Interessantes Video zum 300 SD Turbodiesel W116 - Fahrleistungen
Hallo liebe Kapitäne,
habe beim Stöbern im Internet ein interessantes Video zum Thema Fahrleistungen einer fast 35 Jahre alten S Klasse mit 125 PS Vorkammerdieselmotor gefunden. Am Wagen wurden nur geringe Veränderungen vorgenommen.
Nehmt euch die Zeit, und schaut es an.
http://www.youtube.com/watch?v=PFhaRefTRUM&feature=related
Allen noch einen sonnigen Nachmittag!
18 Antworten
"und jetzt?"
Du erstellst so einen Thread, und beschwerst dich, wenn ich einen Erfahrungsbericht über meinen Vater, ich und die S Klasse schreibe?
🙄
...Erfahrungsbericht zu einem Fahrzeug dessen Bestand sich im Zehntausenderbereich befinden dürfte. Ausserdem ist das hier kein Erfahrungsbericht, sondern ein Video zu einem Fahrzeug.
DAS hier ist mal was richtig besonderes, meiner Meinung nach, weil es um den Urahn aller S Klasse Diesel geht, und es sich um ein Auto handelt, was keiner hier im Forum fährt.
Der Motor wurde halt komplett neu aufgebaut..finde ich jetzt nicht so spannend.
Hallo,
ich glaube zwar nicht, dass dieser Bericht nun unbedingt an diese Stelle gehört, aber.....das mögen andere beurteilen.
Das Video finde ich sehr nett!!! So ein schöner Vorkammerdiesel, der (insbesondere in der letzten Einstellung) gemütlich vor sich hintreckert.........Balsam für die Seele......🙂.......dazu der einlullende (und wirklich zur Dynamik des Fahrzeuges passende) Kommentator......hat was......😎.......
Nun, die Fahrleistungen hauen mich jetzt nicht um, aber für einen Ami muss das ja schon die Erregung sein.....😉......, und ja, ich habe gesehen, dass der Tacho Meilen anzeigt 😁.
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
Vergesst nicht, dass es hier um eine 2 Tonnen S Klasse mit Klimaautomatic und allem pi pa po geht, angetrieben von einem OM617 mit 115/125 PS.
Dafür wie alt der Wagen ist finde ich die Fahrleistungen echt beachtlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Vergesst nicht, dass es hier um eine 2 Tonnen S Klasse mit Klimaautomatic und allem pi pa po geht, angetrieben von einem OM617 mit 115/125 PS.
Hallo,
[Schlaumeiermodus an] ca. 1,7 Tonnen in der Langversion zuzüglich der niedlichen Zusatzscheinwerfer [Schlaumeiermodus aus]
....und ein bisserl verschlimmbessert hat der Eigner den Motor ja auch noch......
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
"und jetzt?"Du erstellst so einen Thread, und beschwerst dich, wenn ich einen Erfahrungsbericht über meinen Vater, ich und die S Klasse schreibe?
🙄
Hallo,
nun, das Video ist schon interessant aber ich glaube da schwielt doch irgendwo ein kleiner, persönlicher Zwist...😉
LG
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
aber ich glaube da schwielt doch irgendwo ein kleiner, persönlicher Zwist...😉
Es heißt "schwelt", nicht "schwielt".
Man kann so viel schaffen, dass man Schwielen an den Händen hat, und wenn die heiß werden vom Weiterschaffen, mag es sein, dass die Schwielen dann schwelen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Es heißt "schwelt", nicht "schwielt".Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
aber ich glaube da schwielt doch irgendwo ein kleiner, persönlicher Zwist...😉Man kann so viel schaffen, dass man Schwielen an den Händen hat, und wenn die heiß werden vom Weiterschaffen, mag es sein, dass die Schwielen dann schwelen. 😉
@Phaetosoph:
Danke für die Aufklärung!😉
Aufgrund der sonst eher fehlerfreien Texte von Dr.Dennis gehe ich einfach mal von einem Tippfehler aus.
Zum Glück sind wir hier im S-Klasse-Forum meist in der Lage, einen Text auch zu verstehen, wenn da mal versehentlich ein Buchstabe zuviel "reingerutscht" ist.
Ich könnte mal meinen Vater fragen, der pensionierter Deutchlehrer ist, ob er nicht Lust hat, hier mal die Fehler in diversen Foren zu korrigieren...
BTT:
Ich habe mir das Video auch angeschaut.
Dem Diesel kann ich zwar bekanntermaßen nichts abgewinnen, aber ich habe mich dadurch an meine beiden ehemaligen W116 zurückerinnert, die mir viel Fahrspaß bereitet haben.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich könnte mal meinen Vater fragen, der pensionierter Deutchlehrer ist, ob er nicht Lust hat, hier mal die Fehler in diversen Foren zu korrigieren...
Das täte Not, in allen Foren!
Der Grund, warum ich seit geraumer Zeit hier mitlese ist übrigens der, dass die S-Klasse in mein 'relevant set' gehört, wenn ich mich von meinem Phaeton (GP0) laufleistungsbedingt trennen muß, da gerade bei den Phaeton-Enthusiasten aus mehreren Gründen die Unzufriedenheit wächst.
Danke fürs verlinken.
Ich mag diesen Klang😎 dann noch diese Rußwolke.
H-Kennzeichen druff und in der Dummweltzone rumfahren😁
Diese urigen Diesel haben was (aber keine Fahrleistungen). Schon witzig, ich hab den Eindruck der hat nen stark vorrennenden Tacho. Wenn ich jetzt an unseren aktuellen Diesel mit nur 2000ccm denke 😎
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Der Grund, warum ich seit geraumer Zeit hier mitlese ist übrigens der, dass die S-Klasse in mein 'relevant set' gehört, wenn ich mich von meinem Phaeton (GP0) laufleistungsbedingt trennen muß, da gerade bei den Phaeton-Enthusiasten aus mehreren Gründen die Unzufriedenheit wächst.
Das Mitlesen durch "Markenfremde" ist ja nicht verboten.
Aufgrund einiger Threads in der Vergangenheit sind wir natürlich sensibilisiert😉😉, wenn so ein Beitrag wie oben von Dir zu lesen ist.
Aber selbst ein heftigerer Schlagabtausch (solange es einigermaßen fair und sachlich bleibt) kann ja durchaus unterhaltend sein.😁😁
Ich möchte anregen, daß Du hier gern weiter mitliest und auch Fragen stellst (ich erinnere mich noch an Deine Überraschung im Zusammenhang mit den schmalen Reifen der älteren Baujahre. Da hatte ich zunächst ein "Lästern" Deinerseits herausgelesen, was Du aber aufgeklärt hast).
Der Grandseigneur höchstpersönlich!!!!
Wir sehen uns am 21.05.2011 im CCH1 in Hamburg, ich bin Ihr größter Fan!
http://www.hamburg.de/tickets/e/2446594/roger-whittaker.html
Der Wahnsinn, und er kommt ins S-Klasse Forum!!!!!!!!!!!
Ich bin schon am schwofen........Charles und Gordon waren zwei Brüder.......sangen als Kinder die gleichen Lieder......jagten gemeinsam in den Wääääldeeeeeern........AAAAAAAAAAAAAlbany.......hoch in den Bergen von Northon Green😉
Alles Liebe und Gute, und herzlich Willkommen im neuen Forum!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Der Grandseigneur höchstpersönlich!!!!
Der Wahnsinn, und er kommt ins S-Klasse Forum!!!!!!!!!!!
Danke, danke, Danjelll, mit so viel überschwänglicher Begeisterung hatte ich gar nicht gerechnet!
😉