W124 schliessanlage tauschen
Moin habe ein großes Problem und zwar habe ich einen e200 Bj 94 mit der IR Fernbedienung. Diese funktioniert allerdings nicht mehr von einen auf den anderen Tag ließ sich der Wagen nicht mehr per IR öffnen und auch nicht starten da die wegfahrsperre nicht deaktiviert wird. Ich habe schon alles probiert neu anlernen neue Batterien Empfänger in der Tür abgeklemmt zv Pumpe funktioniert auch. Also habe ich bei MB einen neuen Schlüssel bestellt, da nach zwei Wochen aber immer noch keiner geliefert wurde und ich telefonterror bei denen gemacht habe habe ich erfahren dass der Schlüssel nicht mehr produziert wird und ich nur eine komplett neue schliessanlage einbauen könnte für 800 Euro + Einbau. Lächerlich sowas einfach nicht mehr zu produzieren naya aufjedenfall zahle ich keine 1000 Euro für sowas. Da habe ich gesehen dass man auch eine gebrauchte Anlage bestellen kann wo das komplette Zündschloss mit Zylinder bei ist die türempfänger und das Steuergerät und zwei Infrarot Schlüssel. Wenn ich alles in meinem austausche gegen die von einem anderen w124 mit originaler schliessanlage würde das wohl funktionieren ? Auch mit Schlüssel neu anlernen usw ? Weil Mercedes ja im Prinzip auch einfach alles austauscht. Bin wirklich verzweifelt mein Auto steht seid 3 Wochen und ich brauche das unbedingt
48 Antworten
Drehen sollte der auch so wenigstens etwas. Was passiert wenn du auf die Dose Plus gibst? Irgendwelche Geräusche? Funken? Irgend etwas oder wirklich nichts? Wenn nichts wird am ehesten das Kabel zum Starter herunter irgendwo durch sein.
Da
Ähnliche Themen
Falsch.
Knapp daneben auch vorbei, du musst Strom auf den PIN an der Karosserie geben, nicht auf den Stecker...
Vorsicht, Auto könnte bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem gang losfahren !
Ok also doch über den Pin der Wagen ist an aber kann ich so mal ne runde fahren oder kann das schaden läuft i.was nicht sowie es soll ?
Boah, ich bin jetzt raus und schick dir ne PN, weil, das geht hier weiter als das was ich allen dazu mitteilen will. Sorry, aber wir müssen nicht die Diebstahlanleitung ins Netz stellen...
ja also der wagen springt an aber trotzdem bleibt das problem mit der IRF mit der kann ich einfach nicht die Türen öffnen oder schließen keine Reaktion. habe neues zündschloss verbaut mit neuen IR Schlüsseln und versucht neu anzulernen von wegen einmal auf den Empfänger halten dann innerhalb 30sec einsteigen und starten. Nicht geklappt... was gibt es für Möglichkeiten kann doch nicht sein dass wenn der Schlüssel defekt ist und es keine mehr gibt, dass man die ZV komplett vergessen kann ?
Neu=Schrottplatz?
Wie so Zündschloss das hat doch nix dn mit zu tun den Schlüsselbart kann man doch ab nehmen. Was machst du da?
@coachcarter
Moin,Moin
Irgendwie ist das bei Dir alles sehr merkwürdig.
Bei meinem 220er Bj.94 Steuergerät ausgetauscht und ohne irgendwelches Anlernen konnte ich aufschließen und starten. Die Schlösser brauch man nicht tauschen, da die keinen Einfluss auf die ZV haben. Ich habe bei MB auch ohne Probleme einen Schlüssel nachbestellen können.
Gruß, Steffek
@steffek11 Du hast nur das zv Steuergerät getauscht ? Mit den alten Schlüssel dann aufgeschlossen oder mit den die zu dem Steuergerät gehörten ? Und dann mit dem nachbestellen finde ich ja auch seltsam wann hast du denn deine nachbestellt ?
@coachcarter
Ich habe natürlich die Empfänger der anderen ZV genommen,da nur diese mit dem Steuergerät kompatibel sind.Zu Deinem Verständnis: in den Empfänger wird ein Code eingebrannt, nicht einprogrammiert wie bei heutigen Kfz,deswegen passt der Empfänger auch nur zu einem Steuergerät!!! Man kann die Empfänger auch nicht mehr umprogrammieren!!
Gruß,Steffek
Okay heute kommt das Steuergerät welches zu meinen neuen Schlüsseln passt dann müsste es ja theoretisch funktionieren ... Ich werde berichten
Zitat:
@coachcarter schrieb am 10. August 2016 um 10:52:07 Uhr:
Okay heute kommt das Steuergerät welches zu meinen neuen Schlüsseln passt
Äh... hmmmpf... Okay.
Wobei brauchst denn dann Hilfe wenn du Schlüssel ohne Steuergerät benutzt... 🙄