ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 220 S500 Leder exclusive gerissen

W 220 S500 Leder exclusive gerissen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 21:43

Hallo Leute,

Ich fahre seit ca. zweieinhalb Jahren Einen W220 S 500 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Kilometerstand 158 Tkm. Der Wagen ist Baujahr 12.2003 (Modell 2004) und sehr gut ausgestattet (Leder exclusive, Standheizung, Lenkradheizung, Distronic, Massagesitze usw..Vor zwei Wochen habe ich einen Beifahrer mitgenommen und der hatte seinen Kugelschreiber in die hintere Hosentasche gesteckt. Er ist aus dem Auto ein paar mal ein und ausgestiegen. Auf dem Heimweg als er ausgestiegen ist habe ich auf den Sitz geschaut und konnte nicht glauben was passiert ist. Zwei Löcher auf der Sitzfläche. Vor zwei Jahren konnte man den Bezug für 160 Euro bei Mercedes erwerben. Letzte Woche war ich beim freundlichen, leider ist der Bezug in der Farbe nicht mehr lieferbar.. Unglaublich aber wahr. Jetzt bin auf der suche nach so einem Bezug in der Farbe Beige denke ich. Leder Exclusive sagt mir eigentlich nicht so viel von der Farbe bei dem Bezug..

Unten habe ich ein paar Fotos eingefügt, auf dem dritten steht auch die Teilenummer. Vielleicht kann mir jemand eventuell helfen und im besten Fall hat jemand so was neuwertig bei sich im Keller gelagert :cool:

Wie gesagt, deutschlandweit ist die Farbe nicht mehr lieferbar, Reparaturversuch mit Kleber von Lederzentrum leider nicht gelungen, ein Sattler in meiner nähe hat so ein Leder nicht :( , gebraucht finde ich im Internet nichts. Ich würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen könnte.

Gruß Slavko

Bild innenausstattung
Kapute Sitzfläche
Teilenummer von dem Bezug
Beste Antwort im Thema

Der freundliche Beifahrer könnte in diesem Fall doch eigentlich seine Haftpflichtversicherung bemühen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kugelschreiber in die Gesäßtasche gesteckt. Geohrfeigt gehört er deshalb auch noch.

Gruß

Bert

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt Smart repair Betriebe die auch Löcher in Ledersitzen reparieren kann. Allerdings, dass man einen exklusive Lederbezug für 160€ bekommen hätte, ist sicher ein Zahlendreher. Sowas kostete immer schon, wenn es noch lieferbar wäre, um die 700€. Hast du schon mal https://www.mbgtc.de gefragt? Zur Not findest du einen ganzen Sitz?

Der freundliche Beifahrer könnte in diesem Fall doch eigentlich seine Haftpflichtversicherung bemühen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kugelschreiber in die Gesäßtasche gesteckt. Geohrfeigt gehört er deshalb auch noch.

Gruß

Bert

220 910 3446 1A20 BEZUG 611,01 € 727,10 €

Auszug aus der Preisliste. MB kann auch mal bundesweit suchen, ob noch eine NL sowas noch liegen hat.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 22:12

Den Bezug konnte man tatsächlich für 160 Euro kaufen. Auch nur weil da die Sitzheizung in der Auflage ist und nicht im Bezug selbst. Habe selbst nachgefragt da die Sitzheizung defekt war, aber man konnte den Lederbezug weiterhin verwenden deshalb habe ich es nicht gekauft. Das bereue ich jetzt sehr. Der Beifahrer hat leider keine Haftpflichtversicherung somit hat sich das Thema auch erledigt :(

Gruß Slavko

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 22:21

Leicht möglich das der jenige nicht wirklich gesehen hat was der Bezug damals kostete. Das bereue ich jetzt dann doch nicht mehr so :) ... Es wurde auch bundesweit gesucht.

Bamberger_1 danke für den Tipp mb.gtc.de da rufe ich morgen mal an.

Gruß Slavko

Hi Slavko,

habe eben mit der Niederlassung hier in Dubai gesprochen und die koennten den Sitzbezug arrangieren.

Allerdings wuerde der original um die.......festhalten..........5,700 Dirham kosten (Kurs derzeit ca. 4.15)

Denke mal Du wirst nach einer anderen Loesung suchen muessen.

LG Werner :cool:

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 11:11

OMG... Ich werde auf Ferrari umsteigen, der ist dann doch günstiger ??????...

Ueberzug waere keine Option, oder.

Habe dieses hier zufaellig gefunden, und sieht recht gut gelungen aus.....fuer einen Sitzbezug:rolleyes:

So etwas gibt es bestimmt fuer vorne auch.

LG Werner

W220 Sitzbezug
am 20. Mai 2019 um 11:46

Zitat:

@slady1 schrieb am 19. Mai 2019 um 22:12:48 Uhr:

Den Bezug konnte man tatsächlich für 160 Euro kaufen. Auch nur weil da die Sitzheizung in der Auflage ist und nicht im Bezug selbst. Habe selbst nachgefragt da die Sitzheizung defekt war, aber man konnte den Lederbezug weiterhin verwenden deshalb habe ich es nicht gekauft. Das bereue ich jetzt sehr. Der Beifahrer hat leider keine Haftpflichtversicherung somit hat sich das Thema auch erledigt :(

Gruß Slavko

Hallo,

 

wieso hat sich das Thema erledigt, weil er "keine Haftpflichtversicherung" hat?

Dann hat er Pech, weil er den Schaden dann selber zu bezahlen hat.

Nach dem BGB hat jeder den Schaden zu bezahlen, den er Anderen zufügt.

Weiss zwar nicht, welche Kinderstube dein Beifahrer genossen hat, aber das sollte ihm peinlich sein und selbstverständlich Anlass, wenigstens die Kosten für den verursachten Schaden zu übernehmen...

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 20. Mai 2019 um 11:46:14 Uhr:

Zitat:

@slady1 schrieb am 19. Mai 2019 um 22:12:48 Uhr:

Den Bezug konnte man tatsächlich für 160 Euro kaufen. Auch nur weil da die Sitzheizung in der Auflage ist und nicht im Bezug selbst. Habe selbst nachgefragt da die Sitzheizung defekt war, aber man konnte den Lederbezug weiterhin verwenden deshalb habe ich es nicht gekauft. Das bereue ich jetzt sehr. Der Beifahrer hat leider keine Haftpflichtversicherung somit hat sich das Thema auch erledigt :(

Gruß Slavko

Hallo,

wieso hat sich das Thema erledigt, weil er "keine Haftpflichtversicherung" hat?

Dann hat er Pech, weil er den Schaden dann selber zu bezahlen hat.

Nach dem BGB hat jeder den Schaden zu bezahlen, den er Anderen zufügt.

Weiss zwar nicht, welche Kinderstube dein Beifahrer genossen hat, aber das sollte ihm peinlich sein und selbstverständlich Anlass, wenigstens die Kosten für den verursachten Schaden zu übernehmen...

Viele Grüsse

Jens

Hi Jens,

sehe ich genauso....es sei denn es war sein Chef :rolleyes:

Obwohl, das waere ein Grund mehr fuer den Schaden aufzukommen :D

LG Werner

Heyo,

verstehe auch das generelle Gejammer nicht. Wenns den Bezug nicht mehr gaebe, okay, das ist Mist und Grund zum Jammern. Hier findet aber jemand ungefragt mit Muehe das Dingen, da wuerd ich mich freuen wie ein Schnitzel?

Und ein Bezug aus Leder, der dann eben mal 1000 Euro kostet als teurer als Ferrari zu empfinden, ist schon irgendwo albern? Zumal wie hier auch schon angezweifelt das Ding sicher niemals 160 Euro gekostet hat.

Selbst der Stoff-/Nylonbezug vom Smart kostet 500 Euro.

Entweder will man die Sitze im guten Zustand behalten oder nicht. Und ja, der Kollege sollte mal deftig bezahlen, wie kann man nur ohne HPV rumrennen? So jemand muss aufgeweckt werden, sind doch nur ca 6 Euro im Monat. Herje....

So wie es aussieht ist das Java, kein Leder Exclusiv.

274A - LEDER JAVA

Ich habe dies auch.

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 20. Mai 2019 um 12:34:46 Uhr:

So wie es aussieht ist das Java, kein Leder Exclusiv.

274A - LEDER JAVA

Ich habe dies auch.

Genau das hat mir die NL hier auch bestaetigt, das es Java waere.

Beim Preis von ca. 5,700 Dirham gingen natuerlich noch jede Menge Rabatt ab.

Falls gewuenscht, wuerde ich eine Angebotsanfrage machen.

LG

Nachtrag: die FIN vom TE wuerde hier helfen ;)

Das es irgend ein Leder Exclusiv sein MUSS sieht man an der Belederung der Türteile und des Handschuhfaches.

Nachteil an einem gänzlich neuen Bezug wird sicherlich auch ein Farbunterschied bei so hellem Leder sein (Fahrer- Beifahrersitz).

Ich denke aus dem Grund würde ich auch eher über eine Reparatur nachdenken. Da istbheutzutage vieles möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 220 S500 Leder exclusive gerissen