ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056

W/S 205: Änderungsjahr 806+056

Mercedes
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2015 um 14:28

Ab dem 5. Oktober ist das neue Modelljahr (Änderungsjahr 806+056) bestellbar. Die Änderungen treten ab Produktion 01/12/2015 im Werk Bremen und ab im 01/01/2016 Werk East London in Kraft.

Änderungen:

- neues Sonderausstattungspaket "Ambiente-Paket (P91)". Bestehend aus Sitzkomfort-Paket (P65), Ambientebeleuchtung (877) & Akustikglas (851). Preis 666,40 Euro

- Der C200 d (BM 205.037/.237) ist ab dem Änderungsjahr mit dem Motor OM626 nur noch mit

Schaltgetriebe (Code 425) verfügbar. Mit Automatikgetriebe (Code 427) ist der C200 d (BM

205.007/.207) ausschließlich mit dem Motor OM651 zum gleichen Preis bestellbar.

- Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) u.Zierelemente Holz Esche schwarz (736) für alle Lines

- Zierelemente Holz Lindelinestructure braun glänzend (H07) für die Basis-Line (P75)

- Entfall 16“-Leichtmetallfelgen 70R/4R8

- Entfall 19“-Felge 45R

- Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz aus Serienumfang der AMG-Line (P29) und Angebot als EinzelSA (U09). Preis: 535,50 Euro

- Entfall Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend (731) iVm der BasisLine (P75)

- Preisänderung AMG-Line aufgrund Entfall Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz (U09). Neuer Preis: 1.368,50 Euro

- Preisänderung Zierelemente Holz Esche braun offenporig (H09) iVm den Lines AVANTGARDE (P14) sowie

AMG-Line (P29). Neuer Preis: 404,60 Euro

- Preisänderung designo platinweiß/schwarz (P62) und sattelbraun/schwarz (P87) iVm der AMG-Line (P29). Neuer Preis: 4.105,50 Euro

Zudem sollen noch kleinere Änderungen im Interieur & Exterierur erfolgen. Sobald ich Infos habe, teile ich euch diese mit.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:20:24 Uhr:

Hi,

nach einigem Googeln...

Der Bordkantenzierstab ist nur das waagerechte Teil unten der Fensterumrahmung auf Höhe der Außenspiegel. Der Rest obenrum nennt sich "Fenstereinfassung".

Gruß

Fr@nk

Sieht man den Unterschied im Konfigurator? Wenn ich daheim bin muss ich mal gucken.

Hi,

Zitat:

@EggJack schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:24:18 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:20:24 Uhr:

Hi,

nach einigem Googeln...

Der Bordkantenzierstab ist nur das waagerechte Teil unten der Fensterumrahmung auf Höhe der Außenspiegel. Der Rest obenrum nennt sich "Fenstereinfassung".

Gruß

Fr@nk

Sieht man den Unterschied im Konfigurator? Wenn ich daheim bin muss ich mal gucken.

der Konfigurator berücksichtigt das noch nicht. Dort ist der untere Stab in Serienausführung noch Silber...

Gruß

Fr@nk

Was mich aber in der Beschreibung "Alt <--> Neu" im Anhang von @xsus76 stutzig macht:

"Über eine universelle Schnittstelle in der Armlehne lassen sich die meisten Smartphones* bequem mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs verbinden. Das Smartphone wird dazu einfach in die im Lieferumfang enthaltene universelle Smartphone-Aufnahmeschale eingelegt. Der Kauf einer speziell für Ihr Handy passenden Aufnahmeschale entfällt."

Kann das jemand bestätigen? - Auf der HP, in der neuen Preisliste und im Konfigurator ist das Cradle nämlich stets als weiteres Zubehör aufgeführt. :confused:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:38:24 Uhr:

Was mich aber in der Beschreibung "Alt <--> Neu" im Anhang von @xsus76 stutzig macht:

"Über eine universelle Schnittstelle in der Armlehne lassen sich die meisten Smartphones* bequem mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs verbinden. Das Smartphone wird dazu einfach in die im Lieferumfang enthaltene universelle Smartphone-Aufnahmeschale eingelegt. Der Kauf einer speziell für Ihr Handy passenden Aufnahmeschale entfällt."

Kann das jemand bestätigen? - Auf der HP, in der neuen Preisliste und im Konfigurator ist das Cradle nämlich stets als weiteres Zubehör aufgeführt. :confused:

Nun bin ich komplett verwirrt. Gestern noch einmal bei meinem FA-Berater gefragt und folgende Antwort per Email erhalten:

...im Paket ist eine universelle Aufnahmeschale vorhanden.

In diese legen Sie das Handy und sind dann automatisch mit dem Fahrzeug verbunden.

Bis eben dachte ich, dass sei eine Fehlinformation. Aber das passt ja genau zu dem, was xsus76 geschrieben hat. :confused:

Kann hier jemand für Klarheit sorgen?

Tja, sieht so aus... dass man ab 12/2015 für die SA 386 und nur ca. 12,00€ Aufpreis dann das Cradle im Wert von 89,00€ dazu bekommt... so verhieß es ja auch schon die allerste Meldung dazu im MB-Passion Blog...

...auch wenn ich für das Geld viele Kekse bekommen könnte, deswegen verschiebe ich doch nicht die geplante Auslieferung um mind. 14 Tage von 11 auf 12/15... nee, zähle jetzt schon jeden Tag und Nacht bis zur Abholung...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 9. Oktober 2015 um 14:19:31 Uhr:

Tja, sieht so aus... dass man ab 12/2015 für die SA 386 und nur ca. 12,00€ Aufpreis dann das Cradle im Wert von 89,00€ dazu bekommt... so verhieß es ja auch schon die allerste Meldung dazu im MB-Passion Blog...

...auch wenn ich für das Geld viele Kekse bekommen könnte, deswegen verschiebe ich doch nicht die geplante Auslieferung um mind. 14 Tage von 11 auf 12/15... nee, zähle jetzt schon jeden Tag und Nacht bis zur Abholung...

Da wären mir die knapp 90€ für die Aufnahmeschale auch egal. Meiner kommt 12/15 oder 1/16. Das ist noch nicht so ganz klar.

am 9. Oktober 2015 um 17:17

Auf jeden Fall spricht das dafuer, dass MB mittelfristig ganz von den telefonspezifischen Schalen weggehen und nur noch wahlweise das Universal-Cradle oder das SAP-Modul anbieten will.

Angesichts der zahlreichen Lemminge, die jedes Jahr ein neues Smartphone "brauchen", und der damit verbundenen Probleme, mit Schalen hinterherzukommen, ein sinnvoller Ansatz.

Zitat:

@EggJack schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:24:18 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:20:24 Uhr:

Hi,

nach einigem Googeln...

Der Bordkantenzierstab ist nur das waagerechte Teil unten der Fensterumrahmung auf Höhe der Außenspiegel. Der Rest obenrum nennt sich "Fenstereinfassung".

Gruß

Fr@nk

Sieht man den Unterschied im Konfigurator? Wenn ich daheim bin muss ich mal gucken.

Ich bekomme 12/15 01/16 einen S205 in Serienausstattung, was ist denn nun besser (wir sind ja beim Standard)?

Die Leiste in Silber oder in schwarz?

Gruß, F-J

Zitat:

@frnordin schrieb am 11. Oktober 2015 um 00:58:00 Uhr:

Ich bekomme 12/15 01/16 einen S205 in Serienausstattung, was ist denn nun besser (wir sind ja beim Standard)?

Die Leiste in Silber oder in schwarz?

Was heißt denn besser?

Das kommt auf den persönlichen Geschmack an würde ich sagen.

Die Fenstereinfassung ist bei der "Serienausstattung" in schnödem mattem Gummi gehalten, bei den höherwertigen Lines in Aluminium auf Hochglanz eloxiert.

Aber manch einer mag den "Chromglanz" nicht so und zahlt noch etwas Geld oben drauf um die Leisten um die Fenster (oben und unten) in schwarz eloxiert zu erhalten... gefällt mir persönlich am besten am 205! ;)

am 12. Oktober 2015 um 11:28

Hallo zusammen.

Habe Ende September meinen Benz mit AMG Line bestellt. Muss ich jetzt etwas unternehmen, dass dieser mit beledertem Armaturenbrett ausgeliefert wird? Habe keine Lust bei der Abholung ein Hartplastikteil in dem sonst wunderschönen Fahrzeug vorzufinden.

Danke im Voraus

Zitat:

@DavidGerle schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:28:23 Uhr:

Habe keine Lust bei der Abholung ein Hartplastikteil in dem sonst wunderschönen Fahrzeug vorzufinden.

Das Armaturenbrett ohne Artico ist kein Hartplastic, aber das sur Seite. Ich werde kein risico nemen und action Unternemen.

Also wenn ich die Night Paket Option habe ist es Auch nach "neuer Art" schwarz?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:22:31 Uhr:

Zitat:

@frnordin schrieb am 11. Oktober 2015 um 00:58:00 Uhr:

Ich bekomme 12/15 01/16 einen S205 in Serienausstattung, was ist denn nun besser (wir sind ja beim Standard)?

Die Leiste in Silber oder in schwarz?

Was heißt denn besser?

Das kommt auf den persönlichen Geschmack an würde ich sagen.

Die Fenstereinfassung ist bei der "Serienausstattung" in schnödem mattem Gummi gehalten, bei den höherwertigen Lines in Aluminium auf Hochglanz eloxiert.

Aber manch einer mag den "Chromglanz" nicht so und zahlt noch etwas Geld oben drauf um die Leisten um die Fenster (oben und unten) in schwarz eloxiert zu erhalten... gefällt mir persönlich am besten am 205! ;)

Zitat:

@DavidGerle schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:28:23 Uhr:

Hallo zusammen.

Habe Ende September meinen Benz mit AMG Line bestellt. Muss ich jetzt etwas unternehmen, dass dieser mit beledertem Armaturenbrett ausgeliefert wird? Habe keine Lust bei der Abholung ein Hartplastikteil in dem sonst wunderschönen Fahrzeug vorzufinden.

Danke im Voraus

Heute schriftlich dazu folgende Info erhalten:

AMG Line Interieur P29

Ab April 2016 ist die bisher serienmäßig belederte Instrumententafel als separate Sonderausstattung über den Code U09 verfügbar.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 9. Oktober 2015 um 14:19:31 Uhr:

Tja, sieht so aus... dass man ab 12/2015 für die SA 386 und nur ca. 12,00€ Aufpreis dann das Cradle im Wert von 89,00€ dazu bekommt... so verhieß es ja auch schon die allerste Meldung dazu im MB-Passion Blog...

...auch wenn ich für das Geld viele Kekse bekommen könnte, deswegen verschiebe ich doch nicht die geplante Auslieferung um mind. 14 Tage von 11 auf 12/15... nee, zähle jetzt schon jeden Tag und Nacht bis zur Abholung...

@DynaDel

Nun habe ich es schwarz auf weiß:

Universal-Telefonie-Paket Code 386

Über eine universelle Schnittstelle in der Armlehne lassen sich die meisten Smartphones bequem mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs verbinden. Das Smartphone wird dazu einfach in die im Lieferumfang enthaltene universelle Smartphone-Aufnahmeschale eingelegt. Der Kauf einer speziell für Ihr Handy passenden Aufnahmeschale entfällt.

Vielen Dank für die Info. habe auch nochmal kurz mit meinem :) gesprochen:

Er sagt, dass momentan der GLC bereits bei Code 386 mit der universellen Ladeschale ausgeliefert wird und "alle anderen" sukzessive folgen werden... mein Code 806 (solo) wird sie noch nicht haben, auch wenn die Produktion wider Erwarten auf Anfang Dezember verschoben werden müsste... 806 + 056 gilt nur für die, die diese beiden Codes auch bestätigt bekommen haben.

 

Ergo bekomme ich auch schlimmstenfalls im Dezember noch automatisch bei AMG innen die "Plüsch-Theke"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W/S 205: Änderungsjahr 806+056