W12 Grill - Demontage/Tausch Emblem
Hallo,
würde mir gerne den W12 Grill an meinen A8 schrauben...nur das W12 Logo möchte ich gerne durch einen "normalen" Quattro Schriftzug ersetzen...hab gesehen, dass es in der Bucht die losen Quattro oder auch S-Line Embleme als Stecker für den Grill gibt....nun meine Frage...kann ich das original W12 Logo einfach demontieren und durch einen Quattro/S-Line Grillstecker ersetzen oder passt das nicht zwischen die Rippen?
Vielen Dank!!
lg
Tom
25 Antworten
Damn,
hab das zu spät gelesen.
Natürlich hab ich die Leitung für die Scheinw.-Reinigungsanlage abgerissen 🙁
Projekt wird also erst fortgesetzt wenn die neuen Leitungen da sind :/
Der Abbau der Front hat aber ca 15-20 min gedauert, daher denke ich,
dass ein Grill in 1,5 Std gewechselt ist, wenn mans selber macht (Mit Hebebühne)
cya
Zitat:
Original geschrieben von mirco_1987
Damn,
hab das zu spät gelesen.
Natürlich hab ich die Leitung für die Scheinw.-Reinigungsanlage abgerissen 🙁Projekt wird also erst fortgesetzt wenn die neuen Leitungen da sind :/
Der Abbau der Front hat aber ca 15-20 min gedauert, daher denke ich,
dass ein Grill in 1,5 Std gewechselt ist, wenn mans selber macht (Mit Hebebühne)cya
.
Nichts ist so schlecht als das es auch eine gute Seite hat. - Das passiert Dir nur einmal ;-))
Hebebühne kann, muss aber nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Fan
...ok, das heißt 1,5 Std. ist ein realistischer Wert...?
............. wenn Du alle Schrauben ohne große Suche findest, kommst Du mit 1,5 Std. für Aus- und Einbau hin.
Zitat:
...wie siehts denn beim A8 mit Spaltmaßen aus...kann das zum Problem werden?
...mein Händler meinte nämlich, dass die Remontage der Front ein sehr aufwendiges Unterfangen in Bezug auf Spaltmaße sei...man benötige dazu auch "Spezialwerkzeug", um diese optimal einzurichten...wie kann ich das verstehen...ist das wirklich so ein Akt, die Stoßstange wieder in eine saubere Position zu bringen? ...er meinte auch, dass die Hubautomatik der Scheinwerferreinigungsanlage darunter leiden könnte, wenn das nicht wieder ordentlich montiert wird...hmmm...
Zitat:
...mein Händler meinte nämlich, dass die Remontage der Front ein sehr aufwendiges Unterfangen in Bezug auf Spaltmaße sei...man benötige dazu auch "Spezialwerkzeug", um diese optimal einzurichten...wie kann ich das verstehen...ist das wirklich so ein Akt, die Stoßstange wieder in eine saubere Position zu bringen? ...er meinte auch, dass die Hubautomatik der Scheinwerferreinigungsanlage darunter leiden könnte, wenn das nicht wieder ordentlich montiert wird...hmmm...Zitat:
...wie siehts denn beim A8 mit Spaltmaßen aus...kann das zum Problem werden?
Wenn Schraubendreher spezialwerkzeug ist , dann hat er recht.
:-) ...dann is es nicht so tragisch wie geschildert, oder? ....in meinem Wohnort ist ein A8 nicht gerade ein häufig gefahrenes Auto...entsprechend sensibel reagiert mMn auch der Händler...hat anscheinend etwas Bammel vor so nem großen Teil... ;-)
Dann will den Thread noch mal ausgraben...
Ich bin seit heute wieder Besitzer eines A8 (3.2 FSI Quattro) - hoffentlich kein Montagsauto wie der alte...
Wie dem auch sei, der Vorbesitzer hat neben den S8 Spiegeln und der dazugehörigen Auspuffanlage auch den W12 Grill verbaut. Mit Spiegeln und Auspuff kann ich gut leben, aber nicht mit dem W12-Emblem im Grill. Was ist denn aus dem Wechselvorhaben geworden? Muss ich also das Emblem vom Träger lösen und ein Quattro Emblem draufkleben? Wenn ja, welches Emblem passt dadrauf?
Habe das W12 jetzt vom Träger gekratzt und ein Quattro-Emblem bestellt. Das sollte da genau draufpassen...