ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W 220 Betriebsanleitung interaktiv

W 220 Betriebsanleitung interaktiv

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:09

Hallo,

hat jemand von Euch zufällig damals diese interaktive Betriebsanleitung runtergeladen oder weiss eine Adresse, wo man diese noch bekommen kann?

Werde zeitgeich eine Anfrage an Benz richten, und Euch informieren, falls die schneller oder besser sind, was ich nicht glaube.

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst Dir ja zwischenzeitlich noch die vom CL sichern.

Werde ich wohl auch mal tun. :)

 

MfG ZBb5e8

HAllo Ihr,

das mag ja jetzt vielleicht blöd klingen aber

WARUM braucht ihr die :D?

Also ich hab sie in gedruckter Form und wenn ich nicht im Auto bin was soll ich dann damit ;) ?

mfg Freddykl

P.S.: Aber wenn Pluto uns trotzdem berichten könnte was bei seiener Anfrage rauskommt :)

am 6. Juni 2006 um 10:17

Hier

Ok, richtig lesen, das ist wohl eher 221, sorry...

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:03

wozu ich die brauche?

Ich bin und bleibe nun mal ein Spielkind und finde diese interaktive einfach genial.

Anfrage:

vielen Dank, dass Sie sich an uns wandten.

Zu dem von Ihnen angesprochenen Sachverhalt bitten wir Sie, sich an einen unserer Mercedes-Benz-Partner vor Ort zu wenden.

Das wars.

Bis dann,

MFG

Pluto

am 6. Juni 2006 um 15:12

Wie kann man eigentlich die interaktive Bedienungsanleitung auf seinen PC sichern?

Ich wäre auch sehr an einer Bedienungsanleitung des W 220 interessiert, da ich die Bedienungsanleitung in Schriftform nur in französischer Sprache habe (Wagen in Frankreich gekauft). Bei den technischen Angelegenheiten reicht aber mein Französisch nicht.

Der Wagen wird in Griechenland gefahren und hier hat es Mercedes gerade einmal geschafft mir eine Kurzeinweisung in deutsch zu besorgen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 16:26

Hallo Peter -

die gedruckte solltekein Problem sein, einfach einen größeren deutschen Händler anrufen. So habe ich damals meine auch fabrikneu bekommen.

Runterladen? Keine Ahnung, ich würde einfach zunächst alle Seiten einzeln abspeichern?

Eben gibg das Telefon, bei DC geht immer alles doppelt.

DC kann mir nicht weiterhelfen.

Na ja,

MFG

Pluto

Sagen wir mal - es hat vielleicht so ´ne Art historischen (oder sentimentalen :D) Wert?

Außerdem ist es wirklich nett gemacht.

 

Habe heute morgen kurz die Struktur der Seiten unter die Lupe genommen.

Wird ein bischen Arbeit sein, das einzusammeln, geht aber.

Wer Interesse hat bekommt dann demnächst ein ZIP-File von mir. :)

(CL allerdings, W220 jibbet ja nich mehr. Vielleicht bei Google, die legen ja bekanntlich regelmäßig Backups vom Internet an.)

 

MfG ZBb5e8

Hi,

auf die Gefahr hin verbal gesteinigt zu werden aber wird denn der CL noch gebaut ???????????????????

mfg Freddykl

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Hi,

auf die Gefahr hin verbal gesteinigt zu werden aber wird denn der CL noch gebaut ???????????????????

mfg Freddykl

hallo Freddy (muss an meinen Freddy aus meiner Klasse denken, der hat am 13. eine Klassenkonferenz am Hals - hat einen anderen Schüler georfeigt, 2 mal hintereinander, so stark, dass der zum Arzt mußte)

habe gerade im Internet bei DC einen CL konfiguriert, 147tsd Euro (haben die einen Knall? Das sind ca. 290tsd DM; dafür gab es vor einigen Jahren noch ein Top Reihenhaus).

Trotzdem ein Super Auto, nur gut, dass ich das nicht im Internet bestellen kann, sonst wäre es mir so ergangen wie letzens, wo ich für ca. 350 Euro Wachs (Swissöl) bestellt habe und am nächsten Morgen dachte, ich hätte einen Albtraum gehabt. War aber nicht :(

Ich und nachts Internet -. das gibt am nächsten Morgen meist ein böses Erwachen (gibts einen Heul Smiley?)

Spakoini notschi, towarisch (ich wünschte ich könnte Russich, aber das sagte ich vor Monaten bereits);

MFG

Pluto

Ja gut das mein Name sich bei dir so einprägt dafür kann ich nix ..aber um dich zu beruhigen ich glaube meinen haben meine damaligen LEhrer auch noch nicht vergessen :D (aber ich habe nicht rummgepöbelt sondern bin allen Lehrkörpern auf den Geist gegangen und war später in meinem Abiturkommentar der "König der Ausreden und der Konversation" !

Aber wenn der Cl noch konfigurierbar ist muss er ja noch produziert werden...ich blicke so langsam nicht mehr durch die Modellpolitik :( ich kenne Zeiten da gab es ne A,C,E und S-Klasse.

Abgesehen davon ,mag er noch so elegant sein, er ist nunmal schon in die Jahre gekommen und für den Preis bekomm ich auch ne S-klasse oder einen SL. Der eiene beitet neuere Technik und der andere ist ein Cabrio. Das unser alter bmw E38 etwa 100TDM gekostet hat wirkt auf den ersten Blick zwar enorm zu einem 150T€ s-klasse 2türer aber kannst ja nicht vergleichen.

Das mit dem Wax ist natürlich schon ne stramme Summe aber dafür dankt dir dein Benz auch mit einem strahlenden Blechkleid

Mit dem Internet ist imer so eine Sache ich habe mal vor Jahren versucht eine handgefertigete Zeitmesseinheit zu ersteigern bis ich merkte das der Preis schon bei 2.800$ lag ...:D und ich wollte unter 800 bleiben .

Nicht umsonst ist das Internet eine Sucht.

WEBAHOLIC ;)

mfg Freddykl

P.S.:Meine eine Klassenkonferenz ging übrigens positiv aus;) aber solange der Freddy sein Fehlverhalten einsieht darf und sollte jedem eine 2. Chance gegeben weden.

@ Freddy

"König der Ausreden und Konversation". So ähnlich haben sie mich damals auch genannt. Nur statt Ausreden kam ich öfters einfach nicht. Rekord waren mal ~50 Fehltage in einem Jahr :D

Der CL wird noch gebaut. Der bekommt seinen Nachfolger erst noch. So wie es aussieht, verhunzen sie den aber nicht so sehr wie den W221.

Dass der Neupreis für so ein Auto bestialisch wirkt stimmt. Deshalb würde ich so einen privat auch niemals neu kaufen. Mittlerweile bekommt man einen gebrauchten für 40.000 Eier. Nachdem ich den von ZBb5e8 ja schon live gesehen habe, würde ich diesen Wagen niemlas neu kaufen. Bis auf die Gebrauchsspuren, die man selbst nach 1-2 Monaten drin hat ist nichts an dem Auto. Fahrgefühl und Optik außen sehen aus wie nach 20-30tkm.

Ein Neukauf wäre für mich die nahezu mutwillige Vernichtung von knapp 100.000 Euro.

Müsste ich das Geld aber in den momentanen Oberklassebereich bei DC investieren, es wäre der CL. Der 221 gefällt mir überhaupt nicht, der SL wirkt für mich wie eine Ludenschleuder und die, nicht ganz so hoch angesiedelte, R-Klasse ist ein Familientransporter.

Ei vorbibbsch... War doch jemand schneller. :D

Egal - Original geschrieben von ZBb5e8 um 10:30:

Einen neueren CL als den 215 gibt´s noch nicht.

Und bevor man gar keinen verkauft...

Das Coupé kommt doch immer ein Jahr nach der S-Klasse.

Außerdem bekommt man für den Preis eines Basis-CLs immer 1,5 Basis-S-Klassen.

Und ich glaube, wenn ein alter und ein neuer "Neuer" nebeneinanderstünden und ich hätte die Wahl - es könnte durchaus der alte "Neue" werden. Das Auge kauft mit. ;)

Aber Pluto: 147k€ ???

Wie geht das? Ich bin da bei rund 118k fix und fertig, ohne weitere Wünsche.

Muß wohl ein 600er sein "mit alles" und Designo von vorne bis hinten und wieder zurück. :D

Aber ein heißer Tip: Wenn Du damit zum Händler gehst, kriegst Du ihn derzeit bestimmt in die Gegend von 120k gedrückt. ;)

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ein Neukauf wäre für mich die nahezu mutwillige Vernichtung von knapp 100.000 Euro.

Aber Du "bekommst" ja auch etwas dafür: 3-4 Jahre weniger Wartezeit aufs neue Modell. :p

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Aber Du "bekommst" ja auch etwas dafür: 3-4 Jahre weniger Wartezeit aufs neue Modell. :p

Wenn ichs schnell haben will, dann hole ich mir den ersten Jahreswagen, der zurück kommt. Dann zahl ich vermutlich immer noch 100.000, habe aber mit einem Jahr warten nicht nur das Jahresgehalt eines Besserverdieners gespart, sondern bequem vom Rechner aus erfahren, was bei dem Auto noch alles nicht funktioniert und wo es klappert :D

Ich würde mir niemals ein Auto aus den ersten 1-2 Jahren Bauzeit kaufen, wenn sie nicht schon rum sind und man die Gröbsten Kinderkrankheiten abschätzen kann.

Ist bei mir sogar eine prinzipielle Faustregel für das Ausführen der verschiedensten Dinge. Immer zuerst der Beifahrersitz, dann meiner. Zuerst die Cordon Bleus für die Gäste aufschneiden, dann meines :D

Erfahrungsgemäß ist der erste Versuch immer eine Generalprobe mit kleinen Fehlerchen. Und wer will schon, dass ihm selbst der Käse aus dem Schnitzel läuft? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W 220 Betriebsanleitung interaktiv