W124 300D 24v
Hallo Leute,
was haltet ihr von dem?
Zu schön um wahr zu sein?
mir ist aufgefallen das er den Kotflügel vom td hat.
https://www.autoscout24.de/.../...8346-5789-9a1f-e053-e350040ab963?...
23 Antworten
Der Preis ist nicht billig.
Und rot innen kauft nicht jeder.
Ich dürfte das nicht weil meine Frau was gegen die Innenraum Farbe hätte.
Zitat:
@tommifaehrtbenz schrieb am 10. Februar 2017 um 10:55:54 Uhr:
Hallo Leute,was haltet ihr von dem?
Zu schön um wahr zu sein?mir ist aufgefallen das er den Kotflügel vom td hat.
https://www.autoscout24.de/.../...8346-5789-9a1f-e053-e350040ab963?...
Der Kotflügel ist original. Haben alle Diesel mit den 4V-Motoren die es ab Mopf2 gab.
Moin Moin !
Zitat:
Fünfhundert fache Erdumrundungen sind für dieses Triebwerk die Regel- da es keine Turboaufladung gibt.
500 x 40000 km = 20000000 km oder 20 Millionen km
Soso ! naja, bei meinem hatte ich den ersten Motorschaden bei knapp 200 tkm , bei 520 hatte ich ihn das 2 te mal auseinander , jetzt 710 tkm , denke , die Million wird er schaffen. Glaube aber nicht ,dass es einen einzigen gibt , der 20 Millionen km geschafft hat. Dazu müsste das Fzg jedes Jahr fast 1 Million km zurücklegen !
Wenn man bei dem Motor die Klappen im Ansaugsystem entfernt , die AGR totlegt und alle 80 tkm oder spätestens alle 2 Jahre die GK erneuert , hält er aber wirklich extrem lange !
Zitat:
Guter Lack mit spezifischen Problemen der Modellpflege dieser Baujahre.
Ehrlicher Verkäufer ! Kurz gesagt : gammelt wie alle diese Modelle.
Wäre es ein Schalter und wäre da nicht diese ............. Innenausstattung , würde ich ihn mir ansehen.
MfG Volker
Der OM606 ist schon hammer. Der Klang ist wunderschön und er harmoniert auch wunderbar mit dem Automatikgetriebe.
Nervig sind natürlich die bösen Glühkerzen. Da ist der 603 pflegeleichter.
Der Wagen ist natürlich skurril ausgestattet - nix drin und dann noch rot.
Wenn die Karosserie stimmt, dann kann er aber ne gute Basis sein. Innenausstattung komplett tauschen ist natürlich nicht ganz ohne aber machbar. Und wenn man es so mag - umso besser.
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab einen 300td 24v mit 530.000 km, aber mein Mechaniker (der selber mehrere Dieselbenze hat) meint, daß die normalerweise nicht so lange halten.
5fache Erdumrundung träfe eher zu.
Das wär mir zu teuer, da er nur noch 2 Monate Tüv hat. Reparaturen stehen entweder nicht dabei, oder er hat sie nicht gemacht. Ich kauf lieber Autos, wo dabei steht daß mal die Lima oder der Kühler gewechselt wurde.
Der 24v ist auch nicht gerade reperaturfreundlich, da er ziemlich verbaut ist. Das treibt den Preis bei späteren reparaturen in die Höhe. Allein die Glühkerzen, zum Kotzen, aber echt.
Das Auto hat keine Klima. Die Kühlflüßigkeit ist ziemlich niedrig, was dafür spricht daß es dem Verkäufer latte ist was mit seinem Auto los ist-. Aber das ist natürlich geraten.
Mit der Automatischen Antennte stimmt auch irgendwas nicht.
Die Sitzwange vom Fahrersitz wurde mit irgendnem schwarzen Zeug repariert, was dafür spricht daß er mehr hat als 136.000km (Bild 1). Außerdem kein Foto von Fahrerseite Einstieg, warum wohl, haha.
Die AGR Klappen sind auch noch drin, die man ausbauen sollte bevor sie in den Motor gesaugt werden.
Er ist vorne ziemlich hochbeinig, hinten auch, was dafür spricht daß er kürzlich neue Federn und Dämpfer bekommen hat, oder 2013 die verkehrten verbaut wurden.
Ob das Sportsitze sind keine Ahnung, aber meine sehen genauso aus.
Sprich, es ist ne Möhre, und das wirst du auch feststellen wenn du es besichtigst. Für die 4400 findste was besseres, du musst allerdings ein bisschen suchen.
Der 300d 24v wird selten. bei 300d 12v hast du wahrscheimlich bessere karten.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/sortierung😛reis/300d/k0c216
Hallo,
hier wird ein sehr spezieller, früher, mopf2 angeboten.
Der Wagen hat, bis auf den sehr schönen Sechsender, eine wirklich magere Seiren, und Sonderausstattung.
Ab 94 war Infrarot Schließung Serie, el. Fensterheber vorne. Kopfstützen im Fond. Hat er alles nicht.
Dann sollte ein großer Diesel wenigstens ein Automatikgetriebe haben und auch eine Klimaanlage. Hat er auch nicht.
Der Händler bietet den Wagen schon sehr lange an. Ich denke wegen roter Plakette und als quasi Nullausstatter nicht interessant.
Sechsender Diesel im guten Zustand und mit sehr guter Austattung zu finden braucht schon seit Jahren viel Geduld.
Im Netz wurde mal ein E300D mit voller Hütte in der Farbe 189 angeboten. Einmalig als Sportline Viersitzer mit Leder und allen sonstigen Optionen. Ist aber zehn Jahre her.
Zuletzt geisterte zweimal ein rosenholzfarbener E300 Turobdiesel mit Stoff rot bei mobile.de rum. Immerhin mit Klima und Standheizung. Sollte 5000€ kosten und die gab es auch.
LG Christian
PS : Wollt ihr Fotos :-)
Moin Moin !
Zitat:
Dann sollte ein großer Diesel wenigstens ein Automatikgetriebe haben und auch eine Klimaanlage. Hat er auch nicht
Zitat:
Für die 4400 findste was besseres, du musst allerdings ein bisschen suchen.
Also ich habe vor 15 Jahren ( !! ) schon ein halbes Jahr gesucht , bis ich meinen gefunden hatte ! Und ich hatte nur wenig Kriterien : Keine Klima , Schaltung , 24 Ventiler .
Wer glaubt , das es 24-Ventiler zu Hauf gibt , der möge mal einige aufzeigen , die nicht völlig runtergeritten sind.
Hier fehlt natürlich das Schiebedach , einziges Zubehör ist wohl die AHK. Entscheident ist jedoch der Zustand der Karosse.
MfG Volker
Ich habe 2006 schon ein ganzes Jahr gesucht, bis ich meinen Sechsender gefunden hatte. Wer spezielle Vorstellungen hat braucht eben viel Geduld. Wer auf eine üppige Ausstattung steht, wird beim 320 oder 420 Benziner eher fündig.
Mein Ex 300 Turbo hatte 1993 93.000DM Endpreis und war ein Vorführer. Kaum jemand hat einen Diesel gekauft und dann mal eben 25000DM in Extras versenkt.
LG Christian
Anbei ein paar Bilder :
1-3 E300 Diesel Vollaustattung
4,5 Mein Ex E300D - vier Tage nach Kauf gestohlen :-(
6,7 2016 inserierter E300 Tubo in rosenholz ohne SD
Zitat:
@schreyhalz schrieb am 11. Februar 2017 um 13:52:05 Uhr:
Zitat:
Fünfhundert fache Erdumrundungen sind für dieses Triebwerk die Regel- da es keine Turboaufladung gibt.
500 x 40000 km = 20000000 km oder 20 Millionen km
Soso ! naja, bei meinem hatte ich den ersten Motorschaden bei knapp 200 tkm , bei 520 hatte ich ihn das 2 te mal auseinander , jetzt 710 tkm , denke , die Million wird er schaffen. Glaube aber nicht ,dass es einen einzigen gibt , der 20 Millionen km geschafft hat. Dazu müsste das Fzg jedes Jahr fast 1 Million km zurücklegen !
Den Rekord hält ein Volvo mit ca. 4 Mio. km auf der ersten (Benzin!)Maschine.
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 11. Februar 2017 um 21:54:46 Uhr:
...
Sechsender Diesel im guten Zustand und mit sehr guter Austattung zu finden braucht schon seit Jahren viel Geduld.
...
kommt drauf an wie leidensfähig man ist z.B. beim Geld und wie kompromissbereit man ist in Sachen Km-Leistung und Zustand.
Ich mag diesen Motor - aber auch den OM603.
Diesen als Limo oder T-Modell und gut ausgestattet kann man mit etwas Suchen noch bekommen, vor ein paar Jahren noch viel eher.
Aber gern dann mit einer Laufleistung wo eine 3 oder 4 vorne steht.
Ohne Klima tät ich eh nicht nehmen.
Sonst zahlt man eben für eine annehmbare Basis diese Geld und steckt diese Summe und mehr in der nächsten Zeit nochmal rein.
Dann gibts aber auch Automatik, Leder, Airbags, SD, ASD, uvm...
(so wie bei meinem 300TD mit 440Tkm, ein wunderbares nicht runtergerittenes Auto)
Du kannst natürlich auch eine Klima nachrüsten lassen (optisch wie original) für was um 3T€.
Wenn du dazu bereit bist dann hast du ein tolles Auto und andere Spielereien lassen sich einfacher nachrüsten.
Rosenholz ist eine sehr edle und seltene Farbe.
Der Verkäufer bietet an Detailbilder schicken zu wollen - würde ich mir bei Interesse schicken lassen.
Komisch für originmale Oris:
Da ist kein Ausschnitt im Stoßfänger nötig, da hat aber wohl ein ungeduldiger Wilder etwas rausgesägt.
Trotzdem:
kein Schiebedach, keine einziges elektrisches Fenster was man mal eben seitlich oder hinten öffen könnte bei Wärmestau und das bei Null Klimaanlage - neee, das geht gar nicht.
Moin Moin !
Zitat:
Komisch für originmale Oris:
Da ist kein Ausschnitt im Stoßfänger nötig, da hat aber wohl ein ungeduldiger Wilder etwas rausgesägt
Nein ,das ist so ab Werk ! Dazu gibt es auch noch ein Deckelchen , mit dem Aussparung bei Nichtgebrauch verschlossen wird.
Zitat:
Du kannst natürlich auch eine Klima nachrüsten lassen (optisch wie original) für was um 3T€.
Auch wenn anscheinend viele sich das nicht vorstellen können: Ein Fzg mit Klima kommt bei mir nicht auf den Hof !
Zitat:
Dann gibts aber auch Automatik
Das Fzg hat Automatik ! (Mag aber auch nicht jeder , wäre bei mir auch Ausschlusskriterium)
Airbag , vor allem auf der Beifahrerseite , brauche ich auch nicht. el. Fensterheber , auch so Blödsinn , vor allem vorne.
In einem muss ich zustimmen : Ohne Schiebedach ,das geht wirklich nicht.
Aber dafür wurde der mal auf Euro 2 aufgerüstet.
MfG Volker
wegen dem Ausschnitt in dem Stoßfänger bei der AHK.
Das sieht mir wirklich zu arg aus, hab heute nochmal bei einem T-Modell den Stoßfänger gesehen, da ist nur eine kleine Aussparung am Rand des Stoßfängers.
Und da kannst du nichts mit einem Deckel machen.
Einzig auf diesen Einhängmechanismuss der AHK wenn der Haken abmontiert ist kommt eine Plastikkappe.
Aber das Auto muss ja dem TE gefallen - sofern er einen Kauf ins Auge gefasst hat.
Kotflügel, Antenne, Stoßfänger und Sitzwange haben hier Abweichungen....
Moin Moin !
Zitat:
wegen dem Ausschnitt in dem Stoßfänger bei der AHK.
Das sieht mir wirklich zu arg aus, hab heute nochmal bei einem T-Modell den Stoßfänger gesehen, da ist nur eine kleine Aussparung am Rand des Stoßfängers.
Und da kannst du nichts mit einem Deckel machen
Man sollte schon eine Limousine und einen Kombi auseinanderhalten können !
Zitat:
Kotflügel, Antenne, Stoßfänger und Sitzwange haben hier Abweichungen.
Der Kotflügel jetzt auch noch ???? 0der meinst du die Beule ?
MfG Volker
http://suchen.mobile.de/.../239175721.html?action=vipReco