W 220 S500 Leder exclusive gerissen

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Leute,

Ich fahre seit ca. zweieinhalb Jahren Einen W220 S 500 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Kilometerstand 158 Tkm. Der Wagen ist Baujahr 12.2003 (Modell 2004) und sehr gut ausgestattet (Leder exclusive, Standheizung, Lenkradheizung, Distronic, Massagesitze usw..Vor zwei Wochen habe ich einen Beifahrer mitgenommen und der hatte seinen Kugelschreiber in die hintere Hosentasche gesteckt. Er ist aus dem Auto ein paar mal ein und ausgestiegen. Auf dem Heimweg als er ausgestiegen ist habe ich auf den Sitz geschaut und konnte nicht glauben was passiert ist. Zwei Löcher auf der Sitzfläche. Vor zwei Jahren konnte man den Bezug für 160 Euro bei Mercedes erwerben. Letzte Woche war ich beim freundlichen, leider ist der Bezug in der Farbe nicht mehr lieferbar.. Unglaublich aber wahr. Jetzt bin auf der suche nach so einem Bezug in der Farbe Beige denke ich. Leder Exclusive sagt mir eigentlich nicht so viel von der Farbe bei dem Bezug..
Unten habe ich ein paar Fotos eingefügt, auf dem dritten steht auch die Teilenummer. Vielleicht kann mir jemand eventuell helfen und im besten Fall hat jemand so was neuwertig bei sich im Keller gelagert 😎
Wie gesagt, deutschlandweit ist die Farbe nicht mehr lieferbar, Reparaturversuch mit Kleber von Lederzentrum leider nicht gelungen, ein Sattler in meiner nähe hat so ein Leder nicht 🙁 , gebraucht finde ich im Internet nichts. Ich würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen könnte.

Gruß Slavko

Bild innenausstattung
Kapute Sitzfläche
Teilenummer von dem Bezug
Beste Antwort im Thema

Der freundliche Beifahrer könnte in diesem Fall doch eigentlich seine Haftpflichtversicherung bemühen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kugelschreiber in die Gesäßtasche gesteckt. Geohrfeigt gehört er deshalb auch noch.

Gruß

Bert

18 weitere Antworten
18 Antworten

So einen Kommentar Eselvieh kann man sich echt sparen.. Das mit dem Ferrari war natürlich nicht ernst gemeint.
Und 1000 Euro falls es den Bezug überhaupt gäbe, wäre mir persönlich zu teuer. Ich habe nach gut erhaltenen gebrauchten gesucht. Leder Java ist das leider nicht. Den Bezug in der Farbe Java habe ich im Keller stehen, es sah so ähnlich aus und ich habe mir den Bezug einfach so bestellt. Leider als er angekommen ist ... Enttäuschung. Leder Java ist dunkler. Meine Farbe ist Definitiv exclusive beige, soviel konnte ich bis jetzt raus finden. Es gibt leider aber viele beige Lederfarben (hellbeige, sandbeige, cremebeige...) Was ist die richtige???
Scotty vielen dank für deine Bemühungen. Ich habe nach deinem erstem Beitrag gedacht das ein Dirham ca. 4.15 Euro wert ist 🙂 .. Das hätte ca.20000 Euro ausgemacht darum auch mein Kommentar mit dem Ferrari 🙂 . Ich weiß ja nicht wie das ganze im Dubai abläuft. Heute zu Tage ist nichts mehr unmöglich. Die FIN Nr. ist WDB2200751A396517
Interessehalber kannst mal nachfragen, auch nur wenn du willst. Dann wissen wir alle hier bisschen mehr was für Lederfarbe, genaue kosten usw... So wie es aussieht muss ich mir einfach einen anderen Sattler suchen oder weiter suchen bis was gebrauchtes im guten Zustand irgendwo zu kaufen gibt.

Dein Farbcode ist 1A20. Nimm mal Kontakt mit www.volico.de auf. Die haben richtig Ahnung und auch Färbesets für alle MB Farben. Habe schon mal ein Lenkrad umgefärbt. Hält sein 5 Jahren perfekt. Mit den Produkten kannst du deinen Java-Bezug leicht passend färben.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 20. Mai 2019 um 17:20:10 Uhr:

Das es irgend ein Leder Exclusiv sein MUSS sieht man an der Belederung der Türteile und des Handschuhfaches.
Nachteil an einem gänzlich neuen Bezug wird sicherlich auch ein Farbunterschied bei so hellem Leder sein (Fahrer- Beifahrersitz).
Ich denke aus dem Grund würde ich auch eher über eine Reparatur nachdenken. Da istbheutzutage vieles möglich!

Moin,

sehe ich auch so, aber nur wenn der Verursacher nicht haftbar gemacht werden kann, oder haftbar gemacht werden moechte.

Zwecks dem Farbunterschied koennte man ueber eine intensive Lederpflege nachdenken.

Ich selbst habe bei meinem S220 Vormopf mit Leder Anthrazit vor 2 Tagen eine Lederpflege mit Produkten vom Lederzentrum gemacht; das Ergebnis ist erstaunlich🙂

LG Werner

Scheisse ist das ärgerlich mit dem Riss. Der Sitz sieht sonst echt toll aus. Ich hätte auch auf java getippt. Habe selber java exclusive.