W114/W115 Benzinpumpe Einspritzer

Hallo Leute,
hab ein Riesenproblem: Benötige eine Benzinpumpe für einen Mercedes W114W115 250CE Einspritzer, Bj.69. Hat die tolle seltene Pumpe mit 3 Schlauchanschlüssen. Hat jemand vielleicht noch was rumliegen, oder weiss, wo man so ein Teil zu vernünftigen Geld bekommt? Bisher nur Angebote von Geldhaien!
Danke schon mal.

34 Antworten

Merci auch an dich Mark.

Für mich stellt sich noch die Frage, was ist besser für den Motor ?
Alte instandsetzen lassen oder neue einbauen?

Dem Motor ist das egal, die Benzinpumpe hat nur den Zweck den Sprit nach vorne zu fördern, den Rest macht die Einspritzpumpe. Die Frage ist, willst du das Auto als Oldtimer erhalten oder nur billig damit rumfahren?

Ich möchte unter nem originalen Oldtimer keine falsche Pumpe haben ^^

Die Frage ist was ist eine flasche Pumpe, wenn es kaum noch gute neue gibt.

Langfristig möchte ich meinen Oldtimer in einem gut Zustand haben, was auch heist etwas zu investieren.

Ich werden die Original Pumpe aufbereiten lassen und wieder einbauen. Ist nur eine Zwischenlösung damit ich das Auto bewegen kann.

@Mark-86: Der 250CE ist ein Einspritzer mit D-Jetronic, die mit 2 Bar arbeitet. Die Pumpe muss den Systemdruck liefern und sollte auf diesen abgestimmt sein.
Im Internet findet man oft Vergleichstypen, die für K-Jetronic gedacht sind, also zu hohen Druck liefern. Das funktioniert zwar erstmal, belastet aber den Druckregler mehr und der Abschaltdruck ist auch viel zu hoch.
EIne L-Jetronic-Pumpe mit 3 Bar ist die einzig neu verfügbare brauchbare Alternative.
Daher noch einmal der Rat, sich in einem Spezialforum zu informieren.

Eine Instandsetzung der alten Pumpe ist zwar möglich - aber eine arbeitsintensive und oft nicht erfolgreiche Bastelarbeit, weil praktisch immer das verstemmte Gehäuse geöffnet werden muss.

Gruß