w124 Lautsprecher vorne links fällt aus
Guten Morgen beinand ! Hab mich hier vor ca 2 Jahren angemeldet, damals noch mit einem Audi A6, jetz hab ich endlich einen w124 und weiss leider nicht wie ich mein Benutzernamen ändern kann...
So, nun zu meinem Problem... Mein Lautsprecher vorne links fällt gelegentlich aus. Wenn ich dann das Radio kurz voll aufdreh dann läuft er wieder einwandfrei. Manchmal paar Tage, manchmal paar Stunden. Leider konnte ich hier im Forum nichts passendes finden, wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo das Problem liegt.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Wasserburg am Inn
18 Antworten
Hallo!
Hab ein ähnliches Problem, drum greif ich den thread nochmal auf: der rechte vordere LS spielt nicht bei Radio-Betrieb, tut aber einwandfrei mit bei CD-Betrieb. Wo müßte ich den Fehler suchen?
Erst hab ich mal andere LS besorgt und einen eingebaut - war keine Hilfe. Aber entdeckt, daß es Original-MB-LS gibt mal mit einem Kabelanschluß und mal mit zwei Anschlüssen. Vom Wagen her wird nur ein Kabel geliefert.
Ziemlich ratlos,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mit Boot...
Hallo!
Hab ein ähnliches Problem, drum greif ich den thread nochmal auf: der rechte vordere LS spielt nicht bei Radio-Betrieb, tut aber einwandfrei mit bei CD-Betrieb. Wo müßte ich den Fehler suchen?
Erst hab ich mal andere LS besorgt und einen eingebaut - war keine Hilfe
bei dem Verhalten würd ich den LS als Fehlerquelle ausschließen und auf die Suche nach nem neuen Radio mit CD machen.
Im Radiobetrieb kann dies auch durchaus ein Empfangsproblem sein, oder auch trotz dem das "Lautsprecherproblem". Ich erinnere mich, dass es in meinem Auto auch so anfing: immer nerviger Ausfall eines Lautsprechers, weit später dann auch auf CD-Betrieb. Ein Ersatzradio hatte ich und ich warf zu Testzwecken das alte raus, mit gleichem Ergebnis. Am Ende waren es defenitiv die LS. Rate daher nicht gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten!😉
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Im Radiobetrieb kann dies auch durchaus ein Empfangsproblem sein, oder auch trotz dem das "Lautsprecherproblem". Ich erinnere mich, dass es in meinem Auto auch so anfing: immer nerviger Ausfall eines Lautsprechers, weit später dann auch auf CD-Betrieb. Ein Ersatzradio hatte ich und ich warf zu Testzwecken das alte raus, mit gleichem Ergebnis. Am Ende waren es defenitiv die LS. Rate daher nicht gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten!😉
aber er hatte doch schon den einen LS getauscht (gehe mal davon aus, dass er nicht den noch funktionierenden ersetzt hatte)- ohne Besserung- dann bleibt doch, nach Adam Riese, nur noch das Radio. 😉 , das Ohm-prob auch mal aussen vor.