W 211 , E 220 CDI , angeblich Zylinderkopfdichtung Defekt ? ? ? ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ,

bin erst frisch angemeldet und habe ein folgendes Problem ,

ich besitze einen E 220 CDI aus Baujahr: 2002 ( Damals Nagelneu gekauft bin also der erste Besitzer )

KM-Stand 89.600

Getriebe: Schaltgetriebe

Scheckheftgepflegt immer beim Mercedes Benz !!

Nun zum Problem:

mein Auto verliert Kühlwasser also ca alle 500 KM muss ich 1,5 Liter Kühlwasser nachfüllen ,

habe das Auto zum Mercedes gefahren nach 1 Stunde anschauen kam der Meister und sagte mir Zylinderkopfdichtung kaputt ( War total schockiert ) wie konnte es sein das beim Mercedes erst nach 89.600 KM die Zylinderkopfdichtung kaputt wird ,

Reparatur kostet 2.900 EUR Inkl MwSt ,

aber bei meinen Auto kommt weder noch weißes oder Blaues Rauch , Motoröl in Ordnung kein Öl im Kühlwasser , Temperatur Stand in Ordnung , Leistung in Ordnung ,

und nun Heute nach 600 KM Fahrt wollte ich wieder Kühlwasser kontrollieren ( Angeblich solange genug Kühlwasser drinnen ist kann nichts passieren )

ich habe die Deckel ganz langsam gedreht bis ich die Luft gehört habe und was sehe ich ? Kühlwasser tropft unter dem Gefäß :-/ :-/ kann leider nicht schauen ob es unten etwas gerissen bzw ein winzig kleines Loch ist auf alle fälle sobald ich die Deckel von Kühlwasser ganz Langsam Drehe tropf es unter dem Gefäß ,

ist das normal ? hat jemand schon solche Erfahrungen ?

ach übrigens ich weiß kommt blöd vor aber ich habe den meister gefragt ob er ein Kulanzanfrage stellen kann er hat das auch gemacht aber natürlich ABGELEHNT :-(

bitte um eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Mein Rat wäre:

Das "Problem" noch anderen Werkstätten vortragen und deren Diagnose anhören - ich bin überzeugt es gibt Alternativdiagnosen.

Danach muß man weitersehen.

Lass dich übrigens nicht von Besserwissern und Dummschätzern abhalten. Im Grunde ist dieses Forum wirklich gut und mit bestimmten Leuten muß man (leider auch hier) leben.....

Viel Erfolg bei deiner Ursachensuche.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo ,

ich kaufe Kühlmittel direkt beim Mercedes Kühlmittel/Frostschutz 1,5 Liter für 16 EUR

also ich fülle keine normale Wasser

LG

Deine Antwort