W/S213 jetzt im MB Vorteils Serviceprogramm
Moin, gerade eben festgestellt - der VorMopf ist jetzt im MB Vorteils Serviceprogramm und erhält 20% auf die Servicekosten - MB Vorteils Serviceprogramm
29 Antworten
Zitat:@Buttermurmel schrieb am 8. Juni 2025 um 08:19:48 Uhr:
Nach der Registrierung mit der VIN über den Link im Startbeitrag bekommt ihr ein Pdf Dokument auf euren Emailaccount gesendet, das druckt ihr aus (wenn's analog sein soll) und nehmt es mit zu eurer MB Werkstatt oder leitet es gleich per Email weiter. Also recht einfach gehalten, das Ganze.
Hast du das jetzt aktuell darüber gemacht.? Ich meine bei mir hat er die Mercedes Account Daten abgefragt.
Hallo ins Forum,
die Buchung ist über den MB-Account (zu welchem das Fahrzeug zuzuordnen ist) zu machen, welcher aber unabhängig davon ist, ob man digitale Dienste nutzt (für die braucht's den aber auch). Wenn man dort die Buchung macht, kommt das pdf-Dokument mit der Bestätigung und die muss man bei jedem Werkstattbesuch dabei haben, weil MB ein Einlesen zu jedem Auftrag haben will. Eine Buchung ohne MB-Account geht nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Buttermurmel schrieb am 8. Juni 2025 um 08:19:48 Uhr:
Nach der Registrierung mit der VIN über den Link im Startbeitrag bekommt ihr ein Pdf Dokument auf euren Emailaccount gesendet, das druckt ihr aus (wenn's analog sein soll) und nehmt es mit zu eurer MB Werkstatt oder leitet es gleich per Email weiter.
Also recht einfach gehalten, das Ganze.
So hatte ich mir das eigentlich eher gedacht als jemand, der auf einer Scheibe wohnt!
Habe ich im ersten Anlauf nicht gefunden bzw. wurde nicht angeboten. Probier es demnächst dann nochmal mit pdf
Du hast damit angefangen loszuwettern…
@212059 und ich haben die richtige Antwort bereits genannt. Den anderen User mit der aufgestellten Behauptung habe ich Gefragt, wann er das gemacht hat. Das geht jedenfalls nicht mehr so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juni 2025 um 19:52:26 Uhr:
Zitat:@Buttermurmel schrieb am 8. Juni 2025 um 08:19:48 Uhr:
Hast du das jetzt aktuell darüber gemacht.? Ich meine bei mir hat er die Mercedes Account Daten abgefragt.
Ja, habe ich selbst am 05. Juni gemacht, allerdings mit einem bestehenden MB Account (wegen der App). Ging problemlos, per Mail kam das PDF.
Exakt so steht es ja auch auf der verlinkten Webseite:
Registrieren Sie sich kostenlos zum Service VorteilsProgramm und profitieren Sie von 20 % Preisnachlass:Das Fahrzeug muss mindestens 6 Jahre alt sein, ab Erstzulassungsdatum (mit Ausnahme von Elektrofahrzeugen).Ein Mercedes-Benz Konto ist erforderlich.Das Fahrzeug muss zu Ihrem Konto hinzugefügt sein.Um mit der kostenlosen Registrierung fortzufahren, loggen Sie sich bitte in Ihr bestehendes Mercedes-Benz Konto ein oder legen ein neues Konto an.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:@gorgone74 schrieb am 10. Juni 2025 um 12:53:19 Uhr:
20% auch beim teiletyp oder nur für beauftragte arbeiten?
Steht alles auf der Internetseite. Und nein gilt nicht beim „Teiletyp“.
wenns auf die orignalteile auch 20% gibt, dann meld ich mich wohl mal an... sonst wärs uninteressant gewesen....
Wörtlich steht es so da: „Nach einer kostenlosen Registrierung profitieren Sie vom Preisnachlass für ausgewählte Wartungs- und Verschleißarbeiten und die dafür benötigten Mercedes-Benz Original-Teile bzw. Mercedes-Benz StarParts.“
Ich glaube nicht, dass man die für die Wartung benötigten Teile vergünstigt kaufen kann ohne auch den dazugehörigen Service zu beauftragen.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:@Gustel2 schrieb am 10. Juni 2025 um 14:10:17 Uhr:
Auf die Originalteile gibt es auch 20 %. Habe gerade nachgeschaut.
Das betrifft aber nur die für die enthaltenen Arbeiten benötigten Teile, nicht aber welche die über den Tresen gekauft werden.
Es geht ja hier im Prinzip um Kundenbindung, das man die älteren Fahrzeuge bei Mercedes in der Werkstatt hält.
also, aussage vom teiletyp im glaspalast um die ecke: rabatt aus vorteilsprogramm nur auf teile die in werkstattaufträge involviert sind. individualnachlässe auf anfrage.
damit ist es amtlich :-p - schade, aber schon ok