschen fehlt euch jedoch noch das hier (siehe Photos) was bei den Japanern gern' gesehen ist :D

Allzeit gute Fahrt mit eueren Klassikern und Gruesse in die Heimat,

Werner:cool:

Japanerdeckchen … eher Nö danke

einen schönen 126 haste hier ergattert.

den Bilder nach zu urteilen wurde auf den sehr geachtet.

Auch ist dieser mit einer schoenen Farbe und dazu mit Leder und 5 Gang Schaltgetriebe ausgestattet , dafür kann ich Dich nur beglückwuenschen.

Ich habe einen 300 SE aus 1989

Ich kenne den 280 er als Schalter nicht, aber bin davon

überzeugt dass er Dir Spaß bereiten wird und wünsche

allzeit gute Fahrt.

Grüße

Ach interessant, der hat ein Vierganggetriebe ... Was verbraucht der so auf 100 km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung meines Mercedes-Benz 280 SE (W126)