1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. W12

W12

Audi A8 D5/4N

Ich interessiere mich sehr für A8-Varianten mit W12-Motoren. Ich besitze derzeit einen D3 und einen D4 W12 in den USA. Ich suche nach Bestätigung und Details, dass ein D5 W12 zur Verfügung gestellt wurde. Details sind sehr schwer zu bekommen und ich konnte außer seltenen Pressemitteilungen keine Bilder finden. Hat jemand einen Link zu einer W12-Preisliste zu anderen Unterlagen oder Details? War es eine Sonderbestellung? Ich hoffe, einen D2 W12 zu importieren, wenn sie 25 Jahre alt sind und es legal ist, dies zu tun, und dasselbe mit dem D5 zu tun. Ich beginne erstmal mit dem Sammeln von Informationen. Ich würde mich auch über Bilder von D5 W12s freuen.

Danke

2 Antworten

Soweit ich weiß wurde der D5, zumindest in Deutschland (wahrscheinlich auch ganz Europa?), nicht mit W12 angeboten. Bis auf Pressemitteilungen kam da leider nichts. Selbst der V8 Diesel wurde ja nur für ein paar Monate verkauft bevor er wieder aus dem Programm genommen wurde.

Viele Grüße

Dies war meine Angst. Ich hoffe, jemand wird glücklichere Informationen anbieten, aber ich schätze Ihre Antwort und Informationen über den V8 TDI

Deine Antwort