W124 Instrumentenbeleuchtung fällt aus nachdem ich die Lämpchen getauscht habe
Hi,
Ich hatte mir vor einer Woche neue 0,5 W Lämpchen geholt um meine Instrumentenbeleuchtung wieder zu erneuern, da ein paar nicht funktioniert haben.
Ich habe gestern die beiden lämpchen für die Lüfter und Ausrichtungs Schalter getauscht und alles hat funktioniert. Als ich heute den Rest wechseln wollte (Lüftungsdüsen rechts, links, mitte) ist mir bei der mittleren aufgefallen das sie nicht leuchtet. Dann ist mir aufgefallen das garkeine Lampen mehr leuchten. Ich habe die Sicherungen überprüft und gewechselt aber es hat sich nichts geändert. Auch als ich eine ältere noch funktionierende lampe reingemacht habe leuchtete sie nicht. Mein multimeter zeigt keine spannung mehr an den Kontakten, weshalb ich auch nicht mehr weiter weiß.
18 Antworten
Ich kann die Sicherung als nachfertigung liefern, nicht zu den Wucher eBay Preisen. Ich gebe 5 Stück für 10€ inklusive Brief Versand ab. Ich bin allerdings aktuell noch bis Mitte August im Urlaub, ein Versand kann daher erst in 3 Wochen erfolgen.
Hab jetzt eine für 9 Euro geholt. Zwar immernoch Wucher aber das günstigste was es an der stelle gab.
Hab ein bisschen mit der alten sicherung gespielt und die mit dem finger so verschoben das die wieder verbunden sind. Funktioniert auch wieder, ist aber natürlich keine dauerlösung
Hurra !!!