W124 Clubs

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

hier und da findet man im Internet inwischen W124-Clubs. Ist hier einer im Forum Mitglied von solch einem Club?

16 Antworten

Re: W124 Clubs

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Moin,

hier und da findet man im Internet inwischen W124-Clubs. Ist hier einer im Forum Mitglied von solch einem Club?

hallo,

ich hatte mich mehrfach mit dem gedanken getragen einem club beizutreten, leider musste ich die feststellung machen das viele zu den hochnäsigen, und man bin ich toll fraktion gehören.

Deshalb habe ich davon wieder abstand genommen, denn so fahre ich auch meinen 124er ohne auflagen und dem prollgeschwätz einiger möchtegern und man bin ich super.

sorry aber das ist leider meine feststellung.

gruß pie

bei dir in der gegend ist das aber bestimmt schwer einen zu finden oder?

Bei mir? Ach Gott, der nächste ist scheinbar in Brühl, ist nicht all zu weit. Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken. Ist vielleicht ne Bereicherung, gleichgesinnte zu treffen. Und diese Touren, die die veranstalten, finde ich auch interessant. Aber ich weiß es noch nicht.

@ urmelausdembenz:

......dann tritt doch mal dem W 107 Club bei 😁😁
...............bin dort auch noch Mitglied, weil es die Teile bis 15% günstiger gibt........aber sonst wie du schon sagtest, eine Ansammlung von möchtegernbesserwissermitlatentemhangzumneidvollenhackengebeisse.

Wirklich, wie die Krähen........und wenn so was dann auch noch vereinstechnisch organisiert ist, mit teutonischer Gründlichkeit, dann ist das Grauen perfekt !

..du hast mein volles Verständniss !!

.....friendly greetz, B.Sacco

Ähnliche Themen

tritt doch dem club hier bei...

http://www.w124club.com/topmenu.html

die schwallen dich unter garantie ned zu^^

Ja, ich.

www.w124-club.de

Es hat allerdings nicht viel mit Prollgehabe, Tuning oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern verfolgt doch etwas andere Ziele...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ja, ich.

www.w124-club.de

Es hat allerdings nicht viel mit Prollgehabe, Tuning oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern verfolgt doch etwas andere Ziele...

Mfg, Mark

@mark,

wenn dort die bessernasen drin sind die ich denke, na dann prost 😉

oder hält sich das dort in grenzen ??? ich habe nämlich den antrag auch hier vor mir liegen aber noch nicht abgesendet wegen eben besserwisser und alleswisser usw...

mir geht es mehr darum den 124er zu erhalten und das so lange wie es mir möglich ist -- ich will keine diskusionen über 19 zoll mit 275er bereifung führen oder wie tief man einen TE bringen kann usw...

gruß pie

Hätte auch interesse an einem W124 Club aber hier in der nähe gibt`s irgendwie garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

@mark,

wenn dort die bessernasen drin sind die ich denke, na dann prost 😉

oder hält sich das dort in grenzen ??? ich habe nämlich den antrag auch hier vor mir liegen aber noch nicht abgesendet wegen eben besserwisser und alleswisser usw...

mir geht es mehr darum den 124er zu erhalten und das so lange wie es mir möglich ist -- ich will keine diskusionen über 19 zoll mit 275er bereifung führen oder wie tief man einen TE bringen kann usw...

gruß pie

Ich wollte das nun nicht so deutlich schreiben, aber ich habe mir das ganze bei der letzten JHV angeguckt und darauf hin unterschrieben...

Wäre dort über 19" Fitipaldi Felgen und "wie bringe ich einen W124 auf den Boden und bekomme noch Tüv" geredet worden, wäre ich GARANTIERT wieder nach Hause gefahren.

Dort finden sich normale W124 Fahrer ein, bei welchen zum größeren Teil die Vermutung nahe liegt, dass diese die W124er auch ins Oldtimeralter bringen werden, was bei mir ebenfalls das Ziel ist, auch wenn man das normalerweise nciht ausspricht, weil das ja noch lange hin ist 😉

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich wollte das nun nicht so deutlich schreiben, aber ich habe mir das ganze bei der letzten JHV angeguckt und darauf hin unterschrieben...

Wäre dort über 19" Fitipaldi Felgen und "wie bringe ich einen W124 auf den Boden und bekomme noch Tüv" geredet worden, wäre ich GARANTIERT wieder nach Hause gefahren.

Dort finden sich normale W124 Fahrer ein, bei welchen zum größeren Teil die Vermutung nahe liegt, dass diese die W124er auch ins Oldtimeralter bringen werden, was bei mir ebenfalls das Ziel ist, auch wenn man das normalerweise nciht ausspricht, weil das ja noch lange hin ist 😉

Mfg, Mark

na dann werde ich mal 😁

mark.....

urmel.....

ihr seit meine kumpels......

😉

Hm, mit meinem 124T ist das wie mit Daddys 180b, ok, nicht ganz, er hat den 15 Jahre alt gekauft und ich hab den 13 Jahre alt gekauft, und bei ihm ist es etwas über 30 Jahre her, aber egal, ich ernte nun die gleichen dummen Sprüche wie er und bin ständig am basteln, nur er musste früher mehr schweißen...

Nun ist sein 180b in der Endphase der Restauration, 46 Jahre alt und steht hinter meinem Opel P1 BJ 1959, ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich den 300TE wenn der die 400.000km voll hat nicht auch restaurieren soll...

Naja, derzeit mach ich ne Liste, nachdem mein kleiner Bruder div. Plastikverkleidungen nimmer in Blau gekriegt hat, muss ich mal demnächst bei Benzens ne neue Innenausstattung für meinen TE bestellen, so lange es die Teile noch so billig gibt...

Und ansonsten wird alles was ich mache, auf LÄNGSTE Haltbarkeit ausgelegt, aber, naja, jedem sein Spinn 😁

Und ähnliche Spinner findet man in der IG wieder, deshalb bin ich drin.

Mfg, Mark

Hallo

Bei uns in der Gegend treffen sich immer einige W124er Fahrer, ganz ohne Club, Verpflichtungen und Kosten. Hat sich im laufe der Jahre einfach so ergeben. Zu erst waren wir zu 2, jetzt sind es mittlerweile 17 Leute die sich hin und wieder treffen. Mittlerweile gesellen sich auch Fahrerer anderer Mercedes Baureihen und Jahre dazu. Gibt oft lustigen und informativen Erfahrungsaustausch.
Daher habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt mir einen Club zu suchen und einige hundet km zu irgendelchen treffen zu fahren oder Geld für irgendwas zu bezahlen ohne jemals einen Vorteil davon zu haben.

Aber jedem das seine 😁

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

...
Daher habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt mir einen Club zu suchen und einige hundet km zu irgendelchen treffen zu fahren oder Geld für irgendwas zu bezahlen ohne jemals einen Vorteil davon zu haben.
...

Na ja, das gilt für die vom Werk anerkannten Clubs so nicht. Immerhin gibt es zwei schicke Zeitungen und einiges mehr. Rabatte auf Teile zum Beispiel. Dazu muß man in einen der von MB Classic anerkannten Clubs gehen, doch für den W124 gibts das meines Wissens nach noch nicht. An den von MB-Classic ausgerichteten Luxusveranstaltungen habe ich allerdings auch (noch) kein Interesse. Aber nett sind die sicher. Die Clubs sind da sehr zivil.

Grüße
Mika

Deine Antwort