W 460 Cabrio
Hallo, mein Sohn hatte am Freitag einen Frontalzusammenstoss mit einem Sprinter. Zum Glück ist ihm nichts passiert- abgesehen von ein paar Blutergüssen. Morgen kommt der Gutachter der Vollkasko. Die genaue Schuldfrage muss geklärt werden, also zuerst per Vollkasko. Eine grobe Einschätzung nach den Bildern: Lohnt sich eine Reparatur ? Das Fahrzeug ist komplett restauriert und rostfrei !! Meine Werkstatt sagt, dass der Rahmen nicht gerichtet werden kann, bzw. darf.
Grüsse aus Norddeutschland
Beste Antwort im Thema
Moin, da ist mein neuer G. Frisch aus der Toskana geholt. 300 GE Bj. 91, und mit ABS. Zur Zeit noch in Vorbereitung auf die HU . Mit beiden Dächern, das Softtop bleibt, das Hardtop von Schmude ist käuflich zu erwerben.
Mehr Bilder , wenn er zugelassen ist.
41 Antworten
Moin Moin
Das Gutachten ist fertig und lautet über 24500,-- Restwert 5200,00 - bei Zustand 2 !! . Über die Restwertbörse gibt es ein deutlich höheres Gebot. Das Auto ist komplett vom Rahmen aufwärts mit original Mercedes Teilen neu aufgebaut und entsprechende Fahrzeuge werden im Internet für die doppelte Summe angeboten aber angeblich werden diese Preise nicht erzielt. Für umgestrickte Wölfe werden teilweise über 50 K aufgerufen. Ich werde ihn wohl abgeben und Ersatz suchen müssen. Hoffentlich bekomme ich für die Versicheungssumme und Restwert ein ordentliches Auto.
Liebe Grüße Hans-Gerd
Kenn mich da nicht so aus, da ich noch nie einen "richtigen" Unfall hatte (Holzklopf).
Kriegst Du jetzt 24500+5200 überwiesen oder wie funktioniert das? Danke!
lass ihn reparieren dann weisst du was du hast.
eine neuanschaffung ist wieder eine katze im sack mit der gefahr über den tisch gezogen zu werden.
Ähnliche Themen
Meine beiden Söhne wollen "ihren " G zurück. Aber nach diesem Crash würde die Instandsetzung zu lange dauern. Der Pferdeanhänger kann nur vom G gezogen werden, also sind wir drei am suchen. Wenn jemand im Forum Zeit und Geschick (und Geld) einbringen will, dann bleibt das Auto in Deutschland , sonst geht er über die Versicherung nach Osteuropa, wird repariert und als rostfreies W 460 Cabrio in der BRD angeboten
Nach dem o.g. kann man nur raten sein historisches Fahrzeug mit Wertgutachten zu diesem Wert vor (!) einem Unfall zu versichern. Ohne eine solche Vereinbarung gibt es offensichtlich nur die Hälfte vom Wiederbeschaffungswert.
Tja, das wäre anzuraten, nur scheint das nicht zu funktionieren, wenn man nur dieses eine Fahrzeug sein eigen nennt und kein sog. Alltagsfahrzeug hat. Oder?
Moin, doppelt ärgerlich, wenn mehrere Fahrzeuge vorhanden sind und aus schierer Dummheit das Gutachten immer wieder aufgeschoben wurde. Aber der Rote ist jetzt verkauft und wird repariert, während wir Ersatz suchen.
kleine Frage: Gehörte das komplette Klappverdeck inkl. aller Spriegel/Bügel sowie die dreiteilige Haut dazu?
Moin, nein - ich habe das Auto ohne Verdeck bei schönem Wetter gefahren. Das Ersatzfahrzeug sollte möglichst ein Hardtop haben
Dann hast Du keine speziellen Cabrio-Teile mehr? Suche diese Spannschlösser....
siehe...
Hallo,
mich würde das auch sehr interessieren, wie die Umstände waren und wie es den Unfallopfern ergangen ist. Es gibt ja schließlich keine Crashtests.
Wie hoch war die Geschwindigkeit der Fahrzeuge?
Wie ist es dem Sprinter ergangen?
Hatten die G-Insassen Verletzungen?
Danke und alles Gute den Verunfallten!
Zitat:
Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert! Muss ein extremer Unfall gewesen sein, weil der G ist ordentlich verbogen.
Sehe es auch so wie Franco das eine Reparatur möglich ist.Nehme an im Auto gab es keine Airbags?
Wahnsinn das es die Person nicht gegen das Lenkrad gestossen hat?Wie sieht denn der Sprinter aus?(Fotos?)
Bei welcher Geschwindigkeit ist das passiert?lg Dani
Moin, tut mir leid, aber ich habe das Softtop vor 10 Jahren komplett abgegeben .
Zur gefahrenen Geschwindigkeit: Junior fuhr ca. 60 km/h , der Sprinter war mit mindestens 70 unterwegs, lt. Polizei vielleicht sogar schneller. Der Einschlag beim Transporter war vorne links, die Achse ist gebrochen, das Fahrgestell ist krumm und er ist bis zur Tür eingedrückt.