W 460 Cabrio
Hallo, mein Sohn hatte am Freitag einen Frontalzusammenstoss mit einem Sprinter. Zum Glück ist ihm nichts passiert- abgesehen von ein paar Blutergüssen. Morgen kommt der Gutachter der Vollkasko. Die genaue Schuldfrage muss geklärt werden, also zuerst per Vollkasko. Eine grobe Einschätzung nach den Bildern: Lohnt sich eine Reparatur ? Das Fahrzeug ist komplett restauriert und rostfrei !! Meine Werkstatt sagt, dass der Rahmen nicht gerichtet werden kann, bzw. darf.
Grüsse aus Norddeutschland
Beste Antwort im Thema
Moin, da ist mein neuer G. Frisch aus der Toskana geholt. 300 GE Bj. 91, und mit ABS. Zur Zeit noch in Vorbereitung auf die HU . Mit beiden Dächern, das Softtop bleibt, das Hardtop von Schmude ist käuflich zu erwerben.
Mehr Bilder , wenn er zugelassen ist.
41 Antworten
Wenn das Softtop komplett drauf wäre wäre der Wert nochmal 5k höher!
Da das Verdeck vermutlich heil geblieben wäre, hätte die Versicherung den Restwert höher angesetzt und ich hätte noch weniger ausgezahlt bekommen.
So wie ich es beim quergelesen vestanden habe, hast Du kein Gutachten im nicht verunfallten Zustand für die Versicherung machen lassen. Ich werde das jetzt noch machen, dann bleibt mir hoffentlich im Ernstfall derselbe Ärger wie Dir erspart. Meine älteste Tochter wird demnächst 18 und hat Benzin im Blut. Meinen neuen G mit 422 PS darf sie zunächst nicht alliein fahren. Den Oldi muss ich ihr aber schon lassen, da sie der volle G-Fan ist.
Moin, der Unfall wäre mit einem neuen G wahrscheinlich nicht passiert, beim Versuch dem Sprinter auszuweichen, ist er auf den Grünstreifen gekommen und dann zurück auf die Fahrbahn und in den Sprinter- 1981 gab es noch kein ABS .
Beide Söhne fuhren gerne G , weil das Auto so "cool" war. Papas Cabrio mit viel mehr PS dürfen sie nur ausnahmsweise mal fahren.