W/S213 jetzt im MB Vorteils Serviceprogramm

Mercedes E-Klasse

Moin, gerade eben festgestellt - der VorMopf ist jetzt im MB Vorteils Serviceprogramm und erhält 20% auf die Servicekosten - MB Vorteils Serviceprogramm

29 Antworten

Die 20% bedeuten leider gar nichts. Unsere MB Werkstatt ist immer noch günstiger, als wenn wir das Vorteilsprogramm nutzen würden. Nicht sehr viel, aber immerhin.

Warum nutzt du die 20% in deiner MB Werkstatt nicht?

Vielen Dank für den Tipp!

Hab mein Auto auch angemeldet.

Ähnliche Themen

Weil ich ohne die 20% weniger bezahle.

Zitat:
@lejockel schrieb am 5. Juni 2025 um 17:43:36 Uhr:

Ich steh gerade auf der Leitung: Du zahlst ohne 20% Nachlass weniger als mit 20% Nachlass? Oder ist die Mercedes Vertragswerkstatt sehr günstig und nimmt nicht am Vorteilsprogramm teil?

Gruß

Hagelschaden

So in etwa.

Meine Werkstatt in ludwigshafen nimmt nicht Teil. Die Niederlassung in Mannheim ja.

Danke für den Tipp.

Ich muss noch bis 5.8. warten, wenn meiner seinen 6. Geburtstag hat.

Zitat:
@lejockel schrieb am 5. Juni 2025 um 17:43:36 Uhr:

Heißt aber du hast eine Werkstatt die nicht daran Teilnimmt und diese von Natur aus günstiger wäre.

Alles andere macht keinen Sinn da du ja auf den Normalpreis nochmals 20% bekommen würdest.

Bei unserer Werkstatt sind die Kosten fix nach MB Vorgaben und da bringen die 20% schon eine Menge.

Entweder bin ich auf die falsche Spur bei MB geraten oder - zu blöd. Einen Identifizierungscode will mir MB zur Anmeldung im Vorteilsprogramm ans Fahrzeug (Anzeige im Display) schicken, um mich für digitale Dienste freizuschalten.

1. Ich will NICHT an digitalen Diensten teilnehmen, weil mir MB nicht sagt, was diese Dienste konkret beinhalten und ich sie offensichtlich auch nicht brauche. Ging bisher auch ohne, ziemlich gut sogar.
  2. Der Code kommt bei mir im Fahrzeug nicht an, trotz Netz.
  3. Funktioniert der ganze Spaß nur, wenn ich das Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt habe? Hab ich nicht, weil ich wenigstens unterwegs meine Ruhe haben möchte.

Ist das "Vorteilsprogramm" eher ein Vorteilsprogramm für MB, um an meine persönlichen Handy- und Bewegungsdaten zu kommen?

Bin ratlos!

Und die Erde ist eine Scheibe…

Du wirst vermutlich mindestens am Rechner oder mobil ein Mercedes Konto anlegen und das Auto verknüpfen(lassen) müssen. Anders dürfte das heute nicht mehr gehen. Früher gabs mal ne Formular Seite und dann bekam man ne A4 PDF Seite als Zertifikat.

Umsonst ist gar nix-.

Laut ADAC-Fahrzeugtechnik sendet z.B.die B Klasse alle 2 Minuten Daten wie GPS Position,Kilometerstand,Spritverbrauch,Reifendruck....

Was mit der Me App alles machbar ist,weiss garantiert kein Mercedes Kunde,ebensowenig was mit dem Vorteilsprogramm alles verknüpft ist.

Meine Meinung:

Da ich mit dem Auto nur von A nach B fahren will und sonst gar nichts brauchts keine Me App und kein Vorteilsprogramm und auch kein Apple carplay oder sonst was.

Nach der Registrierung mit der VIN über den Link im Startbeitrag bekommt ihr ein Pdf Dokument auf euren Emailaccount gesendet, das druckt ihr aus (wenn's analog sein soll) und nehmt es mit zu eurer MB Werkstatt oder leitet es gleich per Email weiter.

Also recht einfach gehalten, das Ganze.

Deine Antwort