W1111 ohne DZM eintauschen gegen W1111 mit DZM

Opel Astra F

Klappt das ohne weiteres? Liefert mein F-CC mit einem C16NZ ein passendes Signal an den neuen W1111? Sind entsprechende Adern mit DZM-Signal in den Steckern des Tachometer-Kabelbaums überhaupt vorhanden wenn ich den vorhandenen W1111 ohne DZM ausbaue?

Kann ich auch einen W1111 mit einer Skala bis 240 km/h kaufen (Wird teilweise angeboten) und dann 220 km/h Tachometerscheiben (Keine Folien!) verwenden?

P.S.: Habe da nämlich etwas vor, so mit weissen Tachometerscheiben, Chromringen und blauer Beleuchtung. 😎

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sajbo

Wo finde ich das Getriebe genau? Brauche ich dafür irgendwie eine Hebebühne?

Guckste hier:

TACHOWELLE / INFOS HOW TO

MfG!

also ich habe mir auch einen tacho mit dzm gehollt aber habe ihn noch nicht eingebaut bekommen da bei mir kein grünes kabel liegt auserdem sind die stecker die ganzen kabel die da drin sind anders belegt man brauchte mal ne komplette umkbau beschreibung von tacho ohne dzm zu tacho mit dzm am besten mit nen paar bildern usw hat das jemand ????

gruss

Das Bild hier ist nicht besonders aussagekräftig, wo findet sich denn diese Stelle im Motorraum?

alles anders belegt.. oha :-|

Musste dir passend von deinem MJ / Motor etc Stromlaufplan besorgen, ebenso halt von dem Tacho.. wobei ich meine die wären alle gleich?! Außer das halt je nach Zusatzausstattung mehr Kabel belegt waren...

Aber es sollte ja jemand wissen WO du das Signal herbekommst! Dann ziehste von da ein Kabel und IRGENDEIN NETTER hier wird bestimmt sagen können welche Klemme das ist! Habe in meinem Stromlaufplan X9 aufgeschnüffelt.. aber welche das nun ist oder wo... mhhhh.... sorry hab auch gerad keine Zeit mich da wirklich einzuarbeiten 🙁

Also ans Team hier -> helfen!

MfG! =)

P.S.: Ne dicke Anleitung.. denk immer dran, würdest du hier stundenlang ne bebilderte Anleitung selbst machen für Leute die du nicht kennst? Eher selten anzutreffen!