ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 TV Tuner

W 211 TV Tuner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 9:56

Hallo,

ich habe einen MB E Klasse Bj. 2003 mit Command (habe DVD, MP3 und Navi) im Kofferraum liegt der Tuner. Kann aber momentan kein TV sehen. Ich möchte gern diese SAche umrüsten, aber habe von der ganzen Art und Weise keine Ahnung. Bei uns in der Region herscht das Autohaus Cottbus über alle MB Händler und diese Brüder sind sowas von ......... Ich habe keine Bock mich von denen Ausnehmen zu lassen.

Kann mir jemand helfen, dass ich diese Geschichte selber machen kann?

Etwas technischen Verstand bringe ich mit.

Danke für jede hilfe.

Mfg Mario

Beste Antwort im Thema

Einbauen könntest du es eventuell selber , Tips kann ich Dir auch geben ... habe gerade alles hinter mir ;)

Wennn nicht einfach mal ein Car Hifi Händler fragen , aber bitte informiere Dich vorher über die Kosten .Die verfügbare Liste findest du hier

http://forum.pocketnavigation.de/.../

 

... Die Teilenummer vom Kabel des neues TV Tuners ist A2114402805 kostet um die 40 EUR ;) vergleiche aber bitte vorher mit deinem vorhandenem Kabel !

 

Ach bevor ich es vergesse , die Hülse für den Stecker ...Teilenummer A000 545 87 30 , weiss nicht was der kostet der Dealer hat ihn mir geschenkt ;)

 

 

Lisa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Mario,

schau mal im Anhang ob Dir das weiter hilft ;)

Da steht zwar i-pod, sollte aber auch für den TV Tuner gelten.

 

P.S. Die Anleitung ist nicht von mir......hab ich mit der Suche gefunden :p

Hole Dir ein Kombi Tuner der für dein Comand geeignet ist , ein neues Kabel und gut iss ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:21

Hallo,

danke für die kurze Info.

Wo und wer könnte dies einbauen? Wie sind momentan die Kosten oder kann ich es selber dann verbauen?

Vielleicht kennt man eine Werkstatt- PLZ 03238

Gibt es Artikelnummern? im Netz sind einige aufgeführt, aber es muss doch einer für das Modell standart sein

danke.

Einbauen könntest du es eventuell selber , Tips kann ich Dir auch geben ... habe gerade alles hinter mir ;)

Wennn nicht einfach mal ein Car Hifi Händler fragen , aber bitte informiere Dich vorher über die Kosten .Die verfügbare Liste findest du hier

http://forum.pocketnavigation.de/.../

 

... Die Teilenummer vom Kabel des neues TV Tuners ist A2114402805 kostet um die 40 EUR ;) vergleiche aber bitte vorher mit deinem vorhandenem Kabel !

 

Ach bevor ich es vergesse , die Hülse für den Stecker ...Teilenummer A000 545 87 30 , weiss nicht was der kostet der Dealer hat ihn mir geschenkt ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:46

Also kostet das Kabel ca. 40 € und der Tuner ......?

Entschuldigung, dass ich eventuell nerve, aber man sollte doch etwas auf die Erfahrung einiger alter Hasen im Netz zurück greifen.

Wer einen Benz fährt, bedeutet nicht, dass man mit dem Geld sinnlose Ausgaben haben soll. Ich brauche Kabel (40€) Tuner (..............)

und ................... sind ca. .............Teile die ich besorgen muss. Für mich ist dies wichtig, eventuell kann eine Werkstatt jemanden der unwissend ist, mehr aufdrücken.

mfg mario

Also , ich habe den Tuner von einem Bekannten bekommen ...sonst hätte ich es überhaupt nicht in Angriff genommen , weil er bei Mercedes extrem teuer ist  .

Aber gebraucht bekommst du die Dinger für ca 200- 350 Euro bei eblöd ( wenn die Zeit nicht drängt , einfach mal abwarten und auf ein Schnäppchen warten )  , neu bei einigen Händler mit und ohne Kabel um die 550 bis 750 EUR. Pass nur auf das er auf dein Cmandl passt . Also NTG1 !!!

Nicht NTG2 - 4 oder so ähnlich ;)

 

Ansonsten kannst du mal eben im Auktionshaus vorbei schauen ;)

 

 

Lisa

am 6. Januar 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Einbauen könntest du es eventuell selber , Tips kann ich Dir auch geben ... habe gerade alles hinter mir ;)

Wennn nicht einfach mal ein Car Hifi Händler fragen , aber bitte informiere Dich vorher über die Kosten .Die verfügbare Liste findest du hier

http://forum.pocketnavigation.de/.../

 

Lisa

Hallo Lisa, habe mal in der Comand Liste nachgesehen für W211- NTG 1:

danach können nur die  211 870 46 89 mit TV und 211 820 22 97  mit TV

nachgerüstet werden. Meins hat die Endnummer 3297 also kein TV möglich ?

Also kann ich keins nachrüsten, weil der Anschluß dafür nicht vorhanden ist, verstehe ich

das so richtig ?

 

Danke sagt glyoxal

 

 

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Meins hat die Endnummer 3297 also kein TV möglich ?

Also kann ich keins nachrüsten, weil der Anschluß dafür nicht vorhanden ist, verstehe ich

das so richtig ?

Danke sagt glyoxal

Hallo Wolfgang,

woher hast Du deine Nummer ? Wird die im Menue vom Comand angezeigt......laut Datenkarte ist die Nummer anders.

Du hast ein Comand aus 2003 , sprichst davon das du auch ein TV Tuner hinten verbaut hast .

Also ist es doch möglich .

Zu Sicherheit kannst du hinter dein Comand schauen , ob ein Fakra ( ich meine grün ) Anschlüss vorhanden ist .

Wenn dieser nicht vorhanden sein sollte gehts natürlich nicht .

Ab 2005 glaube ich wurde dieser Stecker einfach nicht mehr verbaut  und somit war es nicht möglich TV zu schauen , nur hast du doch schon ein TV Tuner ( zwar analog und nicht digital ) verbaut .

 

Schaue am besten mal nach !!!

 

 

 

Lisa

-b-3gtwgegk-kgrhqeokooey-jczunpbm97pvykug-12

Kurze Zwischenfrage, wie rufe ich den Softwarestand am NTG 1 über die Tastatur ab?

 

LG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

Kurze Zwischenfrage, wie rufe ich den Softwarestand am NTG 1 über die Tastatur ab?

 

LG

Markus

steht hier :) (etwas scrollen)... wenn Du schon die 30/06 auf der Headunit hast, wird das mit dem E-Mode nicht mehr funzen... dann über die SD...

 

 

@vohs:

 

Hast Du ab Werk einen originalen TV-Tuner (analog) verbaut oder möchtest Du generell einen nachrüsten?

 

Sollte ab Werk ein analoger verbaut sein, dann ist die Umrüstung recht simpel... "neuen" digital/analog TV-Tuner sowie passenden Adapterkabelsatz besorgen, Tuner tauschen, Kabel umpinnen (Adapterkabelsatz)... fertig... ich weiß gar nicht mehr, ob nochwas über die SD gemacht werden mußte... aber selbst wenn... die hat ja jede MB-Vertretung od. NL...

 

weitere Infos zum Umbau hier klicken :)

am 6. Januar 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Meins hat die Endnummer 3297 also kein TV möglich ?

Also kann ich keins nachrüsten, weil der Anschluß dafür nicht vorhanden ist, verstehe ich

das so richtig ?

 

Danke sagt glyoxal

Hallo Wolfgang,

woher hast Du deine Nummer ? Wird die im Menue vom Comand angezeigt......laut Datenkarte ist die Nummer anders.

 

Hallo Rainer,

 

hatte das Comand mal draußen, um das Ipod- Interface anzuschließen. Die andere Nr. von der Datenkarte ist die SN: ....9568.

In der Liste von Lisa standen die Art.-Nr. BE 7039/ A2118203297. Ich glaube aber dass mein Gerät keinen TV Anschluß hat.  

 

vielen Grüße

 

Wolfgang

Ok, danke für die Antwort. Ausbauen will ich mein Comand nicht bei der Kälte nur um die Teilenummer zu erfahren :p

Meine Nummer laut Datenkarte endet mit 3812.

Gruß Rainer

Man kann es nicht an der Teilenummer oder sonstiges erkennen , der Ausbau ist die "einzige" Alternative um zu erfahren ob man nun ein seperaten Bildeingang ( Fakra ) hat !

Wenn man wie schon erwähnt einen analogen TV Tuner drin hat , ist das mit Sicherheit der Fall ;)

 

 

Lisa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen