ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W116 vs Audi 80 :-)

W116 vs Audi 80 :-)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:25

Wollt euch nur mal nen Pic zur Verfügung stellen.

Der 116er ist ja wirklich nen Schiff. Ok nen Audi80 ist zwar kein "Überauto" aber auch kein kleines. 50cm länger der mercedes :o

Wem die Perspektive gefällt der kann sichs ja ansehen, und wem nicht bitte nicht rummotzen (nicht persönlich gemeint).

mfg

Sven

Ähnliche Themen
40 Antworten

So, hier noch der gewünschte Vergleich der Werksangaben V140 / V220 (in mm):

Fahrersitzlehe - Rücksitzlehne (Beinfreiheit) Fond

845 / 890 (+45mm für V220)

Sitzhöhe (Kopffreiheit) Fond

988 / 986 (-2mm für V220)

Breite auf Schulterhöhe im Fond

1554 / 1480 (-74mm für V220)

Gesamtlänge

5113 / 5138 (+25mm für V220)

Radstand

3140 / 3085 (-55mm für V220)

Spurweite vorne

1606 / 1574 (-22mm für V220)

Spurweite hinten

1579 / 1574 (-4mm für V220)

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was das für die englischen Patienten bedeutet. :)

 

MfG ZBb5e8

am 28. Juni 2005 um 5:40

kauft euch doch alle 3 Engländer...

 

doppelbenz den Continental GT, Cami den Flying Spur und Webraider den DB9 und dann bekommt das Forum "British Cars" plötzlich sehr viel größere Bedeutung hier :) allein schon bei Camlot's Anzahl täglicher Posts :D

am 28. Juni 2005 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von phob

kauft euch doch alle 3 Engländer...

 

doppelbenz den Continental GT, Cami den Flying Spur und Webraider den DB9 und dann bekommt das Forum "British Cars" plötzlich sehr viel größere Bedeutung hier allein schon bei Camlot's Anzahl täglicher Posts ...

So wird´s wahrscheinlich, Insiderquellen zufolge , eh laufen.;)

I heard it through the grapevines, daß C. als Zwischenlösung etwas ausnahmsweise nicht Schwarzes, sonder in der Farbe King Dove´s Grey gehaltenes aus dem Trockendock wieder in den Verkehr bringen will und daß W. den Umweg über den "Vantage" beschreiten wird.

Double-Benz steht noch in Verhandlungen mit Mulliner Park Ward, ob es möglich ist, einen "Bespoke Continental" mit Mercedes-Stern zu bekommen....;)

Die Engländer und die VAG wissen ja nie genau, wie das mit den Markenrechten so ist......bei BMW kennen sich die Leutchen diesbezüglich besser aus. :D:p

Und, Phobi, sollte ich mich "zurücknehmen".....? ;)

Servus,

CAMLOT

am 28. Juni 2005 um 6:52

habe ich das durchblicken lassen Papi? :D

Auf den Vantage muss er ja auch nur 2 Jahre warten... ich könnte mir ja auch einen bestellen evtl. habe ich bis dahin die liquiden Mittel zur Seite geschafft...wollen die eine Anzahlung haben? Sicher ja...

King Dove's Grey... sorry aber englische Autos müssen grün sein alles andere... KETZER :) und diese verdammt schnellen LKW's sowieso aber der Flying Spur... ich weiss nicht... obwohl der Continental GT gefällt mir auf Bildern auch nicht so und als ich vor 2 Monaten oderso einen hinter mir an der Ampel stehen hatte ... naja ich konnte mich beherschen ;)

passt zu dir nicht eher ein Arnage? So als Mitglied der 77K... (du wirst verstehen was ich meine auch wenn es nicht unbedingt die Wahrheit sein muss...du wirst aber auch verstehen das es keine Kritik ist ... Kommentare hierzu an die bekannten mailadressen...*g*)

Die Story mit den Markenrechten ist immernoch ein Gag obwohl ich der Meinung bin das es für Bentley sehr gut gelaufen ist ...besser als ich und sehr viele Upper-class Engländer es erwartet haben..aber ok wer hört schon ernsthaft auf meine Meinung... meine Frau...manchmal... immerhin darf ich ja wieder in die Wohnung ...

Mein direkter Vorgesetzer auch...wenn sie nicht zu sehr von seiner abweicht... und von denen die darüber stehen fangen wir garnicht erst an :D aber hier kann ich feststellen das ich mehrmals richtiger lag

back to topic ...vor einiger Zeit bin ich in einem Audi 80 mal mitgefahren...250 meter... es war eine der schlimmsten Beifahrererfahrungen meines Lebens...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 10:40

Kannst ja mal mit mir mitfahren ;)

OK du kannst auch keinen Audi 80 mit ner Sklasse vergleichen. Das is wie nen Golf mit nem Phaeton....

am 28. Juni 2005 um 11:19

das war nicht negativ dem Auto gegenüber gemeint...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:22

nein hab das auch nich so aufgefasst. Ich will ja gar keinen "markenstreit" anfangen. Mir ist bewusst dass eine S klasse in allen belangen einem Audi80 überlegen ist :)

am 28. Juni 2005 um 14:31

es bezog sich mehr auf Fahrkünste des Fahrers... :D

am 3. Juli 2005 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

So, hier noch der gewünschte Vergleich der Werksangaben V140 / V220 (in mm):

Fahrersitzlehe - Rücksitzlehne (Beinfreiheit) Fond

845 / 890 (+45mm für V220)

Sitzhöhe (Kopffreiheit) Fond

988 / 986 (-2mm für V220)

Breite auf Schulterhöhe im Fond

1554 / 1480 (-74mm für V220)

Gesamtlänge

5113 / 5138 (+25mm für V220)

Radstand

3140 / 3085 (-55mm für V220)

Spurweite vorne

1606 / 1574 (-22mm für V220)

Spurweite hinten

1579 / 1574 (-4mm für V220)

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was das für die englischen Patienten bedeutet. :)

 

MfG ZBb5e8

Patient 1 ("Flying Spur")

Beinfreiheit 1009

Schulterfreiheit 1535

Spur vo. 1623

Spur hi. 1607

Gesamtlänge 5310

560 PS, 319 km/h, 4WD permanent

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

[...] Double-Benz steht noch in Verhandlungen mit Mulliner Park Ward, ob es möglich ist, einen "Bespoke Continental" mit Mercedes-Stern zu bekommen....;

[...]

:mad: Shocking !

 

Not amused

ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Ja, ich sehe schon, ich werde Euch kurz oder lang von

den Vorteilen (einiger) britischer Fahrzeuge überzeugen

können.

Ich konnte mich letzte Woche auch von dem ungemeinen Potential einens kommenden modifizierten britischen Wandschrank auf Rädern überzeugen. Sehr beeindruckend wie der Black Label mit den 2,5t Lebendgewicht zur Sache geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen